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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 042

    News Kommentar

    Jugend-Bewegung

    Statt in Magazinen zu blättern, liest er Blogs. Statt sich an Marken zu orientieren, schaut er auf den Style. Statt zum Trendladen zu gehen, kauft er auf dem Flohmarkt. Der junge Kunde ist nicht mehr das, was er mal war. Der junge Markt auch nicht.

    Was war das Anziehen einfach in den 90ern. Als Teenager wusste man genau: Ich brauche eine Levi's 501. Koste es, was es wolle. Diese wurde unten an den Nähten aufgeschnitten (zum Grauen der Eltern, die per se gegen so ein teures Teil waren), damit sie üb

    [5725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 056

    Fashion

    Sturmhoch Carlos

    Keine Wetterkapriolen, aber immenser Besucheransturm bei der Bread&butter Barcelona. Karl-Heinz (Carlos) Müller bewegt die Massen.

    Während in Deutschland das Orkantief "Kyrill" tobte, fegte in Spanien Sturmhoch "Carlos" über Barcelona. 60000 Besucher drängten zur Bread&butter in die katalanische Hauptstadt. Der größte Ansturm seit den Anfängen der Messe vor fünf Jahren in Köln. Deme

    [8727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 074

    Fashion Outfit

    DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

    Understatement am Fuß

    Die Saison war hart für den Schuh-Handel, nicht zuletzt durch den extremen Sommer. Für nächste Saison setzen Anbieter junger Schuhe auf edle, cleane Styles.

    Der Asphalt schwitzt. Und das seit Wochen. Bis Mai war es bitterkalt. Dann kam die WM und mit ihr Hitze und Flaute in den Läden. Die Schuh-Leute hatten in dieser Saison ähnliche Probleme wie der Textil-Handel. Timing war alles. Doch wer konnte den Jahrhu

    [5947 Zeichen] € 5,75