Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 108

Fashion Knitwear

Trends Frühjahr/Sommer 2002

Maschen bleiben munter

Emotionen raus, Verstand rein - der Handel geht mit sehr viel kritischem Verstand an die neue Saison. Das zeigte sich auf der Early Strick am letzten Wochenende ganz deutlich. Dabei war die Düsseldorfer Veranstaltung nur ein Schauplatz der seit Anfang Jul

[5261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 120

Fashion Knitwear

Sind Fledermäuse chic?

Der 80er Jahre-Trend bringt eine stärkere Schulterbetonung und für die Masche den Fledermausärmel ins Spiel. Ist die Zeit jetzt reif für weite, geschoppte Oberteile? Petra Schmolz-Fischer: "Der Fledermausärmel geht noch nicht. Dieser Wandel ist viel zu

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 143

Fashion Knitwear

Olsen

Zwanglos komfortabel

Neue Klassik einerseits, aber auch die komfortable Zwanglosigkeit als Alternative kennzeichnen die Strick-Linie von Olsen, Hamburg. Geschäftsführerin Andrea Wolff dazu: "Wir zeigen viel Glamour mit Drucken und Strass. Diese Tendenzen kommen aus dem jungen

[915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 062

Fashion Knitwear

Die neue Natürlichkeit

Der schlichte, unkomplizierte Baumwoll-Pullover erfährt eine echte Renaissance. Und damit auch alle Garne die natürlich wirken - selbst wenn sie mit Acryl, Polyamid, Nylon oder Viskose gemischt sind. Zudem beleben Leinen-Effekte und tonige Melangen die na

[553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 066

Fashion Knitwear

Effekte mit mehr Raffinesse

Effektgarne sind aus der Strickmode nicht wegzudenken, aber auch die Effekte werden feiner und raffinierter. Es geht nicht mehr nur um ein besonders dickes Multicolor-Bändchen, sondern vielmehr um mittlere Stärken. Ob runde Garne oder flache Bändchen - Pe

[629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 080

Fashion Knitwear

Olsen

Neues Segment: Leisurewear

"Wir sehen ein großes Potential im Sweat-Shirt-Bereich", hat Geschäftsführerin Andrea Wolff von Olsen, Hamburg, allein durch die große Zahl der Sweat-Nachbestellungen im NOS-Bereich festgestellt. "Darauf gehen wir nun mit ausgereiften Programmen ein und h

[880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 058

Fashion Knitwear

Der Markt/Die Mode

Maschen mit Möglichkeiten

Was wäre die Damenmode ohne Strick? Eine ganz und gar undenkbare Vorstellung. Strick zählt zu den wichtigsten Umsatz- und Frequenzbringern der DOB. Besondere Innovationen und auch der Trend zum Einzelteil haben in den letzten Saisons zu einem weiteren Push dieser Sparte geführt. Kommt jetzt die Konjunkturdelle?

[7071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 068

Fashion Knitwear

Das Sortiment

Stop der Lieferantenkonzentration

Die große Bedeutung der Masche für die DOB ist ungebrochen. Mehr noch - der Handel sieht sogar noch weiteres Umsatzpotenzial für Strickmode. Auch interessant: der gnadenlose Weg der Lieferantenkonzentration hat eine Umkehrung erfahren.

[9594 Zeichen] Tooltip
Women's Knitwear-Lieferanten im Sortiment - Zahl der geführten Anbieter

Umsatzentwicklung - Umsatzanteil Women's Knitwear am Gesamtumsatz DOB

Preislagenstruktur Pullover (Herbst/Winter) - Frage: Wo liegt Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenpreislage bei Pullovern?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 081

Fashion Knitwear

Der Einkauf

Immer schneller

Wer kauft wo und wann ein? Werden die Wünsche des Handels hinsichtlich seiner Anforderungen an Liefertermine, Service oder Kollektions-Inhalte erfüllt? Wieviel Strick-Limit gibt der Handel überhaupt beim Strick-Spezialisten aus? Fakten aus der TW-Studie rund um das Thema Einkauf:

[5197 Zeichen] Tooltip
Die Einkaufsstätten - Einkaufsstätten und ihr Anteil am Einkaufsbudget bei Women's Knitwear

Spezialist versus Komplettanbieter - Frage: Wieviel Prozent Ihrer Limtis (Einkaufsvolumen) bei Strickmode für Frauen vergeben Sie an Komplettanbieter, bei denen Strick nur einen Teil ihres Angebots ausmacht, wieviel Prozent an Spezialisten für Strickmode?

Die Einkaufsarten - Frage: Wieviel verteilt Sich Ihr komplettes Einkaufsbudget bei Women's Knitwear auf die folgenden vier Einkaufsarten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 090

Fashion Knitwear

Meinung

Was kostet der Service?

Welche Bedeutung nimmt der Faktor Service ein? Akzeptieren Ihre Kunden Einschnitte zugunsten eines besseren Preis/ Leistungsverhältnisses? Oder ist das Gegenteil der Fall: mehr Service und höhere Preise? Hier die Antworten der Strick-Anbieter: Klaus Sch

[3556 Zeichen] € 5,75

 
weiter