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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

[11893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 049

Business E-Commerce

Das weite Feld der Markenwelt

Warum Olsen einen Online-Shop eröffnet hat und was das Hamburger Label sich davon verspricht

Seit Jahren ist Strick in der DOB eine verlässliche Größe. Laut BTE stiegen die Umsätze von 3,6 Mrd. Euro im Jahr 1995 auf 5,8 Mrd. Euro im vergangenen Jahr. Ein Plus von 61%. Am gesamten DOB-Markt hatten Strick und Wirk 2008 einen Anteil von über 20%, a

[4123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 068

Fashion

Sortiments-Check (3)

"Etwas Strass muss sein"

Was kaufen die Kundinnen? Welche Looks, welche Labels kristallisieren sich heraus? Teil drei unserer Serie über Sortimentsentwicklungen widmet sich der Mitte des Marktes. Ein Gespräch mit Roman Pollozek über die Modernisierung der ganz normalen Frau.

Ein Kran macht sich breit zwischen den Outdoor-Jacken. Roman Pollozek entschuldigt sich dafür. Normalerweise sehe es nicht so aus. Hier im Lichthof, dem Herz- und Prunkstück dieses familiengeführten Bekleidungshauses am bayerischen Ende Deutschlands. Ger

[6780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 024

News Umsätze

TOPSELLER

Der Frühling ist da. Endlich nicht mehr nur in den Schaufenstern, sondern auch vor der Tür. Das Geschäft mit typischen Sommerartikeln wie Leinen-Blusen und -Hosen kommt in Schwung.

Ringel-Polos Die Zeiten mit überbordenden Poloshirts, plakativ bedruckt und bestickt, sind vorbei. Auch wenn Drucke und Aufnäher nicht ganz verschwinden, so werden Polos wieder dezenter. Nicht aber, was die Farben angeht. Sowohl bei Männern als auch bei

[2400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 110

Fashion Outfit Herbst 2008 Trend Taschen

Trends Taschen

Klassische Formen. Bügeltaschen, kurze, feste Griffe und Trapezformen - sie sind Ausdruck der neuen konservativen Strömungen in der Mode. Es können Oma-Taschen sein, Doctor-Bags und biedere Henkeltaschen oder nur Details wie Gold-Beschläge, Holz-Griffe u

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 126

Fashion Outfit Sommer 2008

Trend Taschen Sommer 2008

Zukunft. Futurismus in der Hand. Neue Formen, neue Materialien. Taschen mit Stand, gar mit Metall-Füßen. Fremde, architektonische Formen, nass glänzende Materialien. Federleichte Stoffe, perforierte Leder. Silber ist fast ein Muss. Metallplatten, Nieten,

[3727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 126

Fashion Damenmode

Saison-Bilanz DAMENMODE Herbst 2006

Stellenweise Glatteis

Ungereimtheiten einer Wintersaison, die keine war

Der liebe Gott muss an uns verzweifeln. Er kann es uns nicht recht machen. Vor einem Jahr hing uns der Winter zum Hals raus. Jetzt nörgeln wir, dass wir keinen haben. "Bild" schreibt, wenn es am Dreikönigstag warm sei, komme kein Winter mehr. Hat Bild im

[8039 Zeichen] Tooltip
DIE TOP TEN FÜR HERBST 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 034

Business Handel

Aufbruchstimmung in Nagold

Local Business: Nach vierzig Jahren ist das Modehaus tz umgezogen. Es heißt jetzt Finkenbeiner Mode. Und ist damit Teil der Rundum-Erneuerung von Nagold.

Erwartungsvoll kommt der junge Mann die Treppe hoch. Ein kurzer Blick, und die Enttäuschung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Herren werden bei Finkenbeiner nicht fündig. Auch nach dem Umzug führt das Haus nur DOB. "Das hatten wir schon ein paar Mal die

[6992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 239

Leute

AUSSENDIENST

Gollas: Die Gollas GmbH&Co KG, Niedernberg, hat Patricia Nolte für den Vertrieb der Marke Baronia von Gollas in den Gebieten Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz verpflichtet. Sie tritt damit die Nachfolge von Jörg Hellmann an, der in den Ruhestand verabs

[1765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 047

Business IT/Logistik

Powertool oder teures Spielzeug ?

Branchenworkshop zum erfolgreichen Produktdatenmanagement

Wieder einmal eine Nachtschicht. Die Brusttasche musste weg, der Polokragen verkleinert werden. Diese Szenarien sind vielen Unternehmen der Bekleidungsindustrie nicht unbekannt. Vielfach sind solche - teuren - Extras nur deshalb nötig, weil die letzte Mod

[2480 Zeichen] € 5,75

 
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