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    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 10,11

    Hintergrund

    Eine neue, modernere Bildsprache

    Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr: Wie das Nivea-Führungstandem das Marketing verändert. Von Catrin Bialek

    Die Erfolge häufen sich: Bei den Best Brands wurde Nivea als „Best Brands Overall“ ausgezeichnet. Beim Markenwert-Ranking BrandZ fiel die Beiersdorf-Marke mit einem Wachstum von 30 Prozent auf 7,21 Milliarden Euro auf. Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr – intern CaN genannt – teilen sich seit Mai 2022 die Position der Marketing-Direktorin von Nivea. Sie beschreiben die neue Strategie der über 110 Jahre alten Marke.

    [11986 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 14,15

    Hintergrund

    Zehn Kandidaten für den Titel

    CMO of the Year: Diese zehn Frauen und Männer stehen im Finale. Von C. Bialek, B. Sonnenschein, B. Unckrich, S. Campillo-Lundbeck und M. Reidel

    Sie stehen alle für modernes, kreatives und erfolgreiches Marketing. Sie prägen ihre Marken, für die sie verantwortlich zeichnen. Mal lauter, mal leise. Immer mit dem Blick auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Das Ganze sehr erfolgreich. Und

    [11306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

    Hintergrund

    Das große Kuscheln

    Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

    Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

    [18482 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 20

    Hintergrund

    Hanseatisch digital

    Beiersdorf: Wie der FMCG-Konzern im Jahr 2018 seine Mediastrategie neu gemixt hat

    Tradition wird bei Beiersdorf großgeschrieben. Das 1882 gegründete Unternehmen gibt sich gerne hanseatisch-bodenständig. Gleichzeitig will man den modernen Konsumenten nicht aus dem Blick verlieren. „Wir gehen mit den Trends. Da, wo die Menschen sind

    [7485 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Eigenes Niveau

    Beiersdorf: Die FMCG-Branche hadert mit kleinen Konkurrenten und den Tücken des Digitalmarketings – der Nivea-Konzern aber verfolgt weiter stoisch seinen eigenen Weg

    Es gibt ein paar Attribute, denen sich das traditionsreiche Unternehmen Beiersdorf besonders verpflichtet fühlt. Zu nennen wäre zunächst Beständigkeit – in Hamburg-Eimsbüttel amtiert in sechs Jahrzehnten erst der sechste Vorstandsvorsitzende. Zudem V

    [7819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 012

    Hintergrund

    "Wir rocken das Boot"

    Nivea: Vorstand Markus Pinger über die Jubiläumskampagne, die Bedeutung der digitalen Kanäle und warum Mut wichtig ist Michael Reidel

    Vorstände müssen flexibel sein. Weil Beiersdorfvorstandschef Thomas Quaas erkrankt ist, springt Markus Pinger in die Bresche. Er begrüßt die Gäste auf dem Nivea Blue Boot, das die Kultmarke anlässlich des 100. Geburtstags gechartert hat, mit herzlichen Worten. Das kommt an. Niveafans lieben es hautnah. Und sie lieben Rihanna. Den Doppelpack gibt es in den kommenden Wochen häufig.

    [13076 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 016

    Hintergrund

    Nivea pflegt seine Wurzeln

    Beiersdorf: Konsumgüterriese stellt neue Produktlinie "Pure & Natural" in die Regale / Umfangreiche Kampagne / Stabile Spendings Michael Reidel

    Der Verdacht liegt einfach nahe: Nivea feiert 2011 seinen 100. Geburtstag und zum Jahresauftakt beschenkt sich die Marke erst einmal selbst: mit dem Launch der neuen Pflegeserie "Pure & Natural". Positive Schlagzeile, positiver Ausblick, positive Stimmun

    [11465 Zeichen] € 5,75