Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Eine neue, modernere Bildsprache

Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr: Wie das Nivea-Führungstandem das Marketing verändert. Von Catrin Bialek

Die Erfolge häufen sich: Bei den Best Brands wurde Nivea als „Best Brands Overall“ ausgezeichnet. Beim Markenwert-Ranking BrandZ fiel die Beiersdorf-Marke mit einem Wachstum von 30 Prozent auf 7,21 Milliarden Euro auf. Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr – intern CaN genannt – teilen sich seit Mai 2022 die Position der Marketing-Direktorin von Nivea. Sie beschreiben die neue Strategie der über 110 Jahre alten Marke.

[11986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 106,108,110

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Die Marke macht's

Sie steht für Vertrauen, Qualität und Historie. Marken begleiten die Lebensmittelbranche nicht nur, sie stehen in deren Zentrum. Damit das auch in Zukunft so bleibt, müssen sie sich verändern. Philip Brändlein

[10211 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das große Kuscheln

Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

[18482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 10

Industrie

Beiersdorf erfindet seine kleinen Marken neu

Nivea gründet E-Commerce-Tochter – Hamburger wachsen schneller als die Konkurrenz – Marge in Europa sinkt

Hamburg. Der Nivea-Hersteller Beiersdorf legt für das erste Halbjahr 2018 starke Wachstumszahlen vor und schneidet deutlich besser ab als die Konkurrenz. Kleine Marken gewinnen für den Konzern derweil an Bedeutung.

[3857 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr als Nivea

Beiersdorf entdeckt seine Markenschätze

350 Jahre. So alt sind die Deo-Marken 8x4 und Hidrofugal, die Lippenpflege Labello und die Nivea-Creme des Ostens Florena zusammen. Sie haben schlimme Wirtschaftskrisen, häufige Strategiewechsel und, im Falle von Florena, sogar den Fall der Mauer übe

[1314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 010

Industrie

Beiersdorf passt sich an Nivea an

Hamburg. Beiersdorf geht beim Konzernauftritt zurück zum Ursprung: Das Logo des Kosmetikriesen erscheint künftig in dem typischen Blauton des Flaggschiffs Nivea. Damit, so das Unternehmen, unterstreiche man „die Fokussierung auf die Hautpflege und die Ko

[820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 10

Industrie

Beiersdorf passt sich an Nivea an

Hamburg. Beiersdorf geht beim Konzernauftritt zurück zum Ursprung: Das Logo des Kosmetikriesen erscheint künftig in dem typischen Blauton des Flaggschiffs Nivea. Damit, so das Unternehmen, unterstreiche man „die Fokussierung auf die Hautpflege und di

[820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 35

Journal Sortimente Kosmetik & Körperpflege

Nivea geliftet

Der strauchelnde Markenriese Nivea hat sich wieder aufgerafft. Ein Facelifting, geballte Werbepower und innovative Neueinführungen haben ihm wieder Schwung gegeben. Nicht zuletzt wirkt auch die neue Liaison mit Aldi belebend. Andreas Chwallek

[4950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 035

Journal Sortimente Kosmetik & Körperpflege

Nivea geliftet

Der strauchelnde Markenriese Nivea hat sich wieder aufgerafft. Ein Facelifting, geballte Werbepower und innovative Neueinführungen haben ihm wieder Schwung gegeben. Nicht zuletzt wirkt auch die neue Liaison mit Aldi belebend. Andreas Chwallek

[4950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 59

Schwerpunkt Verpackung

Inspiriert von der „Magie der blauen Dose“

Beiersdorf hat das Verpackungskonzept von Nivea runderneuert und global vereinheitlicht – Tradition und Innovation auf einem Nenner

Hamburg. Beim größten Relaunch in der 100-jährigen Nivea-Geschichte stand Markeneigner Beiersdorf vor einer einzigartigen Herausforderung. Es galt, bei 1900 Produkten in elf Produktkategorien genau jene Balance zwischen Wiedererkennungswert und Innovation zu finden, die neue Käufer fasziniert, ohne alte zu verschrecken.

[4829 Zeichen] € 5,75

 
weiter