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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 11

    News

    FOKUS

    Nike Nike steigerte seine Erlöse in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010/11 (Stichtag: 28.2.) um 8% auf 15,1Mrd. Dollar (10,7 Mrd. Euro). Die stärkste Region war China mit plus 17% auf 1,5 Mrd. Dollar. In Westeuropa verzeichnete der Konz

    [1484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 32,33

    Business

    Die Marken-Macher von Shanghai

    Alan Fang und seine Partner wollen mit der Messe Novo Mania eine Plattform für Urbanwear in China etablieren

    Alle wollen nach China. Mit über 1,3 Mrd. Einwohnern ist die Volksrepublik einer der wichtigsten Wachstumsmärkte der Welt. So scheint es für große Mode-Unternehmen obligatorisch, dort präsent zu sein. Aber wie? Und wo? Auf einem Markt, auf dem nur we

    [7354 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 68

    Köpfe

    Von Hongkong nach Ratingen

    Christophe Bezu, langjähriger Manager für Adidas in Asien, wird am 1. Mai Global Head of Wholesale bei Esprit und hat damit einige schwere Aufgaben vor sich.

    Nun ist das Executive Management Board vollständig. Christophe Bezu wird am 1.Mai Global Head of Wholesale und damit auch Vorstandsmitglied bei Esprit. Er agiert künftig an der Seite von Gert van der Weerdhof (Retail), Tanya Todd (Beschaffung), Ronal

    [4688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 040

    Business Industrie

    Cognis: Cool per Kapsel

    Der Spezial-Chemieanbieter setzt auf Mikrokapseln - Zielgruppe sind die großen Marken

    "Intelligente Lösungen für Textilien sind meine Lieblingsthemen." Das sagt Antonio Trius, CEO des weltweit tätigen Spezial-Chemieanbieters Cognis mit Sitz in Monheim. Das Unternehmen wurde in den vergangenen Jahren stark auf innovative Spezialitäten ausg

    [6289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 014

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    "Funktion ja. Aber bitte modisch", lautet das Motto vieler Händler zum Auftakt der Wintersportsaison. Ob Outdoor-Jacke, Ski-Outfit oder Funktionswäsche - aktuell sondiert der anspruchsvolle Kunde und kauft hochwertige Marken.

    Skibekleidung de Luxe "Wer jetzt unterwegs ist, der sucht nach dem richtigen Outfit, der kauft höherwertige Marken wie Schöffel, Spyder, Bogner oder Hell is for Heros. Wir verkaufen jetzt an High-Fashion-Kunden", sagt Christoph Holbein von Sport Sohn aus

    [3448 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 095

    Fashion Sports

    Nike will Outdoorer mit Chic

    Bei Outdoor-Bekleidung steht die Funktion nach wie vor an erster Stelle. Die Hersteller setzen auf High-Tech-Materialien und Membran-Technologien. Darüber hinaus besteht aber großer Bedarf an modischen Schnitten und frischen, neuen Farben. "Die Kunden suc

    [1649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 039

    Fashion Stoffe

    Funktionsfasern

    "Technik ist das Sahnehäubchen"

    Keith Milne, Global Marketing Director Active Sportswear bei DuPont Textile Interiors (DTI), über die Entwicklungen im Markt für Funktionsfasern Wo liegen Umsatzpotenziale im Stoff- und Fasermarkt für Active Sports? Keith Milne: Da der Anteil von Baum

    [1976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 101

    Fashion Stoffe

    Tencel

    Mehr Komfort und Funktion

    Sportive, lässige Mode liegt zum Sommer 2004 im Trend mit getragenen und verwaschenen Aspekten, rustikalen und natürlichen Strukturen, femininen und seidigen Materialien. Tencel passt dazu gut mit gewaschenen Denims und robusten Basics aus Tencel/Baumwoll

    [1810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 116

    Business Messen Modezentren

    Startschuß für Sport-Textilien

    "International Textile Week" startet am 13. April '99 in Frankfurt

    Vom 13. bis 15. April '99 finden die beiden Textil- messen Interstoff und Techtextil im Rahmen der "International Textile Week" erstmalig zur selben Zeit statt. Beide Veranstaltungen laufen parallel in separaten Hallen, dennoch ist der Eintritt mit eine

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 201

    Sport

    Gore: Mit Nike Vorstoß in den Running-Markt

    Laufen von Dezember bis März

    ke Feldkirchen - Nach etlichen Jahren Pause und viel Entwicklungsarbeit startet Gore nun mit Nike einen neuen Vorstoß, die Gore Tex-Membran in einen Running-Schuh einzuarbeiten. Das erste Modell "Air Minot" wird auf der Ispo vorgestellt. Vor über 10 Jah

    [2782 Zeichen] € 5,75