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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 59

    Schwerpunkt Verpackung

    Inspiriert von der „Magie der blauen Dose“

    Beiersdorf hat das Verpackungskonzept von Nivea runderneuert und global vereinheitlicht – Tradition und Innovation auf einem Nenner

    Hamburg. Beim größten Relaunch in der 100-jährigen Nivea-Geschichte stand Markeneigner Beiersdorf vor einer einzigartigen Herausforderung. Es galt, bei 1900 Produkten in elf Produktkategorien genau jene Balance zwischen Wiedererkennungswert und Innovation zu finden, die neue Käufer fasziniert, ohne alte zu verschrecken.

    [4829 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 059

    Schwerpunkt Verpackung

    Inspiriert von der „Magie der blauen Dose“

    Beiersdorf hat das Verpackungskonzept von Nivea runderneuert und global vereinheitlicht – Tradition und Innovation auf einem Nenner

    Hamburg. Beim größten Relaunch in der 100-jährigen Nivea-Geschichte stand Markeneigner Beiersdorf vor einer einzigartigen Herausforderung. Es galt, bei 1900 Produkten in elf Produktkategorien genau jene Balance zwischen Wiedererkennungswert und Innovation zu finden, die neue Käufer fasziniert, ohne alte zu verschrecken.

    [4829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 066

    Design

    Packaging Peter Maeschig will die Pan European Brand Design Association (PDA) in Deutschland stärker profilieren / Umsätze der PDA-Agenturen steigen

    «Designer sind zum Erfolg verdammt»

    Der PDA-Co-Chairman Peter Maeschig propagiert das Zusammenspiel von Marketern und Designern.

    HORIZONT: Das HORIZONT-Ranking belegt: Die deutschen Packaging-Agenturen befinden sich trotz Konjunkturschwäche und Verdrängungswettbewerb weiterhin auf Erfolgskurs. Haben Sie dafür eine Erklärung? Peter Maeschig: Ganz einfach - Markenartikler und Han

    [9282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 106

    Report Packaging

    Simpel, aber stark

    Jörg Willich, Creative Director Landor Associates, Hamburg: "Die Oxo-Cubes gehören in den britischen Haushalt ähnlich wie die Nivea-Creme in den deutschen. Die Marke ist einprägsam, der Name paßt klanglich hervorragend zum Produkt und die Gestaltung des S

    [592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 036

    Agenturen Kreation

    Beste Karten für Nivea und Condor

    Gut 200 Unternehmen ließen ihre Plastikkarten mit Werbeaufdruck beim TeleMediaCard-Wettbewerb von der Jury bewerten

    München Die Zeit der öden Telefonkarten, die allenfalls den Aufdruck hatten, mit wieviel Einheiten sie gefüttert wurden, ist vorbei. Das stellte der jüngste Telefonkarten-Wettbewerb TeleMediaCard 97 wieder mal unter Beweis. Die begehrten TeleMediaCard-A

    [2568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 095

    Design

    Erfolgsfaktor Design plus Marketing

    Agentur Gromeier & Lucius entwickelt komplette Konzepte für Marken

    Marken, die es schon lange gibt, sollten sich auf ihre Tradition besinnen und sie pflegen", empfiehlt Reinhard Gromeier, Marketing-Geschäftsführer der Hamburger Design- Agentur Gromeier & Lucius . "Zum Erfolg von Nivea hat die Konsequenz der visuellen Mar

    [3113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 036

    Journal Magazin

    Erster Packungsdesigntag

    Anreiz zum Kaufen

    Die Bedeutung der Verpackung für den Verkaufserfolg am POS wächst. Doch die Anforderungen an die werbenden Hüllen sind widersprüchlich, es gibt kein Generalrezept für eine gut gestaltete Packung. Das war der Tenor des ersten Deutschen Packungsdesigntags,

    [2828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 107

    Design

    Wenn die Packung Werbung wird

    1. Deutscher Packungsdesigntag: Virtuose Thesen über Einfachheit und Glaubwürdigkeit / Plädoyer für die Sinnlichkeit

    Der 1. Deutsche Packungsdesigntag machte deutlich: Die unterschiedlichen Stratgien des Packaging geben in vieler Hinsicht diskussionswürdige Fragen auf. Wie ist beispielsweise umzugehen mit dem unvermeidlichen Widerspruch zwischen Wandel und Kontinuität?

    [9447 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 031

    Personality

    Erfolgreiches Design braucht High-Tech

    Erik Spiekermann: Initiator des größten deutschen Gestaltungsbüros, MetaDesign plus, ist ein Autodidakt

    Berlin - Begonnen hat er in den wilden Sechzigern - mit einer kleinen Druckerei für Visitenkarten, Handzettel und Formulare im Keller einer Mietskaserne mitten im berüchtigten Berliner Stadtteil Kreuzberg. Heute ist Erik Spiekermann als Initiator und Mitg

    [5267 Zeichen] € 5,75