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Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 9

Agenda

Anzeigen zum Anfassen wirken besser

Printwerbung, die beflockt ist oder eine besondere Warenprobe präsentiert, wirkt emotionaler und ist für Konsumenten relevanter. Das belegt eine Neurostudie von Hubert Burda Media, die sich mit der Bedeutung der Haptik für die Werbewirkung beschäftig

[505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 025

Agenturen

Freiwillige Multiplikatoren

Trnd macht Konsumenten zu Markenbotschaftern / Neuer Geschäftsbereich soll über Mundpropaganda aufklären

Märkte sind Gespräche. So lautet eine Maxime der Web-2.0-Gemeinde. Trnd in München hat das zum Agenturprinzip erhoben und lässt die Verbraucher die Botschaft verbreiten.

[4506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 082

Media VDZ-Zeitschriftentage

Ad Specials sprechen die sechs Sinne an

Aus dem Rahmen fallen heißt auffallen: Beihefter, Beilagen oder Anzeigen mit Waren- oder Duftproben genießen eine stark erhöhte Aufmerksamkeit bei Konsumenten. Verlage und Agenturen helfen mit Studien und Beratung bei Vorbereitung, Planung und Auswer

Sonderwerbeformen kommen bei den Lesern gut an. Mit Waren- oder Geruchsproben, dreidimensionalen Beiheftern und tönenden oder blinkenden Klappwerbungen können Unternehmen potenzielle Kunden besonders effektiv ansprechen. Aber die erhöhte Aufmerksamkeit d

[7352 Zeichen] Tooltip
Frauen mögen Ad Specials lieber als Männer - Antworten auf die Frage, für wie interessant die Testpersonen das jeweilige Ad Special einschätzen

Beachtlich mehr Beachtung - Ad Specials wirken deutlich besser als normale 1/1-4c-Anzeigen
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 054

Media Aussenwerbung I

Karriere auf Rädern

Reflektierende Heckflächen, Banner am Rücksitz, fahrbare Citylight-Poster - bei den mobilen Werbeträgern wächst die Artenvielfalt.

Eine Neuheit für Deutschland: Ende Juni stellt Postermobil, Kronberg, reflektierende Fensterfolien auf Omnibussen vor. Sechs neue Werksbusse von BMW werden als Erstes großflächig damit beklebt. Für den Pkw-Hersteller realisiert Postermobil derzeit auch e

[2856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 063

Media Aussenwerbung

Wem die Stunde schlägt

Mikromarketing, Eventkampagnen, interaktive Werbung: ZUW-Angebote rund um das Tool Großuhr.

Ein Großauftrag von Western Union Financial Services beschert Zeit und Werbung (ZUW), Frankfurt, einen "Wahnsinnsstart" ins Geschäftsjahr 2004. Wie ZUW-Marketingleiter Markus John berichtet, hat der internationale Finanzdienstleister in diesem Frühjahr bu

[3795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 060

Media Aussenwerbung

Spiel mit den Kids

Edgar-Medien feiert zehnjähriges Bestehen: Die Edgar-Karte zeigt, wie man junge Zielgruppen am «Point of Entertainment» abholt.

Statistisch gesehen müssten heute Abend rund 2,5 Millionen Fernsehsessel leer stehen, verwaist in unbeleuchteten Wohnzimmern. 72,7 Prozent der jungen Erwachsenen bis 29 Jahre gehen mindestens einmal in der Woche aus, ermittelte die Hamburger Trend-Factory

[4484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

Web-Vermarkter Individuelle Lösungen sollen Markenartikler überzeugen/ Sonderwerbeformen dominieren Web-Mediaplan

Maßarbeit verdrängt Konfektion

Frankfurt / Die Onlinevermarkter nehmen Abschied von der bislang üblichen Konfektionsware. Zwei Strategien gewinnen dabei zunehmend an Bedeutung: Während verlags- und sendergebundene Vermarkter verstärkt Crossmedia-Pakete schnüren (Horizont 5/2002), setze

[4948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 094

Media Aussenwerbung

Zeitlose Uhr

ZUW ist auf Großuhren und Citylight-Poster in Parkhäusern spezialisiert.

Mit der legendären Berliner Persil-Uhr begann es, mit Stranduhren für Nivea wird es 2001 fortgeführt: DSM Zeit und Werbung (ZUW) ist wie ihr Vorgängerunternehmen seit Einführung der Normalzeit vor über 100 Jahren die Adresse für «Zeit und Werbung im öffen

[5889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 058

Medien

Werbeformen TV-Vermarkter Mediagruppe München entwickelt vernetzte Angebote / Advertising Producer verbinden Programm und Werbung

Werbefreiheiten beflügeln die Kreativität

Die Liberalisierung im Werberecht nutzt die Mediagruppe München für innovative Produkte.

München / Mit dem Inkrafttreten der neuen Werberichtlinien am 1. April endet die unflexible Monotonie überfüllter Werbeblöcke. Spielformen der TV-Werbung wie Split Screen, Einzelspots und virtuelle Überblendungen (Horizont 2/2000 und 7/2000) gehören damit

[8652 Zeichen] Tooltip
Die kreative Umsetzung der neuen Werberichtlinien - Werbeprodukte und Sonderwerbeformen der Mediagruppe München
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 070

Medien Interview

"Das ganze System ist völlig durchweicht"

Product Placement hat sich zum blühenden Geschäft entwickelt / Markenartikler nutzen Chance der Exklusiv-Plazierung / Interview mit einem Branchen-Insider

FRANKFURT Viele tun es, keiner darf es und nur wenige wollen darüber sprechen. Mit Product Placement werden in Deutschland Millionen umgesetzt. Michaela Henkelmann, Projektleiterin der Münchener Agentur Cine Partners GmbH und Spezialistin für bezahlte PR

[12870 Zeichen] € 5,75

 
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