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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 007

Markt

KONJUNKTUR: INDUSTRIE

Es ist wieder Zug drin

"Es ist kein Konzept, immer das Gleiche für immer weniger Geld anzubieten", meint der Marketingleiter einer Trendsportfirma im Hinblick auf die neue Orderrunde. Die Industrie bäumt sich auf. Die Umsatzdämpfer der beiden letzten Jahre haben hektischen Akti

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 088

Logistik

Elektronischer Datenaustausch

Pfeilschnell ins Ziel

Der elektronische Austausch von Daten, englisch "Electronic Data Interchange" (EDI) sollte ganz oben auf der Prioritätsliste aller Marktpartner in der Sportbranche stehen. In spätestens zwei bis drei Jahren soll der Großteil der Beteiligten miteinander ve

[9152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 050

Sport

Die Zielgruppe 50+: Interview mit Dagobert Hartmann, Strategic Planner bei Grey

Jenseits des Trendsport-Äquators

Die Düsseldorfer Agentur Grey beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit der wachsenden Zielgruppe der Verbraucher über 50. Für die Strategen ist klar: Vor allem die "Master Consumers" zwischen 50 und 60 sollte man gezielt ansprechen. Prestige- und Fitnes

[10775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 008

Markt

Märkte unter Druck

Daß die Geschäfte 1997 nicht leicht werden würden, war allen Beteiligten klar. Trotz dieses Wissens ist die Stimmung in der Branche nach diesem Jahr am Tiefpunkt, so, als sei man kalt überrascht worden. Der große Teil der Anbieter- und Handelsunternehmen

[12348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 060

Sport

SNOWBOARDING

Wachstumsschmerzen

Auch wenn die Verkäufe mit Snowboard-Hartware und -textilien nicht boomen, so steigen sie doch stetig. Doch der Markt leidet schon jetzt unter den aufgebauten Überkapazitäten und den scheinbar unausweichlich sinkenden Preisen. Es gibt zu viele Marken und

[5791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 016

Interview

INTERSPORT: DER EINKAUFSVERBAND MACHT FRONT GEGEN HERSTELLER-OUTLETS

Ein Sturm wird losbrechen

1997 brachte dem Sportfachhandel den gefürchteten Durchhänger. Begleitet wurde er von Diskussionen über den Wandel in den Warenkanälen, Factory Outlets, über Erträge und die Konzentration in Handel und Industrie. Intersport-Vorstand Hans-Carl von Schönber

[13849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 184

Sport

Sportmarken: Das Traumgebilde aus Nutzen und Vorstellungen

Die fantastischen Vier

Sportmarken sind echte Marken, und die Firmen, die dahinter stehen, sind Traumfabriken. Schon immer wurde das Paket aus Sport und Jugend vermarktet. Heute sind Lifestyle und Sex dazugekommen: 1956 war es Toni Sailer, heute ist es Andre Agassi. Erst vor

[8584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 138

Mode

Herbst/Winter 1996/'97

Outdoor

Droht ein Wettersturz?

Keiner ist begeistert, aber die meisten zufrieden - so läßt sich das Jahr '95 in Kürze zusammenfassen. Die Outdoor-Welt scheint noch in Ordnung: Der Sommer war heiß, der Herbst dafür ordungsgemäß kühl, die Abverkäufe zufriedenstellend, aber nicht weltbewe

[5493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 132

Mode

Herbst/Winter 1996/'97

Fitness

Locker bleiben

Zum Job einer Athletin wie Magda Brzeska gehört nicht nur das professionelle Verbiegen - es gehört auch das unaufhörliche Lächeln dazu. Wie im Handel, so schwer es vielen im letzten Jahr gefallen sein mag. Zählt auch der Bereich Fitnessmode mittlerweile z

[5999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 128

Mode

Herbst/Winter 1996/'97

Jogging/Training

American Way of Sports

Das Geschäft mit Joggingmode - nennt man sie Components, Basics, Warm-Ups oder wie auch immer - ist ein nüchternes. Aber ein Geschäft. So sehr auch immer noch gejammert wird über den Zusammenbruch von Webanzügen, den Kollaps bei Fleece, die Schwierigkeite

[7090 Zeichen] € 5,75

 
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