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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Eine Ostmarke setzte sich durch

Wie die Biermarke Braugold erst der Wende und dann dem harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich trotzen konnte

ERFURT Erst wurden sie von der Wende über-, dann von den allgemeinen Problemen im Biermarkt eingeholt: Eine ganze Reihe von Marken aus dem Osten haben den Fall der Mauer nicht überlebt. Zu den wenigen, die sich dank eines ausgeklügelten Marketingkonzepts

[18323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 054

Agenturen Interview

Banzai! Dentsu will Paneuropa erobern

Dentsu-Deutschland-Geschäftsführer Kazuhiro Nobuta will seiner Agentur zur Marktführerschaft in der Produktion pan-europäischer Kampagnen verhelfen

DÜSSELDORF Die japanische Werbeagentur Dentsu ändert ihre Stoßrichtung in Europa. In Deutschland hat sich der seit Mai amtierende Geschäftsführer Kazuhiro Nobuta die intensivere Geschäftsentwicklung zum Ziel gesetzt. Er schöpft aus seiner über 20jährigen

[13133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 008

Standpunkt

Medienschau

Kirch, Macht, Verbote Konzentration. In ungewohnter Eintracht thematisieren die beiden konkurrierenden Wochenzeitungen "Die Zeit" und "Die Woche" jene vermeintliche Medienmacht, die sich in den Händen von Bertelsmann/CLT und denen des Münchener Filmhänd

[3278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 001

13 Effie-Gewinner im 13. Jahr

DÜSSELDORF 13 Preise für effiziente Werbung hat eine Fachjury im 13. Jahr des vom Gesamtverband Werbeagenturen veranstalteten Wettbewerbs erkoren. "Eine interessante Mischung aus kreativen und zugleich effizienten Kampagnen", wie der Jury-Vorsitzende Geor

[977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 005

Nachrichten

VW preschte in die Top-10 der Euromarken vor

Automobilhersteller sorgten 1993 für den größten Drive im stagnierenden TV-Geschäft

LONDON 1993 ist der Werbemarkt - bezogen auf TV-Schaltungen der größten 100 europäischen Marken - um nur drei Prozent auf 5,46 Milliarden Dollar angewachsen. Wie der Branchendienst "Euromarketing" analysiert, ist das eine der größten Schlappen der Euro- b

[1281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 020

Unternehmen Serie

TBWA betreut Nivea Soft

Die Hamburger Agentur TBWA betreut den Beiersdorf-Etat und somit auch die neue Nivea-Soft- Range. Versehentlich wurde im fünften Teil der Serie New Marketing (HORIZONT 22/94) eine falsche Agentur genannt.

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 008

Standpunkt

Diese Anzeige ist ein Gedicht!

Aus dem Wunderland der Werbung berichtet HORIZONT-Korrespondent Rudolf Raphael

Nivea Ölwechsel Herr Kessler, der am Öle spart, schmort unter heißer Sonne. Die Haut durch das Ozonloch gart - nicht grad' die reine Wonne! Ja, mit Nivea könnt' er lachen und hätte keinen Sonnenbrand; er könnte länger Urlaub machen am Meere statt am Straß

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 001

Aldi vertraut, BMW angesehen

Y&R befragte weltweit Verbraucher zu mehr als 6000 Marken

FRANKFURT Mehr als 30 000 Verbraucher befragte Young & Rubicam in einer jetzt fertiggestellten Studie zu 450 globalen und 6000 nationalen Marken. Danach gehören in Deutschland beispielsweise Aldi und Aspirin zu den vertrautesten, BMW und Dr. Oetker zu den

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 008

Standpunkt

Original und Abart

Von Christian Ickstadt

"Das Original ist tot. Es lebe die Abart." Vilim Vasata, Chairman von BBDO Europe, hat den versammelten Markenmachern auf dem Markenverbandstag in Frankfurt sehr deutlich gesagt, wie es um den Erlebniswert von Marken in Zeiten von Markenfamilien und Line

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 014

Unternehmen Serie

Die Zukunft gehört den Markenfamilien

Mono-Marken verlieren an Bedeutung / Immer mehr Unternehmen konzentrieren ihr Markenportfolio / Dennoch ist bei Line-extensions Vorsicht angesagt

FRANKFURT Deutschlands Marketer haben, so scheint es, ihre Zauberformel entdeckt: die Dachmarke. Immer mehr Unternehmen schwören auf Family-Konzepte, lassen sich doch mit ihrer Hilfe nicht nur wunderbar kosteneffektiv die Media- Ausgaben bändigen. Line-ex

[15194 Zeichen] € 5,75

 
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