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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 066

Design

Packaging Peter Maeschig will die Pan European Brand Design Association (PDA) in Deutschland stärker profilieren / Umsätze der PDA-Agenturen steigen

«Designer sind zum Erfolg verdammt»

Der PDA-Co-Chairman Peter Maeschig propagiert das Zusammenspiel von Marketern und Designern.

HORIZONT: Das HORIZONT-Ranking belegt: Die deutschen Packaging-Agenturen befinden sich trotz Konjunkturschwäche und Verdrängungswettbewerb weiterhin auf Erfolgskurs. Haben Sie dafür eine Erklärung? Peter Maeschig: Ganz einfach - Markenartikler und Han

[9282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 014

Leute

Christian Bracht startet bei FCB Wilkens

Hamburg / FCB Wilkens verstärkt sein Beraterteam. Christian Bracht übernimmt bei der Hamburger Niederlassung des Agenturnetzwerkes FCB Deutschland die Aufgabe des Management Supervisors. Der 33-Jährige soll in dieser Position vorrangig die Kunden Beiersdo

[559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 014

Industrie

Beiersdorf setzt auf die Marke Nivea

Cosmed steigert Umsatz und Gewinn zweistellig - Für 2002 leicht schwächeres Wachstum erwartet

Berlin, 21. Februar. Die gute Entwicklung der Endverbraucher-Sparte Cosmed im abgelaufenen Jahr bestätigt Beiersdorf in seiner Strategie, die Dachmarke Nivea auf neue Produktfelder auszuweiten und dabei die Marktführerschaft im jeweils bearbeiteten Markt

[3599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 022

Unternehmen

Kosmetik Franchisemarke setzt auf Kooperationen / Kampagne fokussiert Pflegefunktion / Wachstum über Partner und Kundenbindung

Der Sonnengrill wird zum Kosmetiklabor

Ayk will sich im Preiskampf der Sonnenstudios als Pflegemarke mit Premiumcharakter positionieren.

Rösrath / Über dem Wettbewerb der Sonnenstudios ziehen Schatten auf. Zunehmend werden niedrige Preise zum beherrschenden Marketinginstrument und drängen insbesondere private Betreiber vom Markt. Aber auch zwischen den führenden Systemanbietern führt der V

[9519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 028

Unternehmen

HAARSHAMPOO Bundesbürger geben jährlich rund 3 Milliarden Euro für den Kauf von Haarpflegemitteln aus

Schauma und Nivea schäumen auf

Um sich ordentlich den Kopf zu waschen, greifen die Deutschen am liebsten zu Nivea und Schauma

frankfurt / Manche tun es täglich, andere nur einmal pro Woche. Aber früher oder später greift jeder zum Haarshampoo. Sie machen die Haare nicht nur sauber, sie verleihen Glanz und Fülle, machen das Haar leichter kämmbar, verhindern elektrostatische Aufla

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Schaum, Nivea und Wella
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Zusatznutzen als Kaufanreiz

Mit innovativen, multifunktionalen Produkten, neuen Spezialserien und einer verstärkten Zielgruppenorientierung reagiert die Kosmetikindustrie auf das verhaltene Wachstum in diesem Segment. Eine deutliche Profilierung gegenüber den vorpreschenden Handelsmarken soll den Werteverfall stoppen.Von Birgit Will

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Stagnation im farbigen Sortiment - Der Markt für Dekorative Kosmetik

L'Oreal-Konzern dominiert den Markt - Marktanteile bei Dekorativer Kosmetik nach Wert in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 018

Industrie

Beiersdorf stellt Baby-Range ein

Frankfurt, 31. Januar. Die Pflegeserie Nivea-Baby von Beiersdorf wird es in Deutschland nicht mehr lange geben: Die Auslieferung der Ware ist bereits eingestellt. Die Entscheidung dazu ist bereits Mitte 2001 getroffen worden. "Der Handel ist längst inform

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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Die Zeitschrift «Eltern» gibt erstmals eine umfassende Untersuchung zu jungen Familien als kaufkräftige Konsumenten heraus

Wenn die lieben Kleinen das Leben ändern

Die Familienanalyse 2002 gibt Aufschluss über das Investitions- und Konsumverhalten junger Familien.

München / Klopft bei jungen Paaren der Klapperstorch an die Tür, so ändert der Kindersegen meistens nicht nur Lebensrhythmus und -planung, sondern auch die Konsumgewohnheiten und Kaufentscheidungen. 80 Prozent der Paare planen wegen der Kinder ihren Urlau

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Kassettenrecorder ist wichtiger als Gameboy - Technische Geräte der Kinder: Besitz und Kaufpläne in den nächsten ein, zwei Jahren - Angaben in Prozent

Kindersegen verändert das Konsumverhalten - Welche Entscheidungen treffen Sie anders, seit Sie Kinder haben? Angaben in Prozent

Familien vertrauen den Sparkassen - Markendreiklang Finanzdienstleister - Angaben in Prozent
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HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 010

Nachrichten

KOSMETIKMARKT Veronica Ferres wirbt für Diadermine

Das Testimonial für jede Frau

Düsseldorf / Schwarzkopf & Henkel präsentiert die Kosmetiklinie Diadermine künftig mit Veronica Ferres. In diesen Tagen geht ein 30-sekündiger TV-Spot on Air, in dem die Schauspielerin von Cremes, Gesichtsmasken und Peelings überzeugen soll. Der von DDB,

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HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 019

Unternehmen

Relaunch Mit der Traditionsmarke Kaloderma will ein ehemaliger Kosmetik-VEB die nationale Distribution erreichen

Markenpflege fast wie geschmiert

Berlin Cosmetics will den Westen erobern - mit der ehemaligen Schwarzkopf-Marke Kaloderma.

Berlin / Bei den derzeit fast arktischen Außentemperaturen könnte man sich für diese Markenbotschaft erst recht erwärmen: «Immer Frühling für die Haut» - so lautet der zukünftige Claim der Traditionsmarke Kaloderma. Breit bekannt, doch beim Image leicht

[5427 Zeichen] € 5,75

 
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