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    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Sonnenkosmetik Gesamtmarkt rückläufig / Aufwärtstrend bei den Handelsmarken / Hersteller sichern Vorsprung mit Innovationen / Schutz wird wichtiger

    Convenience und Pflege hellt den Markt auf

    Markenanbieter wollen sich über zusätzlichen Pflegenutzen von den Handelsmarken abheben.

    Frankfurt / Auf dem hart umkämpften Markt der Sonnenkosmetik machen sich Schatten breit. Der Umsatz ging laut AC Nielsen in Frankfurt um 7,5 Prozent auf 127,1 Millionen Euro im Jahr 2002 zurück. Das Marktvolumen sank um 3,7 Prozent. Die Hersteller kämpfen

    [5705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 014

    Industrie

    Aldi belegt ersten Platz an der Sonne

    Discounter bei Sonnenkosmetik heimlicher Marktführer - Nur Nivea legt zu / Von Petra Schlitt und Matthias Queck

    Frankfurt, 18. Mai. Der Discounter Aldi baut seine Position im Sonnenkosmetik-Markt weiter aus. "Ombra" ist mittlerweile Marktführer in Deutschland. Erstmals stehen im Süden heute auch Sonnensprays und Selbstbräuner im Aktionsregal. Die Marktforscher si

    [4804 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 014

    Industrie

    Topmarken stärken Führungsposition

    Sonnenkosmetik-Markt 1998 leicht gewachsen - Drogeriemärkte erneut größte Vertriebslinie / Von Alexandra Lehnen

    Frankfurt, 1.April. Bei Sonnenkosmetik konnten im vergangenen Jahr die beiden führenden Marken Nivea Sun (Beiersdorf) und Delial (Sara Lee) ihren Marktanteil ausbauen und damit den Abstand zu den Verfolgern vergrößern. Als stärkster Absatzkanal behaupten

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

    Starke Marken setzen sich stärker ab

    Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

    Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 018

    Industrie

    Führungstrio baut Position bei Sonnenkosmetik aus

    Drogeriemärkte wieder stärkster Absatzkanal - Sara Lee-Marke Delial erobert zweiten Rang zurück

    p.s. Frankfurt, 19. März. Im Markt für Sonnenkosmetik hat das Führungstrio insgesamt weiter Boden gutgemacht. Innerhalb der drei führenden Marken konnte die Sara-Lee-Marke Delial den zweiten Platz zurückerobern. L'Oréal landete insgesamt nur noch auf Rang

    [3785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 018

    Industrie

    LEH ist umsatzstärkster Sonnenschutz-Vermarkter

    Drogeriemärkte fallen zurück - Hohe Bestände sorgen aktuell für Umsatzeinbußen beim Marktführer

    p.s. Frankfurt, 28. Mai. Bei der Sonnenkosmetik bekommt derzeit Marktführer Beiersdorf (Nivea Sun) die schleppende Ordertätigkeit des Handels infolge von Restbeständen des Vorjahres und dem bislang wenigen Sonnentagen 1997 zu spüren. Während die Marktan

    [3644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 014

    Industrie

    Nivea behauptet Spitzenposition

    Im stagnierenden Sonnenkosmetik-Markt gewinnen die Topmarken

    p.s. Frankfurt, 14. März. Im Markt für Sonnenkosmetik haben Beiersdorf (Nivea) und L'Oréal ihre Position 1995 deutlich ausbauen können. Nachdem der Markt in etwa stabil geblieben war, ging dies voll zu Lasten der übrigen Anbieter. Am stärksten zugelegt

    [2736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 048

    Journal Fachthema Kosmetik

    Mit LF 12 in den Urlaub

    Hohe Schutzfaktoren sind die Renner bei Sonnenkosmetik

    Das Geschäft mit der Schönheit wird immer schwieriger. Stagnation und Preisdruck, harter Wettbewerb und Kaufzurückhaltung prägen den Markt für Kosmetik und Körperpflege. Doch bei Spezialprodukten sorgen innovative Produktentwicklungen für Kaufimpulse. So

    [3285 Zeichen] € 5,75