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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 206

Medien

TWnetwork: Diese Woche

Nike startet beim Online-Shopping durch

Nach sechsmonatiger Testphase hat der US-Sportartikel-Hersteller Nike jetzt seinen Online-Shop unter www.nike.com komplett eröffnet. Der Sport- Gigant bietet seinen Kunden über den elektronischen Katalog hinaus Informationen und Gesprächsrunden zu 14 Sp

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 090

Medien

Spiegel

Tor-Tor-Tor

Auch der Spiegel stürzt sich diese Woche auf das medienübergreifende Thema Fußball-Weltmeisterschaft. Es gehe nicht mehr nur um den Sportgeist allein, schreibt das Nachrichtenmagazin in seiner aktuellen Ausgabe, "die Wirtschaft hat sich des Fußballs bemäc

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 102

Medien

SZ-Magazin

Noch ein paar Geschichten...

Gründliche Recherche ist eine feine Sache, eine moderne "Schreibe" auch. Beides zu verbinden, ein schwieriges Unterfangen. Moritz von Uslar schildert im SZ-Magazin die Geschichte der Firma Nike. Daß er viel gelesen hat, vor allem das nike-kritische Buch "

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 106

Medien

GQ

Schuhkrieg trifft Shirt-Story

Der "Krieg der Schuhe" zwischen Nike und Adidas steht im Mittelpunkt eines Reports beim Männermagazin GQ. Über Kriegskunst und Kriegsglück der beiden Kontrahenten erfährt der Leser viel - angefangen bei den ersten Schuhen des Adi Dassler bis zu Robert Lou

[1052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 106

Medien

Jetzt

Mode oder Moral?

Zunehmend wird auch in den deutschen Medien das Thema "Nike und die Arbeitsbedingungen in Fernost" behandelt. Direkt aus der Kernzielgruppe und für eben diese kommt der Artikel im jetzt, dem Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung. Der Autor Raphael Honigs

[1349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 250

Medien

Spiegel

Phil Knight will siegen

"Es bringt mich um, wenn wir irgendwo geschlagen werden", sagt Nike- Gründer Phil Knight im Interview mit dem Spiegel. Das Gespräch läßt, auch wenn es sich - oberflächlich gelesen - mit der Entwicklung des Konzerns in den letzten Jahren befaßt, tiefere Ei

[1204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 138

Medien

Manager Magazin

Think global, act local

"Er hat alles auf eine Karte gesetzt, nämlich die Werbung. Und er hat gewonnen", sagt Jochen Zeitz, Vorstandschef von Puma über Robert Louis- Dreyfus. Das Manager Magazin hat den französischen Adidas-Chef jetzt zum Manager des Jahres gekürt. Und berichtet

[1326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 110

Medien

Die Woche

Werbung, klare Sache?!

"Emanzipiertes Lustobjekt", so titelt Die Woche einen Artikel über neue Werbestrategien im Hinblick auf die junge Zielgruppe. Gerade Kids schätzen eine direkte Ansprache: Weder Herumgelabere noch Gesülze, sondern pure Action und Authentizität sind gefragt

[777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 256

Medien

Zeitmagazin

Poliere die Sohle und hole das Gold

Nike ist unumstritten der größte Sportartikelhersteller der Welt. Jetzt, zur Olympiade, bringt das Zeitmagazin ein Firmen- und Inhaber-Portrait. Zahlen: Jahresumsatz von fast sechs Mrd. Dollar. Jahresgewinn rund 500 Mio. Dollar. Nike hat einen Marktanteil

[1178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 118

Medien

TV-TIPS

SAMTAG, 20. APRIL 17.25 Uhr, 3 SAT Seitenblicke - Fashion Das österreichische Magazin weiß regelmäßig Klatsch und Tratsch von den Reichen und Schönen zu berichten. Heute interessiert besonders, welche Kleidung diese bei welcher Gelegenheit tragen. 2

[2647 Zeichen] € 5,75

 
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