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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 008

News

"5th Floor": Berliner Messe startet neues DOB-Forum

Mehr Event als Messe - das soll "5th Floor" sein. Zeitgleich zu Premium und B-in-Berlin soll so ein weiterer Anziehungspunkt für internationale Einkäufer in Berlin entstehen.

Berlin hat einen neuen DOB-Schauplatz. Er heißt "5th Floor" und soll ein selektives Forum für internationale, marketingorientierte Womenswear-Labels werden. Zu den ersten Ausstellern, die fest gebucht haben, zählen Bianca, Oui, Olsen, Passport, Marc Aure

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 022

Business Thema

"Wir wollen die Stadt aktivieren"

Weniger Aussteller, weniger Besucher auf den CPD. Ein neuer Mann an der Spitze der Igedo Company. Ab 2006 vier Termine für die Düsseldorfer Modemesse. Frank Hartmann und Margit Jandali zur Zukunft des Mode-Standortes Düsseldorf.

TW: Die CPD hat in den letzten Jahren dramatisch Austeller und Besucher verloren. Wie wollen Sie diese Entwicklung stoppen oder gar wieder umdrehen? Frank Hartmann: Die Branche ist stark unter Druck, es herrscht ein großer Verdrängungswettbewerb. Das ist

[12078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 007

News

CPD/Igedo: Ab 2006 vier Messen pro Jahr

Früher Informationstermin Anfang Januar und Anfang Juli

Im Tauziehen um die Position als führende Modemesse in Deutschland setzt die Igedo Company jetzt ein Zeichen: Ab dem kommenden Jahr soll es vier Messetermine in Düsseldorf geben. "Mit einer zusätzlichen Messe pro Saison passen sich die Termine dem aktuell

[3349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 047

Business Messen Modezentren

Zwischen CPD und Bread&butter

New Order Berlin: Das neue Messe-Konzept für New Mens- und Womenswear

Die Initiative kam aus der Industrie. Von Herstellern, die Berlin als Messestandort der Zukunft sehen, aber nicht mehr von der Bread&butter abhängig sein wollen. "Wir brauchen mehr Planungssicherheit", begründet Hans-Bernd Cartsburg, Geschäftsführer der M

[2631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 020

Kommentar

Eine tiefe Sehnsucht nach Kommunikation

Die Messen befriedigen sie. Die Branche sollte alles tun, um Köln und Düsseldorf zu erhalten.

Es gibt Dinge in unserer Gesellschaft, die sind von Ewigkeit. Kirche, Kirchweih, Messen und Märkte. Schon im Mittelalter waren die Messen die aufregendsten Tage eines Jahres. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bei den großen Messen vibrieren alle Städ

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 041

Fashion

Collections Premieren Düsseldorf

"We are a family" peitschten die Weather Girls mit der ganzen Kraft ihrer gewaltigen Körper ins Mikrofon. Tatort: Fashion Forum der CPD am Samstagabend. Die versammelte Modebranche gab sich mitsingend und -swingend diesem Traum hin. Dabei erfordert der Ma

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 115

Business Messen Modezentren

CPD in Zahlen

Knapp 6% weniger Besucher

47 165 Fachbesucher hat die Igedo Company während den CPD vom 2. bis 5. August 1998 gezählt; mit dabei waren 16 507 Einkäufer aus dem Ausland, deren Anteil damit auf gut 35% gestiegen ist. Verglichen mit der Vorjahresveranstaltung ergibt sich ein Besucher

[1778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 060

Mode

Early Strick: Steigende Bedeutung als überregionale Plattform

Drum prüfe, wer sich bindet

bm Düsseldorf - Das Informationsbedürfnis des Handels wird immer größer. Das zeigte sich auch auf der Early Strick, die am Wochenende im Düsseldorfer Fashion House stattgefunden hat. Die "Early Strick" wurde als überregionale Plattform für Strickkollekt

[3104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 044

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Berliner Durchreise - Was der Handel im Mode-Center Berlin orderte

Kleider und Chosiges statt Konfektion

mg Berlin - Das Ordergeschehen im Mode-Center Berlin (MCB)wurde am vergangenen Wochenende durch die Berliner Durchreise (20. bis 22. 8.) mit rund 180 zusätzlichen Kollektionen der Gastaussteller unterstützt. Was sich bereits auf den CPD und in Leipzig a

[3393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 130

Modezentren

Mode-Center-Berlin: Pünktlich zur "Durchreise" wird der Neubau eröffnet

"Fashion-City" komplett

mg Berlin - Gleichzeitig mit der Berliner Durchreise im Mode-Center-Berlin vom 20. bis 22. August wird als letzter Bauabschnitt des 1992 begonnenen MCB- Neubaus das Haus 1A mit seiner rund 1000 m2 großen "Messehalle" bezogen. Der Übergang zum Haus 2 wir

[2315 Zeichen] € 5,75

 
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