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    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 110

    Leute

    Wahler zurück zu Adidas

    Als Chief Marketing Officer für den Bereich Sport Performance kehrt Bernd Wahler (Foto oben) zur Adidas Group nach Herzogenaurach zurück. Er kümmert sich dort um das Adidas Innovation Team, das Produkt-Design und -Marketing sowie um Retail. Der Fokus sei

    [1544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 080

    Business Industrie

    Adidas eröffnet neues Factory Outlet

    Am Standort Herzogenaurach boomt der Fabrikverkauf mit Sportartikeln

    Mit der Eröffnung ihres neuen Factory Outlets am vergangenen Montag setzt die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, den Platznöten und Parkplatzproblemen im alten Fabrikverkauf in der Adi Dassler Straße ein Ende. Im 3500m² großen Gebäude an der Zufahrtsstraß

    [1480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 036

    Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

    Der Turnschuh

    Die TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Im 13. Teil der Serie geht es um den Turnschuh: Kultschuh, Modeschuh, Kommerzschuh und Sportschuh.

    [5260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 106

    Medien

    GQ

    Schuhkrieg trifft Shirt-Story

    Der "Krieg der Schuhe" zwischen Nike und Adidas steht im Mittelpunkt eines Reports beim Männermagazin GQ. Über Kriegskunst und Kriegsglück der beiden Kontrahenten erfährt der Leser viel - angefangen bei den ersten Schuhen des Adi Dassler bis zu Robert Lou

    [1052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 184

    Sport

    Sportmarken: Das Traumgebilde aus Nutzen und Vorstellungen

    Die fantastischen Vier

    Sportmarken sind echte Marken, und die Firmen, die dahinter stehen, sind Traumfabriken. Schon immer wurde das Paket aus Sport und Jugend vermarktet. Heute sind Lifestyle und Sex dazugekommen: 1956 war es Toni Sailer, heute ist es Andre Agassi. Erst vor

    [8584 Zeichen] € 5,75