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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 096

Business Handel

Mitgliederbindung mit System

Intersport setzt auf B2B mit seinen Mitgliedern

Michael Schöllkopf, 38 und Inhaber des gleichnamigen Intersport-Fachgeschäfts in Leinfelden-Echterdingen, geht drei bis vier mal pro Woche an seinen Rechner und bestellt neue Ware bei der Zentrale. "Keine Faxe und keine Telefoniererei mehr. Das System erl

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 008

News

Intersport ist auf Wachstumskurs

Neue Kooperation mit Nike kommt in Gang

Die Intersport Deutschland eG in Heilbronn konnte das Geschäftsjahr 1999/2000 mit "einem guten Ergebnis abschließen". Der Sportfachhandel habe, trotz der Flächenexpansion der Konzerne, seine Position weiter ausbauen können, sagt der für Finanzen zuständig

[2473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 176

Business Industrie

Nike und Intersport kooperieren

Europaweiter Vertrag zielt auf Innovationen und Marketing-Initiativen

Die Intersport International Corporation, Bern, und der US-amerikanische Sportartikelhersteller Nike Inc. mit Sitz in Beaverton/Oregon, haben jetzt einen weitreichenden Kooperationsvertrag zur Zusammenarbeit auf europäischer Ebene unterzeichnet. Diese P

[1527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 010

News

Intersport erhöht Rückvergütung auf 6 %

Bruch mit Nike kostet im Jahr 2000 voraussichtlich 4 Mill. DM

Die Intersport Deutschland eG in Heilbronn konnte im Geschäftsjahr 1998/99 (30.9) ein Umsatzplus von etwas über 7 % erreichen. Dabei ist der Erwerb der Golden Team Sport Einkaufsgesellschaft für Sportfachgeschäfte mbH (GTS) noch nicht berücksichtigt, so d

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

Fashion

Trendfashion- und Streetwear-Sortimente

Abseits der Vertikalen

Der junge Markt hat sich gravierend verändert. Durch den Preisdruck der Vertikalen - allen voran H&M - sind kleine Geschäfte gezwungen, sich über individuelle Sortimente abzusetzen. Einstige Szene-Geschäfte sind mit ihren Gründern erwachsen geworden und h

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 068

Business Handel

Eine Frage der Kondition

Wie viel Nike braucht der deutsche Sportfachhandel?

Die deutschen Sporteinkaufsverbände und der Sportartikelhersteller Nike konnten sich auf keinen neuen Zentralregulierungsvertrag einigen. Bereits im August hatte Nike den ZR-Vertrag zum Jahresende gekündigt und den Verbänden gleichzeitig einen neuen Vertr

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 011

News

Nike kündigt Verträge mit Verbänden

Intersport, Sport 2000 und Garant lehnen Provisions-Kürzung ab

Hans-Carl von Schönberg-Pötting hatte mächtig Wut im Leib: "Kein Einkaufsverband der Welt kann, wenn er etwas Grips hat, einen solchen Vertrag akzeptieren", wetterte der Intersport-Vorstand bei der Hauptmusterung des Einkaufsverbandes in Heilbronn. Auf di

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 088

Logistik

Elektronischer Datenaustausch

Pfeilschnell ins Ziel

Der elektronische Austausch von Daten, englisch "Electronic Data Interchange" (EDI) sollte ganz oben auf der Prioritätsliste aller Marktpartner in der Sportbranche stehen. In spätestens zwei bis drei Jahren soll der Großteil der Beteiligten miteinander ve

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 204

Sport

Sport Voswinkel: Das neue Konzept soll 1998 greifen

Voswinkel im Vorwärtsgang

ke Bochum - Die Douglas-Tochter Sport Voswinkel setzt den schweren Zeiten im Sporthandel ein neues Rezept entgegen: Eine Serviceoffensive soll die Kundenbindung stärken. Trotz der nicht unbeträchtlichen Größe von 35 Filialen sieht sich Voswinkel als reinr

[4656 Zeichen] € 5,75

 
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