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Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 1

Seite 1

Watschen für eigene Werbung

Beiersdorf-CEO Stefan Heidenreich stellt die „Blue Agenda“ vor, kritisiert die millionenschwere Nivea-Jubiläumskampagne und verspricht „Weltklassewerbung“

Stefan Heidenreich zeigt gern Kante. Der neue Konzernchef von Beiersdorf gilt als Mann klarer Worte. Das ist die höfliche Charakterisierung. Die etwas unfreundliche lautet: „Er ist ein harter Hund.“ Warum Heidenreich so genannt wird, weiß die Marketi

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Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 001

Seite 1

Watschen für eigene Werbung

Beiersdorf-CEO Stefan Heidenreich stellt die „Blue Agenda“ vor, kritisiert die millionenschwere Nivea-Jubiläumskampagne und verspricht „Weltklassewerbung“

Stefan Heidenreich zeigt gern Kante. Der neue Konzernchef von Beiersdorf gilt als Mann klarer Worte. Das ist die höfliche Charakterisierung. Die etwas unfreundliche lautet: „Er ist ein harter Hund.“ Warum Heidenreich so genannt wird, weiß die Marketingbr

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Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Weckruf bei Beiersdorf

Stefan Heidenreich, Neu-CEO bei Beiersdorf, verschärft das Tempo

Hanseatische Harmonie – das haben bisher viele mit Beiersdorf assoziiert. Beim Konsumgüterriesen geht es beschaulich zu, Entlassungen sind selten und laute Kritik verpönt. So war lange Zeit das Bild in der breiten Öffentlichkeit. Doch das hat seit de

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Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Weckruf bei Beiersdorf

Stefan Heidenreich, Neu-CEO bei Beiersdorf, verschärft das Tempo

Hanseatische Harmonie – das haben bisher viele mit Beiersdorf assoziiert. Beim Konsumgüterriesen geht es beschaulich zu, Entlassungen sind selten und laute Kritik verpönt. So war lange Zeit das Bild in der breiten Öffentlichkeit. Doch das hat seit dem ve

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 029 bis 030

Journal

„Ruhiger wird es nie“

Beiersdorf-Vorstandschef Thomas-Bernd Quaas über den Umbau des Nivea-Konzerns, Fehler in der Vergangenheit, die Erwartungen des Handels und seine eigene Zukunft.

Herr Quaas, Beiersdorf steckt mitten in der Restrukturierung. Wann wird das Fahrwasser für Sie wieder ruhiger? Ruhiger wird es eigentlich nie – das ist ja das Schöne an unserem Geschäft! Zurücklehnen kann sich heute niemand mehr. Auf der ganzen Welt si

[10322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 29,30

Journal

„Ruhiger wird es nie“

Beiersdorf-Vorstandschef Thomas-Bernd Quaas über den Umbau des Nivea-Konzerns, Fehler in der Vergangenheit, die Erwartungen des Handels und seine eigene Zukunft.

Herr Quaas, Beiersdorf steckt mitten in der Restrukturierung. Wann wird das Fahrwasser für Sie wieder ruhiger? Ruhiger wird es eigentlich nie – das ist ja das Schöne an unserem Geschäft! Zurücklehnen kann sich heute niemand mehr. Auf der ganzen We

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 014

Industrie

Für Beiersdorf bleibt es turbulent

Neue Strategie steht kurz vor der Feuerprobe - Handel befürchtet erneute Kurskorrekturen

Hamburg. Der Vorstandswechsel im Kernressort Marketing und Vertrieb kommt für den Beiersdorf-Konzern zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Intern wie bei den Kunden ist die Unruhe groß. Im Kosmetikkonzern Beiersdorf will keine Ruhe einkehren. Die vergangenen

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HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Auf Kurs

Markus Pinger verlässt Beiersdorf

Es ist ein Abgang ohne Ansage: Markus Pinger verlässt Beiersdorf. Der Markenvorstand wechselt als CEO zum Pharmagroßhändler Celesio. Ralph Gusko wird sein Nachfolger (S. 10). So weit - so gut. Beiersdorf-Konzernchef Thomas-B. Quaas hat schnell gehandelt,

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HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Gut gecremt

Nivea investiert zum Jubiläum in die Marke

Mit Problemzonen kennt sich Nivea aus. Jetzt muss die Marke sich allerdings erst mal selbst pflegen. Ausgerechnet zu ihrem 100. Geburtstag schwächelt die Ikone. Ihre Dehnung, die Konkurrenz der Markenartikler und der Handelsmarken machen dem wichtigsten

[1576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 012

Hintergrund

"Wir rocken das Boot"

Nivea: Vorstand Markus Pinger über die Jubiläumskampagne, die Bedeutung der digitalen Kanäle und warum Mut wichtig ist Michael Reidel

Vorstände müssen flexibel sein. Weil Beiersdorfvorstandschef Thomas Quaas erkrankt ist, springt Markus Pinger in die Bresche. Er begrüßt die Gäste auf dem Nivea Blue Boot, das die Kultmarke anlässlich des 100. Geburtstags gechartert hat, mit herzlichen Worten. Das kommt an. Niveafans lieben es hautnah. Und sie lieben Rihanna. Den Doppelpack gibt es in den kommenden Wochen häufig.

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