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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 013

News

Steilmann: Reichert geht, Schnaase ist Chef

Tochter der Miro Radici-Gruppe soll sich künftig stärker als Label präsentieren

Dirk Reichert ist nicht mehr Geschäftsführer von Steilmann. Er war erst Mitte dieses Jahres vom Hamburger DOB-Anbieter Olsen zu der Wattenscheider Tochter der Miro Radici AG gewechselt, um sich bei Steilmann um die Bereiche Marketing und Vertrieb zu kümm

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TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 032

News Kommentar

Last Minute in Lüneburg

Lucia hat einen Investor gefunden, für fünf Hucke-Labels gibt es einen Übernehmer. Zweimal Rettung in höchster Not. Und zwei Muster-Beispiele für Missmanagement.

Es war verdammt knapp. Hätte die Gründerfamilie Pfohe nicht noch einmal in die Privatschatulle gegriffen und als Mitgift das Kapital für einen Sozialplan zur Verfügung gestellt, wäre der Verkauf der Lucia AG nicht zustande gekommen. Dem Vorstand wäre nur

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 008

News

Steilmann: Dirk Reichert wird Geschäftsführer

Neuer Marketing- und Vertriebs-Chef der Tochter von Miro Radici kommt von Olsen

"Wir haben lange nach dem richtigen Mann für die Steilmann-Spitze gesucht und uns viele Kandidaten angeschaut. Ich bin überzeugt, jetzt haben wir ihn gefunden." Mit diesen Worten kündigt Dr. Michele Puller, Vorstandschef der Steilmann-Mutter Miro Radici

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 010

News

Mehrwertsteuer-Erhöhung: Die Branche sagt "Nein" - und bereitet sich schon auf den Ernstfall vor

Handel sieht nur wenig Möglichkeiten für Preissteigerungen; viele Lieferanten heben Kalkulation an

Zu sagen, dass die Modebranche die von der CDU/CSU angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht will, wäre eine maßlose Untertreibung. "Wir kritisieren diese Pläne energisch und sagen ein klares Nein. Die gerade langsam aufkeimende Konsumlust würde dad

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Preistreiber Steuer - Werden Sie im Falle einer Erhöhung der Mehrwertsteuer die VK-Preise anheben?

Gesprächsbedarf - Gibt es bereits Lieferanten, die in Sachen Mehrwertsteuer-Erhöhung Entgegenkommen signalisiert haben?
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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 011

News

Olsen kommt mit Wäsche und Sonja Kirchberger

Hamburger DOB-Anbieter startet drei Lizenzlinien; Umsatz sinkt bei steigender Stückzahl

Nach einer langen Phase kräftigen Wachstums und einem Pari-Umsatz von 150 Mill. Euro im Jahr 2002 wird die Hamburger Olsen GmbH & Co KG in diesem Jahr ein Umsatzminus verbuchen müssen. Laut Michael Wolff, geschäftsführender Gesellschafter des DOB-Anbieter

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 082

Business Thema

"Die schwerste Orderrunde aller Zeiten"

Die dramatische Umsatzentwicklung im Handel wirkt sich auf die aktuelle Order aus: Die Unternehmen streichen ihre Einkaufsbudgets zusammen. Die Kürzung betrifft insbesondere die Vororder, die im Schnitt nur noch knapp über 50% liegt. Der Handel ordert weniger, er ordert später, und er gewichtet Warengruppen neu.

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Weniger Vororder - Haben Sie Ihre Vororder gekürzt?

Jeder Dritte gibt Order später ab - Wie weit sind Sie mit Ihrer Ordervergabe im Vergleich zum Vorjahr?
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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 006

News

Preise als Opferlamm: Rabattschlacht zu Ostern

Peek & Cloppenburg Düsseldorf und Kaufhof mit deutlichen Preisnachlässen

Der Handel hofft, mit dem diesmal in den April fallenden Ostergeschäft das zweistellige Umsatzminus des März ausgleichen zu können. Doch dafür sieht es gar nicht gut aus: Zwei Wochen vor Ostern haben die Großen der Branche wieder mit massiven Reduzierunge

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TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 008

News

Olsen strickt an schnelleren Order-Rhythmen

DOB-Anbieter präsentiert neues System auf Roadshow; Umsatz lag mit 150 Mill. Euro bei Pari

"Erstmals seit langem haben auch wir in den vergangenen Monaten die Zurückhaltung des Handels bei der Vororder gespürt." Sagt Carl Michael Wolff, geschäftsführender Gesellschafter der Olsen GmbH & Co KG. Und er räumt ein, dass dies den Hamburger DOB-Anbie

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 102

Business Handel

Der Notverkauf

Die spektakuläre Rabattaktion war für SinnLeffers kontraproduktiv: Was manchen Kunden gefreut haben mag, hat eine Vertrauenskrise bei den Lieferanten ausgelöst. Dabei ist der Hagener Bekleidungsfilialist bei der Umsetzung der Textilstrategie von KarstadtQuelle auf das Wohlwollen der Markenindustrie angewiesen.

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

Das Jahr Perspektiven Business

Von Shanghai bis Basel II

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

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Das Geschäft war 2001

Das Geschäft wird 2002
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