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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 025

Business

"Kein König ohne Gefolge"

Nike gibt im WM-Jahr so viel für Marketing aus wie noch nie. Und setzt nicht nur auf Fan-Artikel, sondern auch auf Produktinnovationen.

Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, Carl Grebert ist Australier. Doch seine Wurzeln liegen in Hessen, die Vorfahren stammen aus Wiesbaden. Vor einem halben Jahr ist er in die Heimat, die er eigentlich gar nicht kannte, zurückgekehrt, um in Frankfu

[4815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 009

News

Nike: Carl Grebert ist neuer Deutschland-Chef

Carl Grebert ist neuer General Manager von Nike für Österreich, Deutschland und die Schweiz. Er folgt in der Frankfurter Zentrale auf Michaela Stitz, die künftig als General Manager und Vice President der Central und Eastern Region agieren wird. Grebert

[894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 007

News

Nike Deutschland braucht neuen Chef

Nike macht seine Deutschland-Chefin Michaela Stitz zum 1. November zum Vice President für die Regionen Central Eastern Europe (CEE), lässt aber die Nachfolge für Stitz auf dem Chefsessel in der Frankfurter Zentrale offen. Man werde die Stelle des Deutsch

[1246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 137

köpfe

Nike: Marco Dippe ist Sales Director

Marco Dippe (Foto) verantwortet als Sales Director bei Nike AGSS (Austria, Germany, Switzerland, Slovenia) künftig den Vertrieb in der Region. Der 37-Jährige ist Nachfolger von Bahri Kurter, der das Unternehmen verlassen hat. Dippe ist seit elf Jahren im

[457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 062

Business IT/Logistik

Siemens übernimmt Betrieb der Nike-IT

Nike hat einen IT-Outsourcing-Vertrag mit Siemens IT Solutions and Services über eine Laufzeit von fünf Jahren geschlossen. Neben der Betreuung der PCs im Hause Nike wird unter anderem ein weltweit operierender Help Desk als zentrale Anlaufstelle für die

[646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 20.12.2007 Seite 016

outdoor_ispo

"ES WIRD BUNTER UND SCHRÄGER"

Wie sieht der Trend für Herbst/Winter 2008/09 aus? Patrik Steinhilber: Die Farben werden bunter - auch schräger. Prints spielen eine große Rolle. Die lässigen Baggy-Schnitte aus dem Freeride-Bereich kommen auch auf die Piste. Darüber hinaus ist eine weit

[2633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 050

Business Industrie

MARKETING

Codello Codello, Seefeld/Bayern, bringt künftig einen Fashion-Newsletter heraus. Per Mail und in Papierform informiert das Unternehmen so seine Händler über die neuesten Trends und Looks. Die Händler können die gezeigten Modelle nachordern. af Nike Nike

[502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Nike mit neuem Outlet. Nike mit Deutschland-Sitz in Frankfurt eröffnet Mitte Dezember einen Factory Store in den Designer Outlets Wolfsburg. Verkauft werden Produkte aus vergangenen Saisons, Muster und B-Ware. Sie sollen durchschnittlich um 30% gegenüber

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 051

Business Industrie

Nike recycelt Schuhe

Aus dem Material entstehen Kunstrasen und Bodenbeläge

Nike startet in Deutschland eine Initiative zur Wiederverwendung von Sportschuhen. Die gebrauchten Treter können im Rahmen des so genannten Reuse-a-shoe-Programms im Niketown Berlin, in den Stores in Hamburg und Frankfurt, im Nike-Factory Outlet Zweibrüc

[1258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 048

Business Handel

Intersport Eybl mit ersten Marken-Shops

Der österreichische Sportfachhändler Intersport Eybl, Wels, hat erstmals Shop-in-Shops in seinen Filialen eröffnet: Im Linzer Megastore gibt es jetzt von Nike, Jack Wolfskin und Esprit Shops auf Flächen von jeweils 120 bis 140m². Shop-in-Shops von Jack W

[619 Zeichen] € 5,75

 
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