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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 031

Agenturen und Kreation

TBWA steigt ins Musikgeschäft ein

Agenturgruppe gründet Tochterfirma Stream / Aufbau einer zweiten Unternehmenssäule für den Bereich Branded Entertainment geplant

Die Erkenntnis, dass sich Agenturen nach Erlösquellen jenseits der klassischen Werbung umsehen müssen, ist mittlerweile zu einer Binsenweisheit geworden. Nachdem die Kommunikationsdienstleister dabei lange Zeit vorrangig auf Disziplinen wie Dialogmarketi

[4095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück Markennamen finden als Gattungsbegriff zunehmend Eingang in die Alltagssprache. Welcher Markenname ist für Sie Allgemeingut, und welcher Marke trauen Sie zudem den Sprung zum Synonym für die Gattung zu? Dietrich Schulze van Loon, Ges

[2584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Logos, Leder und Leidenschaft: Fußballclubs bedienen sich auch in der 41. Bundesliga-Saison trutziger Embleme

Ikonen ohne Verfallsdatum

Löwe, Böckchen und Adler - die meisten Wappen führen nichts Gutes im Schilde. Ihre Träger sollen "gewappnet" sein - was ja einst nichts anderes hieß als "bewaffnet". Die Tradition der Abschreckung lebt fort. Fußballvereine haben martialische Wappen. Aber

[7946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 045

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Neu im Büchermarkt

E-Services im Test Zwei Professoren staunen: Die in der Sach- und Fachliteratur zu ortenden zahlreichen Definitionen des Begriffs «E-Services» seien zwar interessant, aber beileibe nicht einheitlich. Deshalb haben Manfred Bruhn und Bernd Stauss, Profess

[4321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 040

Agenturen

Fachtagung Werbungtreibende und Agenturvertreter diskutieren über die Bedeutung der Marktforschung und ihre Anwendung in der Praxis

Vom Erbsenzähler zum Verbündeten

Research ist ein wichtiges Tool für Agenturen - wenn seine Ergebnisse richtig interpretiert werden.

Hamburg / Marktforschung ist unverzichtbar - wenn ihre Möglichkeiten erschöpfend genutzt und ihre Ergebnisse richtig interpretiert werden. Dieses versöhnliche Fazit zogen die Referenten auf der diesjährigen GWA/Horizont-Fachtagung in Hamburg, die den «Mac

[8006 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 026

Farbe

Markenaufbau

Kann denn Farbe alles sein?

Rote Energie von Eon, gelber Strom von Yello - Markenprofilierung nach der reinen Farblehre hat Hochkonjunktur. Doch was kann die Strategie leisten - und wo sind ihre Grenzen? Zwei Experten beziehen Stellung.

Klaus Brandmeyer: "Was zählt, ist nicht Farbe, sondern das Geld Yello ist mächtig stolz auf seine Farbe. Sogar ein Buch wurde geschrieben darüber: Strom ist gelb. Avanza wollte mit Blau dagegenhalten. Hat aber nicht geklappt. Die jüngste Farbattacke hat

[6814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 042

Journal LZ-Gespräch

"Marken brauchen Visionen"

Erich Joachimsthaler über die Herausforderungen systematisch gesteuerter Markenerfolge

Zusammen mit David Aaker hat Erich Joachimsthaler eine neue Theorie über die Erfolgsmechanismen starker Marken geschrieben. Nicht nur in Amerika werden die beiden als "Markengurus" gefeiert. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit an der University of California (Aaker) und University of Virginia (Joachimsthaler) sind die beiden Professoren seit vielen Jahren auch praktisch tätig: Als Beratungsunternehmen haben sie "The Brand Leadership Company" in New York aufgebaut, die von Coca Cola über Harley Davidson bis zu The Body Shop und Amazon etlichen großen Marken aktiv zur Seite stand.

[14328 Zeichen] Tooltip
Zusammenspiel vieler Ebenen - Systematische Planung als Erfolgs-Element
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 126

Journal Sortimente

Marken von morgen

Mit der Vielfalt leben lernen

Was kennzeichnet den Wettbewerb von morgen? Wie lassen sich auch unter turbulenten Marktbedingungen Erfolge produzieren? Wodurch sichert man die Zukunft seiner Marke? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Marketingmanager von heute, denn die Zukunft wirft

[8862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 027

Unternehmen

Die richtige Wahl des Namens ist Geld wert

Markennamen sind Fundament für den Markenwert / Regeln für die Ermittlung des Markenwerts bei Produkteinführungen / Leuchtendes Beispiel: Coca-Cola

DÜSSELDORF 165 Milliarden Mark würde ein Kauf der teuersten Marke der Welt kosten: Coca-Cola. Ein Wert, der vor allem auf einem Fundament steht - dem Markennamen. Sybille Kircher, geschäftsführende Gesellschafterin der Nomen International Deutschland GmbH

[7418 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 018

Unternehmen

Die Natur Kenias positioniert Timotei erfolgreich neu

Nach einem herben Rückschlag für Timotei in den achtziger Jahren macht das Shampoo Elida Gibbs wieder Freude / Von Dirk Dietz

HORIZONT-Marketing-Fallstudien Gesprächspartner aus Unternehmen stehen HORIZONT regelmäßig Rede und Antwort, wenn es um Fragen der Marketingkommunikation geht. In dieser Reihe sind bisher Firmen wie Avis, AEG, Pepsi oder Sony analysiert worden. Die Ge

[9545 Zeichen] € 5,75

 
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