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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 58,59,60,61

Fashion Sneaker

„An diese Zusammenarbeit kommt nichts ran“

Air Jordan-Sneaker galten einst als Symbol der Rebellion. Noch heute sind sie die wohl berühmtesten Sportschuhe aller Zeiten, für die manch einer sogar sein Leben lassen musste. Die Geschichte der Hype-Marke erzählt Regisseur Yemi Bamiro in seiner neuen Dokumentation. Und im TW-Interview.

[11463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 064

Business Industrie

Von Mick bis Brad

Converse feiert nächstes Jahr das 100-jährige Bestehen. Und steuert auf den Höhepunkt der Popularität zu.

Elvis hat sie getragen. James Dean. John Lennon und Yoko Ono. Und als Mick Jagger 1971 seine Bianca in St. Tropez heiratete, trug er einen grünen Dreiteiler und weiße Chucks. Sie stehen für Jugendkultur, für Rock'n'Roll, für Rebellion wie kein anderer

[8101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 022

Business Thema

Snipes

Hiphop Light

Snipes ist mit seinem Streetculture-Konzept weiterhin auf Expansions-Kurs. Jetzt auch im Ausland. Intersport Eybl will als Franchise-Partner in den nächsten drei Jahren 15 Läden eröffnen.

Wenn Snipes neue Stores eröffnet, muss die Polizei regelmäßig Plätze und Straßen absperren. Ob Hiphop-Stars wie Jan Delay, Kool Savas und Bushido oder Basketball-Legende Michael Jordan - sie alle sind schon durch die mittlerweile 22 Snipes-Filialen von S

[9050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 068

Fashion

"Wir leben in der Zukunft"

Sie sind Brüder und entwickeln Schuhe für Nike. Tinker und Tobie Hatfield über Sprint- und Straßenschuhe.

Wie lassen sich die Features moderner Hochleistungssportschuhen auf modische Sportsneaker übertragen? Tinker Hatfield: Aerodynamik lässt sich zum Beispiel in Form von überdeckten Schnürungen gut auf Fashion-Schuhe übertragen. Man kann alles, was aus dem

[4920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 084

Fashion Jeans- und Streetwear

Sole Provider oder 30 Jahre Basketball- Geschichte...

...so lautet das Motto einer Ausstellung, die Nike am Sonntag der Bread&Butter, den 20. Juli, in Berlin-Mitte eröffnet. Die Ausstellung in Haus Jandorf dokumentiert 30 Jahre Nike Basketball-Geschichte. So versammelt die Präsentation Modelle wie den Blazer

[638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 062

Business Industrie

Puma: Vorsprung durch Fashion

Zum dritten Mal hat Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz in diesem Jahr die Wachstumsprognosen erhöht. Für 2002 erwartet der Sportartikelhersteller ein Umsatzplus von 48% auf 880 Mill. Euro. Damit betrachtet Zeitz die Phase zwei seiner Unternehmensstrategie auf dem Weg zur Sport-Lifestyle-Marke als abgeschlossen. Jetzt startet Phase drei mit dem Ziel, das weltweite Markenpotenzial auszuschöpfen und selektiv zu wachsen. Mit dem Imageträger Fashion.

[4918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 088

Business

MIX AUS MODE UND SPORT

Im amerikanischen Einzelhandel ist der Mix von Sport-Marken mit Urban- und Fashion-Brands keine Seltenheit mehr. Schließlich spiegelt diese Art von Vertrieb und Merchandising genau das Trageverhalten der jungen Zielgruppe wider. Der Filialist Dr. Jay's ist ein Beispiel für diese Vertriebsform.

[3184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Tempel des Körperkultes

Erste Niketown in Europa - Ein "Schaufenster für die eigene Marke" / Von Sabine Krömer

Niketown in Berlin ist der erste Standort außerhalb der USA, an dem der amerikanische Sportartikel-Riese seine Marke großflächig in Themenwelten inszeniert. Das Konzept des Flagshipstores ist ein Mix aus Verkaufs- und Eventfläche. Aufwendige Produktpräsen

[7801 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 026

40. TW-Forum

Forum-Preis für die adidas-Salomon AG: Vom fränkischen Schuster zur internationalen Spitzenmarke

Global Player aus Herzogenaurach

ke Herzogenaurach - Deutschland hat bei Sport und Mode nicht viele globale Marken. Eine hat ihr Zentrum im fränkischen Herzogenaurach: adidas. Längst vor der Erfindung des Wortes Sponsoring führten 1928 die fränkischen Gebrüder Dassler dieses Instrume

[8295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 106

Medien

Jetzt

Mode oder Moral?

Zunehmend wird auch in den deutschen Medien das Thema "Nike und die Arbeitsbedingungen in Fernost" behandelt. Direkt aus der Kernzielgruppe und für eben diese kommt der Artikel im jetzt, dem Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung. Der Autor Raphael Honigs

[1349 Zeichen] € 5,75

 
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