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TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 32,34

Business Berlin Fashion Week

Einkauf

Produkt, was sonst?

Welche Marke zieht? Wie lange noch? Was ist überhaupt Marke? Und: Geht es denn allein um Marke? Brisante Fragen im Einkauf für Herbst 2020.

[5629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 054

Business Industrie

Anvil will als Label authentisch sein

Der amerikanische Shirt-Spezialist will seine POS-Präsenz mit Flächensystemen stärken

Der amerikanische Shirt-Spezialist Anvil, in Europa vertreten durch die Tochtergesellschaft CDC GmbH in Kaiserslautern, will den Bekanntheitsgrad des Labels deutlich erhöhen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist laut CDC-Geschäftsführer Paul-Heinz

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 168

Business Thema

Bloß nicht bei Kaffeeröstern

Nike hat für die Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel in Europa neue Distributions-Richtlinien aufgestellt. Für die Facheinzelhändler soll sich dadurch nichts ändern, sagt der Sportartikler. Mit dem Regelwerk will man sich gegen den Graumarkt absichern, es könnten auch Tankstellen und Kaffeeröster ferngehalten werden. Die Sport-Facheinzelhändler jedenfalls bringt die neue Richtlinie nicht aus der Ruhe.

[4790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 020

Kommentar

Schuhmarkt im Aufbruch

Modehändler nehmen Schuhe in ihre Sortimente auf. Und der Schuhfachhandel adaptiert Marken und Vermarktungssysteme der Modebranche. Traditionelle Strukturen stehen auf dem Prüfstand - was allen Beteiligten Chancen eröffnet.

Es war einmal in Amerika. Als 1980 die New Yorker Verkehrsbetriebe streikten, stiegen Tausende von Frauen - bevorzugt Bank- und Büroangestellte - mit Kostüm und Schluppenbluse in ihre Jogging-Schuhe und machten sich zu Fuß auf den Weg ins Office. Seit die

[4834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 046

Business Handel

Mekka für Markenbewusste

Am 8. März wurde im rheinland-pfälzischen Zweibrücken das erste Designer Outlet Center in Deutschland eröffnet. Im Vorfeld gab es bereits viele Versuche der ortsansässigen Einzelhändler, dieses Projekt zu vereiteln. Ohne Erfolg. Diesen erhoffen sich nun die Betreiber des Centers.

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Vertriebskanäle

Planungen zu FOCs
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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 006

Trend

Crossing Borders

Sport verbindet. Im nächsten Sommer werden Menschen aus allen Teilen der Welt die Olympischen Spiele verfolgen. Die Faszination des Sports ist ungebrochen. Einen Teil davon nimmt man mit ins tägliche Leben: Sportbekleidung. Längst den Turnhallen entwachse

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 254

Business Handel

Größte "Nike Town" in London

Auf 7000 m2 wird die gesamte Sortiments-Palette des US-Sportgiganten geführt

In der britischen Metropole hat der weltweit größte Nike Town Flagship Store auf einer Fläche von rund 7000 m2 in absoluter Bestlage an Oxford Circus eröffnet. Die Nike Town Designer haben unter Führung von Creative Brand Director John Hoke und in Zusamme

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 120

Fashion Sport

KSA-Studie: Sportwelt 1999

Erwartungen und Herausforderungen

Kurt Salmon Associates (KSA) führt gemeinsam mit der World Federation of the Sporting Goods Industry und der Sporting Goods Manufacturers Association eine jährliche Untersuchung (Hersteller- und Händlerbefragung) über den Sportmarkt in den drei wichtigste

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

Kommentar

Deutschland, einig Schnäppchenland?

Handel, Hersteller und Kunden brauchen Factory-Outlet-Center nicht. Trotzdem werden sie von solventen Investoren durchgeboxt.

Gedrängel um freie Parkplätze, brechend volle Shops, Kunden im Kaufrausch. Die Erfolgsbilanz der ersten 25 Tage im Leben des Designer-Outlet-Centers in Parndorf bei Wien kann sich sehen lassen: In dieser Woche wird der 200000. Besucher begrüßt. Täglich du

[5231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 056

Sport

Nike: Neue Strukturen sollen den weltweiten Gewinnrückgang ausgleichen

"Eine bessere Nummer zwei werden"

Weltweit werden bei Nike Mitarbeiter entlassen. Bei sinkenden Umsätzen in den USA wachsen dem Unternehmen die Kosten über den Kopf. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gesunken. Das Unternehmen hat sich für die kommende Orderrunde von Ispo

[10397 Zeichen] € 5,75

 
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