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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 156

Fashion Coordinates/Herbst 2012

„Lässiger Glamour, das ist es.“

Es wird angezogener in der DOB. Doch an Deko darf’s nicht fehlen: Die Kreativen über Highlights heute.

Kirsten Albers, Blacky Dress: „Die Blacky Dress-Handschrift ist reduziert. Aber hin und wieder darf Lurex blitzen. Lässiger Glamour, das ist es. Besondere Accessoires sorgen ebenfalls für Glanz-Effekte. Spitzen und zarte Pailletten illustrieren Casual-To

[2341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 156

Fashion Coordinates/Herbst 2012

„Lässiger Glamour, das ist es.“

Es wird angezogener in der DOB. Doch an Deko darf’s nicht fehlen: Die Kreativen über Highlights heute.

Kirsten Albers, Blacky Dress: „Die Blacky Dress-Handschrift ist reduziert. Aber hin und wieder darf Lurex blitzen. Lässiger Glamour, das ist es. Besondere Accessoires sorgen ebenfalls für Glanz-Effekte. Spitzen und zarte Pailletten illustrieren Casua

[2341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 056

Fashion

SOMMER 2011

DIE TRENDS DER DOB

"Solch eine Vielfalt hatten wir noch nie", sagt nicht nur Kati Wempe von den Modehäusern Kaiser in Freiburg. Die Mode für Frauen zeigt sich in einer Bandbreite wie selten zuvor. Seit Saisons baut sich das immer weiter auf - jedes Jahr kommen neue Aspekte

[4901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 092

Fashion Masche Herbst 2009

Spezialitäten in Strick

Innovative Maschenbilder und schmeichelnde Formen modernisieren den Lagen-Look. Jacken in unzähligen Varianten setzen neue Impulse für Outfits ganz in Strick.

Orderauftakt Early Strick in Düsseldorf. Es herrscht kein allzu großer Andrang in den Showrooms. Aber das Interesse an Mode ist groß. "Modische Innovationen haben für ein sattes Plus in der Vororder gesorgt", sagt Anne-Felicitas Vogd von Public. Denn: We

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 146

Fashion Blusen Trend Sommer 2009

Zarte Zeiten

Farbe und florale Drucke erneuern die Bluse. Aber nicht nur sie. Vintage-Optiken stehen neben properen College-Blusen. Gleichzeitig kehrt die feminin-verspielte Bluse zurück.

Neue Formen, vor allem die Tunika, haben die Bluse vor Saisons modernisiert. Davon profitiert der Handel bis heute. Jetzt bringen kräftige Pastelle und florale Drucke die nötige Innovation. Zugleich gibt es auch in den Formen eine Veränderung. Neben Tuni

[2561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 028

Business Handel

Stottrop steht nicht still

Der Filialist will außerhalb von Berlin weiter expandieren

Es gibt sie noch, die wachsenden Familienunternehmen im Einzelhandel. Sogar als vertikaler DOB-Filialist im mittleren Preissegment. Die Hermann Stottrop&Söhne KG in Berlin gehört zu den letzten großen inhabergeführten Textilunternehmen in der Hauptstadt,

[6675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 146

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Wie die Figur es erlaubt

Die neue Silhouette provoziert Fragen. Sie stellt neue Anforderungen an Präsentation und Kommunikation.

Seit Saisons gab es Ansätze. Doch in diesem Herbst ist der Knoten geplatzt: "Die schmale Hose setzt sich im Markt immer stärker durch. Es ist logisch, dass sich damit auch das voluminöse Oberteil etablieren wird", sagt Thomas Molitor von Marc Aurel. Jetz

[8118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 154

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Es kommen neue Key-Pieces

Das Kräfteverhältnis der Produkte verändert sich. Blazer verliert, Strick legt zu. Kleid und Bluse gelten weiter als Aufsteiger. Eine Einschätzung der Anbieter.

"In diesem Herbst haben die Kundinnen außergewöhnliche Stücke, Highlights rausgekauft - der Rest hing. Bei Westen geben wir noch mal kräftig Gas - diese kleineren Teile dürfen auch etwas geschmückt sein. Die Jacke steht nicht mehr ausschließlich im Fokus

[3984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 024

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

Produkte zum Leben erwecken

Susanne Tide-Frater über Inszenierung und Markenbildung im Handel

Acht Jahre lang war die Deutsche Susanne Tide-Frater für Marketing, Ladenbau, Events und Sortimentspolitik von Selfridges verantwortlich. Wer den wegweisenden Auftritt des britischen Warenhauses verfolgt hat, weiß um ihre Leistung. Es folgten für Tide-Fr

[2155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 066

Fashion Herbst 2006

NEWS HERBST 2006

Orwell, Ubstadt-Weiher, löst aus dem traditionell starken ersten Liefertermin das kleine, kompakte Programm "Earlybird" heraus, das nächste Saison noch vor dem ersten Liefertermin in die Läden kommt. Thematisch und farblich ist es auf den frühen Lieferte

[2904 Zeichen] € 5,75

 
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