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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 028

Fashion

CPD Woman

Die große Mode-Euphorie

Es war eine gute Messe: Menschentrauben, großes Palaver auf den Gängen, erhitzte Gemüter in der Diskussion um Trends. "Wir wollen Mode" - mit dieser Forderung tritt der Handel an seine Lieferanten heran. Da hat die CPD wahrlich schon andere Zeiten erlebt.

[5626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 052

Business Handel

Discounter mischen den US-Handel auf

Wal-Mart, Target und Kohl's sind die Gewinner im Modehandel

Sinkende Kauflust hat im US-Bekleidungshandel im vergangenen Jahr zu Preisrückgängen geführt. Die amerikanischen Modefilialisten und Department Stores haben darunter stark gelitten. Nur Unternehmen, die attraktive Mode zu sehr günstigen Preisen anbieten,

[6459 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungshändler in den USA
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 062

E-Business

"Irrsinnige Zeitersparnis"

Zwischenbilanz: Vor einem Jahr startete der BTE das Clearing-Center

"Wir müssen einfach schneller arbeiten, näher am Markt sein", sagt Angela Grünewälder, Geschäftsführerin von Grünewälder Damenmoden mit drei Filialen in Ostwestfalen. Sie bringt den Nutzen von EDI (Electronic Data Interchange) auf den Punkt. Dank elektron

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 067

Business Industrie

Marc Aurel stärkt Kernkompetenz

Flächenpartnerschaften sollen forciert werden

Gerüchten, dass es bei der Marc Aurel Textil GmbH, Gütersloh, nicht so läuft wie gewünscht, tritt Geschäftsführer Wolfgang Sondowsky energisch entgegen: "Diese Gerüchte entbehren jeder Grundlage. Im Gegenteil, wir tun alles, um auch in Zukunft gut aufgest

[2359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 130

Fashion Die Masche

Sportive Sweatshirts

Dem Produkt ein Image einhauchen

Die Sweatshirt-Präsentationen fristen häufig ein Mauerblümchen-Dasein im DOB-Handel. Es wird in erster Linie an den Bedarfskauf einer modisch nicht so interessierten Kundin gedacht. Das hier viel Potenzial steckt, hat bislang vorwiegend der Sportfachhande

[1811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 135

Fashion Die Masche

Kollektions News

Olsen, Hamburg, zeigt bei Strick mehr Mode. Neben klaren Themenaussagen in den Programmen herrscht der Fashion-Gedanke auch im NOS-Bereich vor. Neu installiert wurde für aktuelle Schnellschüsse ein Flash-Team, um schneller auf modische Entwicklungen reagi

[1145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 151

Fashion Jacken Mäntel und Leder

Produkt News

Olsen, Hamburg, präsentiert jetzt die erste Sommerkollektion der Outdoor-Linie: rund 50 Modelle zu drei Lieferterminen. Der Fokus wird auf leichte Inbetween-Modelle gelegt. Ob Steppjacken für den Übergang oder kleine Nylon-Jacken für spätere Termine, die

[1011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

Business Industrie

Wer nachschießt, der gewinnt

Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

[13431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 104

Fashion Die Modernen

Beschleunigung der Rhythmen

Man sieht sich öfter

Fette Vororder und dann noch ein paar Ergänzungen ab Lager - diese Zeiten sind endgültig vorbei. "Wir sehen uns öfter" lautet das Motto der Saison.

[5945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 110

Fashion Die Modernen

Die Must have-Looks der Modernen

"Wie sieht das typische, modische Outfit Ihrer Kollektion für nächsten Sommer aus?" Die einhellige Antwort der Lieferanten: "Einzelteilig und individuell." Luisa Cerano: Zum dekorativen Pulli aus einem Tüllbändchen-Garn gehört eine Dirty Denim-Hose als

[2277 Zeichen] € 5,75

 
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