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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 118

Fashion Masche Trend Herbst 2008

Ein neuer Zopf

Rippen, Zöpfe, Muster - Strick gewinnt an neuer Stärke dank alter Techniken. Traditionelle Strickbilder in neuer Formenvielfalt - das gefällt dem Handel.

Eine noch nie dagewesene Vielfalt" - so drückt Alexandra Lenz, Designchefin bei Luisa Cerano, ihre Begeisterung für die neue Stricksaison aus. Ein Gang durch die Early Strick zeigt die ganze Bandbreite: Da hängen voluminöse Strickjacken neben hauchdünn g

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 028

Business Thema

"Wir sind bereit für eigene Läden"

Brax startet 2007 mit Monomarken-Stores und präsentiert sich erstmalig auf dem Pitti Immagine Uomo mit der Linie X&More. Dieses Jahr schließen die Herforder mit einem 5%-igen Umsatzplus auf 213 Mill. Euro ab. Im kommenden Jahr sollen 221 Mill. Euro e

Bei Brax passiert nichts ohne gündliche Planung und Bedacht. So vergingen von der Idee, zu den Hosen auch Strick anzubieten, bis zur ersten Produktion rund zweieinhalb Jahre. "Ich frage mich immer, was muss ich tun, um Marktführer in der neuen Produktgru

[7944 Zeichen] Tooltip
STETIGES WACHSTUM - Brax-Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 168

Fashion Damenmode/Die Masche Herbst 2006

Ordertrends Masche Herbst 2006

Eine Saison, die perfekt für den Facheinzelhandel gemacht ist." Alon Junger von Oui äußert sich so positiv über die Trends in der Maschenmode für den kommenden Herbst, weil endlich die Macht des langweiligen Feinstricks gebrochen sei. Stattdessen ist vie

[5998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 126

Fashion Die Masche

Wie viel Farbe verträgt der Markt?

Alles so schön bunt hier

Dass Farbe ein wichtiges Thema für die nächste Saison wird, ist unstrittig. Wie soll der Handel konkret mit Farbe umgehen? Rezepte für gute Dosierungen. Rita Zacher-Schätzl, Oui Moments: "Wir mischen Farben mit neutralen Tönen und sehen insgesamt einen

[2702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 126

Fashion Die Masche

Produkt News

Oui, München, bringt in der ersten Kollektion sechs Themen- und Farbwelten mit Lieferzeiten von Anfang November bis Mitte Februar. Hinzu kommt ein Essentials-Programm mit drei Lieferzeiten. Es beinhaltet Grobstrick, Bändchengarne, Rippenstrick und Jerseys

[4294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 104

Fashion Die Masche

Trend Herbst 2003

Kurvenstars

Die neue Masche gibt sich ganz schön figurbetont. Vorbei die Zeiten der lappigen Effektgarn-Pullover. Jetzt kommen kurvige Pullover und knackige Strickjacken mit oder ohne Zipper. Dabei ist dieser Trend nicht nur auf eine kleine Zielgruppe begrenzt. Auch

[6949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 078

Business Handel

Von Konkurrenz und Chancen

Local Business: Stenger in Bad Kreuznach setzt auf Marken und faire Preise

Zwei Ereignisse haben im Jahr 2001 die Bad Kreuznacher Modehandelslandschaft nachhaltig verändert. Erstens: Ende des Jahres hat Hennes&Mauritz in der 44000 Einwohner zählenden Stadt eine Filiale eröffnet, in 1a-Lage in der Fußgängerzone, wo die Filialiste

[7324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 076

Business Industrie

"Wir denken schon in Stricknadeln"

Brax Knitwear ist reif für den Verkaufsstart im Januar

Wer braucht einen Brax-Pullover? Diese Frage stellt sich mancher, seit im Sommer 2001 bekannt wurde, dass der Herforder Hosen-Spezialist den Schritt in ein neues Marktsegment plant. Geschäftsführer Wolfgang Drewalowski (HAKA) und Enrico Tomassini (DOB) ha

[4944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 072

Fashion Die Masche

Order-Tipp

Alternativ sportiv

Romantik, Dekoration und Folklore zählen zu den dominierenden neuen Modethemen für die Stricksortimente des kommenden Frühjahrs. Die feminine Komponente wird hier im Vergleich zu den früheren Saisons deutlich verstärkt. Doch in ein ausgewogenes Sortiment

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 062

Business Vertriebs-Allianzen

Wie viel Fläche darf's denn sein?

Interesse der Fachhändler an Allianzen mit dem Lieferanten steigt weiter

Endlich haben sie ihn. Lange mussten Susanne und Herbert Brangenberg vom Modehaus Wico in Mönchengladbach mit den Metzingern verhandeln. Jetzt endlich haben sie einen Boss-Shop bekommen, den ersten in Mönchengladbach (TW 17, Seite 56). Auch Brax, Alberto

[8847 Zeichen] Tooltip
Shops: Jeder Zweite hat einen - Anteil Händler mit Shops

Die Fläche boomt - Anteil Händler, die mit Shops bzw. Flächensystemen arbeiten

Kritik an Shops nimmt ab - Zustimmung zur Aussage: Viele Shop-Anbieter schaffen es nicht, ihre Shops lückenlos mit Ware zu beliefern.
€ 5,75

 
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