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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 045

Business Industrie

IN KÜRZE

Alexandra Schiess Die Düsseldorfer Modedesignerin Alexandra Schiess verlegt ihre Produktion von Düsseldorf nach Krefeld. Dort soll eine Manufaktur (250m²) aufgebaut werden, die künftig sechs Näherinnen beschäftigt. Die Kollektion der 36-Jährigen, die sei

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 042

Business Industrie

Expansion mit Bodenhaftung

Wie aus Schwäche Stärke wird: Die BoschaGroup bringt heute fünf Taschen-Labels auf den Markt und will mit dem sechsten den High End-Markt ansprechen.

Die erste Telefonnummer von Bodenschatz lautete: 2. Das war 1927, als Ottmar Bodenschatz sein Handelsgeschäft amtlich registrieren ließ. Die Telefonnummer 1 hatte der Bürgermeister von Presseck. Presseck ist bis heute Sitz der BoschaGroup GmbH&Co KG. Wo

[7677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Business Industrie

+++NEW YORK MAIL+++

Celebrity-Fashion: Stress mit den Stars

Der Gedanke ist schon verführerisch: Man nehme den Namen eines Stars und setze ihn auf eine modische Kollektion. Das erspart die Kosten für den Launch einer komplett neuen Marke, und weil die so genannten A-List-Celebrities bereits auf der ganzen Welt be

[6718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 042

Business Industrie

Olsen: Taschen-Lizenz geht an Bodenschatz

Der DOB-Anbieter Olsen GmbH&Co KG, Hamburg, hat eine Taschen-Lizenz an die Bodenschatz Lederwaren GmbH&Co KG in Presseck vergeben. Ab der ersten Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2007 startet Bodenschatz mit der Produktion, ab dem 1. Januar 2007 steigt der

[591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 050

Fashion

Stars und Fashion

Personifiziert - aber authentisch

In den USA ist die Liste der Prominenten mit eigenen Mode-Kollektionen lang. Auch hierzulande starten einige Stars mit Fashion.

Kaum ein Trend aus Amerika, der nicht auch in Europa Nachahmer findet. So geschieht es derzeit mit dem Thema Promi-Fashion. Nicht zu verwechseln mit Stars, die als Testimonial für Fotoproduktionen und Werbung engagiert werden. Es geht um Kollektionen, di

[7282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 008

News

FOKUS

LVMH-Gewinn steigt um 19%: Der Pariser Luxusgüter-Konzern LVMH hat den Nettogewinn im ersten Halbjahr 2005 um 19% auf 559 Mill. Euro gesteigert. Der Umsatz stieg um 10% auf 6,17 Mrd. Euro. Die Sparte Mode & Lederwaren trug mit 654 Mill. Euro (plus 4,5%)

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TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 043

Business Industrie

Olsen startet mit Strümpfen und Schirmen

Der Hamburger DOB-Anbieter Olsen GmbH& Co KG hat zwei neue Lizenzen vergeben: Die Atair Soxx Company, Steinfurt, ist Lizenznehmer für eine Kollektion von Fein- und Strickstrümpfen namens Olsen Legs. Doppler in Braunau an der Inn bringt Schirme unter Olsen

[520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 092

Fashion

Olsen

Für den Body

Die Frau ab 35 Jahren, markenorientiert, modebewusst: Das ist die Zielgruppe der Hamburger DOB-Marke Olsen. Und für diese Kundin gibt es ab Herbst das passende Untendrunter. Mit Liefertermin Oktober startet Olsen in Deutschland, Österreich und in der Schw

[1154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

[22838 Zeichen] Tooltip
Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 065

Business Industrie

Brot und Butter aus Pliezhausen

Wäschehersteller Bravour strukturiert um und setzt auf ein Markenportfolio

"Bei uns hat sich in den vergangenen Monaten so einiges getan", sagt Andreas Ammann. Einiges ist dabei ziemlich untertrieben, denn in Wirklichkeit hat der Inhaber und Geschäftsführer der Bravour Textil Gebr. Ammann GmbH&Co im schwäbischen Pliezhausen die

[5093 Zeichen] € 5,75

 
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