Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 20

Recht und Politik

Beiersdorf darf Nivea-Blau behalten

Karlsruhe. Beiersdorf hat im Streit um die Farbmarke Blau einen Etappensieg erzielt. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat am vergangenen Donnerstag eine Entscheidung des Bundespatentgerichts aufgehoben, das auf Antrag des Konkurrenten Unilever die Löschun

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 26

Recht und Politik

Zwischenstand zum Streit um Nivea-Blau

Karlsruhe. Vergangene Woche hat der Bundesgerichtshof (BGH) zum Streit von Unilever und Beiersdorf um die Farbmarke Blau verhandelt; der Beschluss soll am 9. Juli ergehen. Als zentral kristallisierte sich die Frage heraus, wie hoch der Anteil der

[1278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 046

Schwerpunkt Verpackung

Auf Packaging-Safari am POS

LZ präsentiert aktuelle kreative Outfits für die Markenpromenade im Lebensmittelhandel

Frankfurt. FMCG-Hersteller inszenieren ihre Produkte immer öfter per Verpackungsauftritt. Denn was am POS einen verlockenden Catwalk hinlegt, wird viel leichter wiedergefunden und hat beste Chancen, zum Schnelldreher zu avancieren.

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 46

Schwerpunkt Verpackung

Auf Packaging-Safari am POS

LZ präsentiert aktuelle kreative Outfits für die Markenpromenade im Lebensmittelhandel

Frankfurt. FMCG-Hersteller inszenieren ihre Produkte immer öfter per Verpackungsauftritt. Denn was am POS einen verlockenden Catwalk hinlegt, wird viel leichter wiedergefunden und hat beste Chancen, zum Schnelldreher zu avancieren.

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 12

Industrie

Kopfwäsche für Haarpflege-Anbieter

Extreme Ausschläge bei den Marken-Flaggschiffen von Henkel, Procter und L’Oréal – Sogenannte Profi-Serien kassieren Prügel

Frankfurt. Die Folgen der Schlecker-Pleite hinterlassen ihre Spuren im Milliardengeschäft mit der Haarpflege. Klare Gewinner sind die Eigenmarken von dm und Rossmann. Bei den großen Playern Henkel, Procter und L’Oréal können einzelne Marken zwar punkten. Doch insgesamt sinken die Umsätze.

[5100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 012

Industrie

Kopfwäsche für Haarpflege-Anbieter

Extreme Ausschläge bei den Marken-Flaggschiffen von Henkel, Procter und L’Oréal – Sogenannte Profi-Serien kassieren Prügel

Frankfurt. Die Folgen der Schlecker-Pleite hinterlassen ihre Spuren im Milliardengeschäft mit der Haarpflege. Klare Gewinner sind die Eigenmarken von dm und Rossmann. Bei den großen Playern Henkel, Procter und L’Oréal können einzelne Marken zwar punkten. Doch insgesamt sinken die Umsätze.

[5100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Preisbewusstsein prägt die Kosmetik

Konzerne fokussieren auf Einstiegsprodukte - Exklusivmarken bei dm sorgen für Furore

Frankfurt. Der deutsche Kosmetikmarkt, allen voran die Schminke, behauptete sich 2009. L'Oréal, Procter und Co. preschten dennoch in das Preiseinstiegssegment oder neue Kategorien vor, um sich vor einer Flaute bei schnelldrehenden Konsumgütern zu wappnen

[2055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 090

Journal

Trendradar

Alles unter einem Dach

Kaum eine Marke vereint so viele Produkte unter ihrer Flagge wie Nivea. Die Spreizung des Klassikers für immer neue Kreationen ist erfolgreich - bedeutet aber zugleich eine Gratwanderung. Jens Holst

Man könnte es Ironie der Geschichte nennen - oder einfach nur den Lauf der Zeit. Weiße Schrift auf blauem Grund, von diesem charakteristischen Erscheinungsbild der Marke Nivea war ausgerechnet in deren Geburtsstunde nicht viel zu sehen. Als der findige U

[7113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 024

Recht

Zweimal blaues Auge für Nivea

Blau ist als Grundfarbe freihaltebedürftig - Neue Leitlinien beim Farbmarkenschutz / Von Oliver Spuhler

München. Nivea-Markeninhaber Beiersdorf darf dem Wettbewerber Unilever nicht verbieten, bestimmte Dove-Pflegeprodukte in blauer Farbe zu vertreiben, entschied jüngst das OLG Hamburg. Nach dem Urteil des Oberlandesgerichts Hamburg (Az.:5 U 148/07) verfüg

[4341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 037

Marketing

KURZ NOTIERT

A Bit more exciting: Der Bit Music Contest der Bitburger Braugruppe geht nach der Premiere im vergangenen Jahr unter obigem Motto in die zweite Runde. Bis März können sich Bands, DJs und Solokünstler mit einem selbstkomponierten Song unter www.bit-world.

[2419 Zeichen] € 5,75

 
weiter