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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 010

News

Adidas startet Aufholjagd

Bis 2015 soll der Umsatz auf 17 Mrd. Euro steigen - Mindestens 500 neue Geschäfte

Den sportlichen Ehrgeiz hat Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer schon lange, jetzt hat er das Etappenziel auf dem Weg zum Weltmarktführer definiert: Bis 2015 soll der Konzernumsatz um 45 bis 50% auf 17 Mrd. Euro steigen. "Das bedeutet schneller zu wachse

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ADIDAS DOMINIERT KLAR - Die Verteilung der Konzernumsätze nach Marken
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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 023

Business

Mit Kampfgeist aus der Krise

Adidas-Chef Herbert Hainer strebt einen Rekord im Fußballgeschäft an und will das Unternehmen zum führenden Einzelhändler machen

Herbert Hainer strotzt vor Dynamik und Selbstbewusstsein. Der Chef des Sportartikelkonzerns Adidas, der nach Nike die Nummer zwei der Welt ist, gibt zwar zu, dass 2009 "ohne Frage das schwierigste Jahr" in seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender war. Er is

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GEWINN BRICHT EIN
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 034

Business Handel

Adidas startet Superstore in Peking

Bis zu den Olympischen Spielen 2008 in China will die Herzogenauracher Adidas Group in Peking (Beijing) ihren weltweit größten Store für die Marke Adidas eröffnen. Der in Eigenregie geführte Laden wird mit 3000m² fast doppelt so groß sein wie der Flagshi

[593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 010

News

Adidas-Gruppe profitiert von der Fußball-WM

53% Umsatzplus im Halbjahr; Große Pläne für China: 1 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2010

Nach kräftigen zweistelligen Zuwächsen im ersten Halbjahr 2006 korrigiert Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer die Erwartungen für das Gesamtjahr nach oben. Er rechnet jetzt allein für die Marke Adidas mit einem Zuwachs im niedrigen zweistelligen Bereich

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 034

Business Industrie

Adidas startet durch zur Aufholjagd

Die Herzogenauracher übernehmen den US-Sportartikler Reebok und heften sich damit an die Fersen von Weltmarktführer Nike

Der Konzentrationsprozess hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Dieses Mal macht die Adidas Salomon AG Schlagzeilen - zum Erstaunen ihrer Wettbewerber. Denn mit dem Tempo hat auch Jochen Zeitz nicht gerechnet. In fünf Jahren wollte der Puma-Chef die Nummer

[9201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 009

News

Adidas kauft Reebok

Näher an den Weltmarktführer Nike gerückt

Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG will den amerikanischen Konkurrenten Reebok International Ltd für 3,8 Mrd. Dollar (3,1 Mrd. Euro) kaufen. Damit würde das deutsche Unternehmen seine Position in Nordamerika auf einen Schlag massi

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Adidas greift an – Umsätze der weltgrößten Sportartikelkonzerne (2004) – Angaben in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 024

Business Thema

Puma schärft seine Krallen

Jochen Zeitz hat ehrgeizige Ziele: Puma soll endlich auf Platz Drei des Sportartikler-Rankings aufsteigen. Mit neuen Segmenten, Zukäufen, Zweitmarken und mehr Lifestyle wollen die Franken durchstarten. Auf dem Weg lauern Fallen, meinen kritische Beob

Es hätte viel schlimmer kommen können. An der Börse ist das Unternehmen für ein paar Tage in Ungnade gefallen. Na und? Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz kann damit umgehen, denn seine Aktie ist seit Jahren ein Börsenliebling. Dem Liebesentzug liegen ja kei

[13891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 043

Business Industrie

Die Antilope auf dem Sprung

Die Sportmarke Reebok verfolgt mit ihrer bisher größten Markenkampagne in Europa ehrgeizige Ziele

Mit 50 Cent lässt sich viel bewegen. Der US-Sportartikelkonzern Reebok in Canton/Massachusetts ist davon überzeugt. Satte 23 Mill. Dollar, knapp 18 Mill. Euro, investiert Reebok in seine bisher größte europäische Markenkampagne für das Youth Culture-Label

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Die Sprünge werden grösser - Reebok Umsätze in Mrd. US-Dollar

Lifestyle macht Klasse - Anteile am deutschen Reebok-Schuhumsatz verteilt nach Kategorien

Basisgeschäft Training - Anteile am deutschen Reebok-Textilumsatz verteilt nach Kategorien
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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 010

News

Logo-Streit: Konkurrenz will Adidas an die Streifen

Internationales Olympisches Komitee soll "Begrenzung der Werbefläche auf Bekleidung" durchsetzen

Die Sportartikel-Konzerne Nike, Puma, Reebok und Pentland Group (Speedo, Ellesse) haben jetzt in einem gemeinsamen Schreiben beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) interveniert. Ziel der gemeinsamen Aktion: Das IOC soll Adidas verbieten, bei den O

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 076

Business Leute

Im Blickpunkt

Zurück an den Start

Hans-Hermann Deters soll Reebok auf dem deutschen Markt wieder fit machen

Reebok ist zurück. Auf der Ispo in München, die am 29. Juni beginnt. Vor vier Jahren hatte die Nummer Drei nach Nike und Adidas im internationalen Sportartikelgeschäft der "Welt der Sportartikel" den Rücken gezeigt. Und dafür bezahlt. Hans-Hermann Deters

[2132 Zeichen] € 5,75

 
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