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TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 056

Fashion Sports

Urban Surfwear

Board Energy - die Welle im Handel

Surfwear für die Straße. Ein Thema für Sport- und Modehandel gleichermaßen. Eine Prise Retro, ein bisschen Riviera - Urban Surfers machen den Sommer.

Surfen, Sonne, Strand. Fashion, Function, Fun und Californian Lifestyle. Ein Lebensgefühl, das auch nach dem Urlaub mit der Wahl der Bekleidung weiterlebt: Surf und Boarderwear für die Straße - ein Thema, das im Sport- und Modehandel Wellen schlägt. Urb

[6712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 036

Business Messen Modezentren

Ispovision komplett belegt

Mit Premium Sportstyle, Golf, Yachting Style und Sneakerworld

Die zweite Ispovision, die vom 4. bis 6. Juli parallel zur Ispo in München stattfindet, entwickelt sich plangemäß. "Die International Tradeshow for Lifestyle and Fashion inspired by Sports ist in allen Teilen der Sport City komplett belegt, obgleich noch

[2249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 074

Fashion

Trendladen "Snipes"

Die Kids kaufen Knall-Farben. Endlich!

Sneaker und Farbe sind die Hoffnungsträger im Streetwear-Markt - Wie die junge Szene zu begeistern ist, zeigt der Hip Hop-Filialist Snipes - Inhaber Sven Voth sagt, was läuft und warum es läuft.

Düstere Farben. Was anderes kam vor allem für jüngere Kids jahrelang nicht in die Tüte. Schwarz, Weiß, maximal noch Rot und Navy waren die Klassiker. Jetzt erweisen sich klare, kräftige Farben auch bei der ganz jungen Zielgruppe als Umsatzmotor. Sogar in

[6436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 040

Fashion

Ispo München

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt!"

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt. Es war unglaublich viel los", sagt Christian Scheffold von Quiksilver. Damit ist er nicht allein. Die Sportbranche, ob Besucher oder Aussteller, geizt nicht mit Lob für die gelungene 60. Internationale Sportartikelm

[6559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportsfashion vom 18.12.2003, Seite 011

ISPO Sportsfashion

ICH BIN EIN VANS GUY

Steve Mills, Chefdesigner für "Vault" von Vans über den Sneaker-Hype

sportsfashion: Was macht einen Sneaker hip? Steve Mills: Ich persönlich stehe auf außergewöhnliche Elemente. Eine neue Konstruktion, unerwartete Materialien, schräge Dessins. Ganz wichtig ist darüberhinaus auch der Faktor Authentizität, etwas, wofür die

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 18.09.2003 Seite 030

Urban

was insider cool finden...

Welche Klamotten sind hip, welche Marken cool? Urban wollte von Modemachern in der jungen Szene wissen: Welche Labels sind im Moment dran (abgesehen von der eigenen Marke)? Was ist Ihr aktuelles Lieblingsteil im Kleiderschrank? Haben Sie sich zum Herbst schon was gekauft, oder was ist ein ultimatives Must have für den Winter? Interviews: Sabine Spieler

[3360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 060

Fashion Outfit

Junge Schuhe: Trend Frühjahr/Sommer 2004

Alles so schön bunt hier...

...sang Nina Hagen schon in den wilden 80ern. Und aus diesem Jahrzehnt kommen auch die Inspirationen für die Schuhmode im jungen Markt. Dabei spielen einerseits Punk-Anklänge durch Pumps und Ballerinas mit Nieten- und Ösen-Dekor sowie Schwarz/Weiß-Kontras

[4065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 024

Fashion

Hype aus der Halfpipe

Boardsportlabels - von der Szene zum großen Geschäft. Was in Trendläden und Spezial-Shops schon lange funktioniert, ruft nun auch die großen Sporthäuser auf den Plan.

[8057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 030

Fashion

Boardsport-Händler

Welche Board-Labels pushen den Markt?

Das Geschäft mit Surf- und Boardsport-Labels läuft nach wie vor gut. So mischt der Handel seine Sortimente. Jörg Kahlheber, Panorama, Neu-Isenburg: "Die Kunden suchen gezielt einen Mix aus Sport- und Fashionmarken. Wir stellenZimtstern, Quiksilver, Bill

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 027

Fashion Retro-Sneaker

Der Sneakerking

Ein Puma-Fußballschuh mit Originalkarton von 1959 ist sein ganzer Stolz und dabei doch nur einer unter vielen. Schließlich gibt es in Stefan Röpkes 25 m² großem Frankfurter Laden "Sneakerking", Holzgraben 11, knapp 800 verschiedene Sneaker u.a. von Puma,

[4907 Zeichen] € 5,75

 
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