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    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 046

    Report Standort Nord

    Markenstars zum Anfassen

    Die FMCG-Branche baut weiter auf Hamburg als Standort für Markenshops. Doch es reift die Erkenntnis: Derlei Versuchslabore sind keine Selbstgänger. Die Fassade hochmodern aus Glas und Stahl, innen sanft beleuchtet, über allem in erhabenen Goldlettern der

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    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2008 Seite S016

    43. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Wiederentdeckung der Substanz

    Chris Prox über die Rückbesinnung der Konsumenten auf die realen Produktversprechen von Marken und warum konkreter Nutzen wieder wichtiger wird.

    Deutschland schnallt den Gürtel wieder weiter. Fünf Jahre lang warb Saturn mit "Geiz ist geil" und drückte damit das beklemmende Lebensgefühl und den Pessimismus der "Nach-New-Economy-Zeit" und der "11.-September-Depression" aus. Anfang dieses Jahres war

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    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 022

    Business 3.0

    FEEDS

    · Erfolgsmodelle im Web 2.0: Best Cases von Frosta, Volkswagen, Nivea oder auch O2 stehen unter anderem beim Kongress "The New Way of Marketing" auf der Agenda. Am 27. September werden dort Marketingmodelle und Strategien im Umfeld der Web-2.0-Welt vorge

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    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 062

    Report Hamburger Dialog 2006

    Bankfiliale mit Spielecke

    Markenhersteller eröffnen Shops in den Einkaufspassagen. Das Konzept zielt auf Markenerlebnis und Lifestyle. Banken senken die Eintrittsschwelle und richten Lounges ein.

    Unternehmen gehen mit neuen Shop-Konzepten auf die Konsumenten zu. Vor allem die Markenhersteller selbst wollen bei den Verbrauchern punkten und präsentieren ihre Brands neuerdings in 3D: Vom Swirl-Shop und Frosta Bistro über Nutella-Läden und Chiquita F

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    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    In Hamburg nah am Kunden

    Immer mehr Markenshops eröffnen an der Elbe / Mit dem weltweit ersten Nivea-Haus folgt nun das neueste Projekt

    Hamburg ist Medienstandort, Hafenstadt - und Versuchslabor. In mehreren Markenshops werden in der Hansestadt Geschmack, Produkte und Konzepte getestet. Marken wie Nivea, Frosta und Chiquita fühlen den Hamburgern in ihren Läden den Puls - die Ergebnisse f

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    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 042

    Medien und Media

    "Brigitte wird nie beliebig sein"

    Andreas Lebert und Julia Jäkel über ihre Pläne für die Zeitschriftengruppe und die Frequenzerhöhung von "Brigitte Balance"

    Brigitte Cookie" wird eingestellt, "Brigitte Kultur" erscheint nur noch Event-bezogen und "Brigitte Young Miss" braucht ein neues Konzept. Hat die Strahlkraft der Marke "Brigitte" so nachgelassen? Andreas Lebert: Ganz im Gegenteil, die Marke "Brigitte" i

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    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 001

    Strategie Markenartikler rüsten sich gegen Handelslabels

    Konzerne erwärmen sich für emotionale Werbung

    Frankfurt / Im Konkurrenzkampf mit Handelsmarken und Discountern fahren deutsche Markenartikler neue kommunikative Geschütze auf: Emotionalisierung lautet die Wunderwaffe, mit der zahlreiche Unternehmen derzeit versuchen, ihren Dachmarken größere Strahlkr

    [2479 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Strategie Mit emotional aufgeladenen Kampagnen soll Handelslabeln und Discountern Paroli geboten werden

    Markenartikler zeigen Gefühle

    Frankfurt / Die großen Markenartikelhersteller schlagen zurück. Nachdem ihnen die Handelsmarken jahrelang Prozentpunkt für Prozentpunkt an Marktanteilen abgetrotzt haben, werden in den Marketingabteilungen von Unilever, Bahlsen, Kraft Foods, Procter & Gam

    [4470 Zeichen] € 5,75