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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 040

Agenturen

Fachtagung Werbungtreibende und Agenturvertreter diskutieren über die Bedeutung der Marktforschung und ihre Anwendung in der Praxis

Vom Erbsenzähler zum Verbündeten

Research ist ein wichtiges Tool für Agenturen - wenn seine Ergebnisse richtig interpretiert werden.

Hamburg / Marktforschung ist unverzichtbar - wenn ihre Möglichkeiten erschöpfend genutzt und ihre Ergebnisse richtig interpretiert werden. Dieses versöhnliche Fazit zogen die Referenten auf der diesjährigen GWA/Horizont-Fachtagung in Hamburg, die den «Mac

[8006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 019

Unternehmen

Männern wird der Kopf des Öfteren gewaschen

Hamburg / Frauen sind den Männern in Sachen Schönheitspflege bekanntlich weit voraus. Doch keine Regel ohne Ausnahme: 24 Prozent der Männer und nur 19 Prozent der Frauen waschen sich ihren Haarschopf täglich. Dies belegt eine Studie des «Stern», in der de

[564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 052

Terminplaner September 2001

Fachtagung Veranstaltung von HORIZONT und GWA

Macht durch Marktforschung

Frankfurt / Die diesjährige GWA/Horizont-Fachtagung am 20. September in Hamburg hat sich das heikle Thema Marktforschung auf die Fahnen geschrieben. Vertreter aus Agenturen und Unternehmen diskutieren darüber, ob Research bei der Entwicklung von Marketing

[1425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 025

E-Business

BITS UND BYTES

Nivea.de demnächst mit Links zu Händlern

Frankfurt, 23. August. Der Beiersdorf-Konzern steht vor dem Relaunch von Nivea.de. In Kürze werden individuelle Haut- und Haartyp-Analysen möglich sein. Per Link können die Nivea-Konsumenten das passende Pflegeprogramm zusammenstellen und bei Online-Händl

[337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 030

Agenturen

Fachtagung Vertreter aus Agenturen und Unternehmen fühlen dem heiklen Thema Marktforschung auf den Zahn

Experten diskutieren über Sinn und Unsinn von Research

Frankfurt / Die diesjährige GWA/Horizont-Fachtagung am 20. September in Hamburg hat sich das heikle Thema Marktforschung auf die Fahnen geschrieben. Vertreter aus Agenturen und Unternehmen diskutieren darüber, ob Research bei der Entwicklung von Marketing

[2424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Ost

Persil kennen viele

Marken haben im Osten einen höheren Nimbus als im Westen. Eine Studie vergleicht das Konsumverhalten bei Markenartikeln.

In vielem haben sich die Konsumenten in Ost und West schon angenähert. So auch, wenn es um Markenartikel im Bereich des täglichen Lebens geht. Eine intensivere Befragung ermittelt immer noch Unterschiede, wie eine repräsentative Umfrage des Instituts für

[4119 Zeichen] Tooltip
Der Preis gibt den Ausschlag - Verbrauchertypen in Bezug auf Marken (Anteile in Ost und West) in Prozent

Der Westen hat Nachholbedarf - Bekanntheit von Markenartikeln aus Ostdeutschland - Angaben in Prozent

Wenig Probleme bei Sekt und Bier - Gestützte Markenbekanntheit ostdeutscher Produkte - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 017

Industrie

Beiersdorf wächst im ersten Halbjahr mit Nivea

Konzern erhöht Gewinnprognose für 2001 - Umsatzziele für Tesa zurückgeschraubt - Kunisch favorisiert organisches Wachstum

Hamburg, 16. August. Beiersdorf kann sich auch im ersten Halbjahr 2001 auf das Wachstum seiner Traditionsmarke Nivea verlassen. Die im Großkundengeschäft starke Tesa-Sparte ist konjunkturellen Schwankungen stärker ausgesetzt. Die Beiersdorf AG, Hamburg,

[5149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 034

Agenturen

KREATION NEWS

• Beste Anzeige gesucht: Bereits zum 42. Mal veranstaltet der Kommunikationsverband Bayern (BWF) den internationalen Wettbewerb «Die Anzeige». Zur Teilnahme eingeladen sind Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, deren Anzeigen 2000 oder 20

[3487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 012

International

Rasante Fahrt in die Oper

Wer abends in die Oper gehen will, sollte nicht unmittelbar vorher Sport treiben. Denn dort will sicher niemand neben einen verschwitzten und übel riechenden Platznachbarn haben. Geschützt mit dem Deo von Nivea ist aber auch die rasante Anfahrt mit dem Ki

[592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 030

Unternehmen

Marktforschung «Brigitte» legt Euro-Kommunikations-Analyse Beauty 2001 vor / Verbraucherinnen unterscheiden sich in ihren Gewohnheiten gravierend

Die blaue Dose entzückt die Damenwelt

«Brigitte» befragte Frauen aus Europa über Sympathie und Verwendung von Beauty- und Modemarken.

Hamburg / Von der blauen Dose können die meisten Männer noch etwas lernen. Denn selbst nach 90 Jahren bezaubert sie noch die Frauenwelt und lässt die weiblichen Herzen schneller schlagen. Das erste Produkt führte die Marke 1911 ein, heute ist sie beliebte

[7752 Zeichen] Tooltip
Beauty-Marken auf dem Weg nach Europa - Die 15 größten Marken nach dem Euro-Index - Angaben in Punkten

Nivea gewinnt die Herzen der Damenwelt - Die 15 sympathischsten Marken in den Ländern der Euro-KA - Angaben in Prozent

Markenschwergewichte in Europa - Die 15 größten Marken nach dem absoluten Marktgewicht - Summe der Marktgewichte der Länder
€ 5,75

 
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