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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 026

News Umsätze

TOPSELLER

Der Sommer ist da. Jetzt sind Bedarfskunden und Schnäppchenjäger unterwegs.

Ringelshirts "Bei uns laufen jetzt vor allem T-Shirts, von Rabe bis Olsen", heißt es beim Modehaus J.H. Böttcher in Heide. "Ringel sind stark nachgefragt. Da haben wir besonders mit den Modellen von In Linea Firenze erfreuliche Umsätze gemacht." Die Pre

[1845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 052

Business Handel

Mehr Wertigkeit für Kraus in Heidelberg

Nach dem Vorbild von Henschel&Ropertz in Darmstadt wurde auch das Heidelberger Haus umgebaut.

Das Modehaus Kraus in Heidelberg hat umgebaut. "Kraus hat in diesem Jahr eine sehr positive Entwicklung hinter sich", sagt Kai Brune, geschäftsführender Gesellschafter der Henschel&Ropertz-Gruppe in Darmstadt, zu der auch Kraus gehört. "Wir haben uns des

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 024

News Umsätze

TOPSELLER

Der Frühling ist da. Endlich nicht mehr nur in den Schaufenstern, sondern auch vor der Tür. Das Geschäft mit typischen Sommerartikeln wie Leinen-Blusen und -Hosen kommt in Schwung.

Ringel-Polos Die Zeiten mit überbordenden Poloshirts, plakativ bedruckt und bestickt, sind vorbei. Auch wenn Drucke und Aufnäher nicht ganz verschwinden, so werden Polos wieder dezenter. Nicht aber, was die Farben angeht. Sowohl bei Männern als auch bei

[2400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Die Festtage stehen vor der Tür. Viele Kunden suchen Mode, die sowohl festlich als auch alltagstauglich ist.

Glitzertops Für Glamour an den Festtagen sind viele Kundinnen auf der Suche nach Glitzertops. Glanz kommt über schimmernde Garne, über Pailletten und Strass-Steine. "Die festlichen Shirts geschmückt mit kleinen Steinchchen wie etwa von Tuzzi, Gerry Weber

[1481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Die Bedarfskunden sind unterwegs und kaufen für den Herbst. Vor allem in den Strick- und Jacken-Abteilungen ist im Moment viel los.

KURZE WOLLMÄNTEL "Mal abgesehen von der Peuterey-Jacke verkaufen wir im Moment viele Wollmäntel. Schwarz, Anthrazit und Grau sind die wichtigsten Farben", heißt es bei einem Modehaus in Nordrhein-Westfalen. Während jüngere Kundinnen nach zweireihigen Si

[2516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 038

Business Handel

M. Schneider: Mehr Platz für DOB

Vom Textilkaufhaus zum Modehaus: Nach dem Umbau widmet sich das Offenbacher Familienunternehmen auf 1500m² der Damenmode.

M. Schneider in Offenbach hat die Umstrukturierung vom Textilkaufhaus zum Modehaus abgeschlossen. Die 520m² große Haus- und Heimtextilien-Abteilung im dritten Obergeschoss musste der Modern Classic weichen. Und so widmet sich das Modehaus in der Offenbac

[3026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 034

Business Handel

Frische Konzepte hinter historischen Mauern

Local Business: Das Modehaus Schneider in Fulda feiert Wiedereröffnung. Die größte Neuerung ist eine Premium-Welt innerhalb der Modern Woman-Abteilung.

"Hier sehen Sie die alte Stadtmauer von Fulda. Sie stammt aus dem zwölften Jahrhundert. Daneben befindet sich das Turmzimmer", sagt Karin Ahrens und deutet von dem alten Gemäuer nach rechts auf einen kleinen Erker. "Kunden, die sich nicht benehmen, werde

[5612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 036

Business Handel

Modehaus Bier in Alheim nur mit DOB und HAKA

Das Modehaus Bier in Alheim hat umgebaut. Inhaberin Kerstin Bier konzentriert sich in ihrem 100m² große Laden künftig nur noch auf DOB und HAKA. Kindermode und Wäsche hat sie an diesem Standort aufgegeben. So kann die Ware großzügiger präsentiert werden

[667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 036

Business Handel

"Der Ausverkauf-Effekt"

Bei den Männern locken die Schnäppchen, Frauen kaufen wertiger, die KOB liegt weiter im Plus - das zeigt die Konsumenten-Befragung von HML Modemarketing im Zeitraum von Februar bis Juli 2005

In der DOB wurde wertiger gekauft", sagt Marktforscherin Dr. Ulla Ertelt. Dabei bezieht sie sich auf die Konsumenten-Befragung von HML Modemarketing im Zeitraum von Februar bis Juli 2005. Vier mal jährlich befragt das Frankfurter Beratungsunternehmen Män

[3026 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung Menge und Wert Februar bis Juli 2005 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung Februar bis Juli 2005 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung Februar bis Juli 2005 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 023

News Umsätze

Point of Sale

Nadelstreifen-Anzüge Während der gesamten Saison sind sommerliche Hosen-Anzüge ein wichtiger Umsatzbringer in der DOB. In den Sommermonaten, wenn Hochzeiten und Taufen anstehen, kommen die Umsätze noch mal richtig in Schwung - auch ohne Reduzierungen. Ho

[1151 Zeichen] € 5,75

 
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