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HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 004

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Zu den Wurzeln

Nivea will zu neuen Erfolgen aufbrechen

Nivea launcht mit hohem Werbedruck eine neue Pflegeserie Pure & Natural. Reflexartig erinnert man sich an die Schlagzeilen in den letzten Wochen des vergangenen Jahres: Umsatzeinbruch und Umbau des Vorstands. Reduktion des Markenportfolios und Restruktur

[1541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 016

Hintergrund

Nivea pflegt seine Wurzeln

Beiersdorf: Konsumgüterriese stellt neue Produktlinie "Pure & Natural" in die Regale / Umfangreiche Kampagne / Stabile Spendings Michael Reidel

Der Verdacht liegt einfach nahe: Nivea feiert 2011 seinen 100. Geburtstag und zum Jahresauftakt beschenkt sich die Marke erst einmal selbst: mit dem Launch der neuen Pflegeserie "Pure & Natural". Positive Schlagzeile, positiver Ausblick, positive Stimmun

[11465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 025

Marketing und Marken

FALLSTUDIE

Lebenslust siegt auch im Deo-Markt

Wie Sara Lee die Marke Duschdas erweitert hat / Deo wird nun auch als Roll-On präsentiert und im TV beworben

Auch heiße Tage helfen nicht: Der deutsche Deo-Markt ist rückläufig, sowohl beim Umsatz als auch beim Absatz. Dass sich dennoch eine Expansion in das schwächelnde Segment lohnen kann, zeigt Sara Lee mit Duschdas Deo, der im Oktober 2003 lancierten Line E

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 17.05.2002 Seite 062

Produktwelten

Badespaß auf Tauchstation

Die Schönheitsindustrie braucht ständig frische Impulse - ob Aromatherapie, Vitamindusche oder Honiglotion. Denn der Wettbewerbsdruck ist enorm. Und der Markt stagniert.

[7774 Zeichen] Tooltip
Irritierte Verbraucher
€ 3,80

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 019

Unternehmen

Relaunch Mit der Traditionsmarke Kaloderma will ein ehemaliger Kosmetik-VEB die nationale Distribution erreichen

Markenpflege fast wie geschmiert

Berlin Cosmetics will den Westen erobern - mit der ehemaligen Schwarzkopf-Marke Kaloderma.

Berlin / Bei den derzeit fast arktischen Außentemperaturen könnte man sich für diese Markenbotschaft erst recht erwärmen: «Immer Frühling für die Haut» - so lautet der zukünftige Claim der Traditionsmarke Kaloderma. Breit bekannt, doch beim Image leicht

[5427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 038

Unternehmen

Effie 2001 Beiersdorf gewinnt zweimal den Silber-Effie für Nivea Body und Nivea Sun Spray / Post erhält Effie in Silber für Börsengang-Kampagne

Mehr als ein Silberstreif für Post und Nivea

Mit effizienter Kommunikation erobern sich die Deutsche Post und Beiersdorf Effies in Silber.

Frankfurt / Als im Berliner Theater des Westens die diesjährigen Preise für effiziente Werbung, kurz Effie genannt, vergeben werden, geht ein Raunen durch das Publikum. Nicht, weil die anwesenden Agentur- und Unternehmensvertreter eine Entscheidung der Ju

[11824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 025

Unternehmen

KOSMETIK Konzept & Analyse stellt ein ungewöhnliches Verfahren für die Marktforschung vor / Erfolg für Extension von Nivea programmiert

Harte Fakten führen sanfte Creme zur Spitze

Eine Studie erläutert, wie Beiersdorf mit der Einführung von Nivea Soft eine Punktlandung gelang.

Nürnberg / Seit jeher betreibt Beiersdorf die Einführung neuer Produkte in den Kernmarkt der «Markenmutter» Nivea Creme mit äußerst viel Fingerspitzengefühl. Denn obwohl das erste Niveaprodukt bereits 1906 und die Hautcreme schon 1911 eingeführt wurde, wi

[10337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 018

Unternehmen

Deomarkt Schwarzkopf & Henkel begleitet Markenrelaunch von Bac mit TV-Spots

Familiäre Achselfrische

Düsseldorf / Unterm Arm macht Achselschweiß gemeinhin sehr einsam, als Zielgruppenmerkmal jedoch verbindet diese Ausdünstung die Menschen über so manche Segmentierungs-Trennlinie hinweg - ansonsten stark fragmentierte Zielgruppen lösen sich quasi in Luft

[2872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 074

HorizontMagazin Markenführung

Zurück zum Markterfolg

Retro-Nostalgie als mögliche Rettungsmaßnahme für altgediente Marken.Hürden auf dem Erfolg versprechenden Weg zum Relaunch und zur Neupositionierung

Viele Unternehmen besinnen sich im ausgehenden zweiten Millennium auf ihre Tradition und erwecken alte Marken zu neuem Leben. Beinahe in jeder Branche entstehen so Traditionsmarken mit neuer Ausrichtung. Daimler-Chrysler revitalisiert den Maybach, VW schi

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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 038

HorizontMagazin Werbegeschichte

Ein Kind des 20. Jahrhunderts

Wie Marken Werbegeschichte schrieben:Die dramatische Entwicklung der Werbung - und ihrer Protagonisten

Das sind keine Kühe, die sind ja nicht lila", beschied der gewitzte Großstadtjunge seine Eltern, als er beim Wandern in den Bergen Bayerns erstmals der braunscheckigen Paarhufer ansichtig wurde. Er ist keineswegs allein mit dieser Vorstellung. Seit den 70

[10960 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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