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    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 040

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Apriori Apriori startet 2011 mit einem Online-Shop. Unter www.apriori-fashion.com wird der DOB-Anbieter ab Februar 2011 in Deutschland einen Teil seines Sortiments präsentieren. Später soll das Angebot erweitert werden, teilt die Tochtergesellschaft von

    [2242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 036

    Business

    Vom Jadebusen ins Münsterland

    Das Modehaus Petzhold in Münster ist 2007 in eine Schieflage geraten und wurde unter der Regie von Leffers umstrukturiert.

    Daniela Leffers und ihr Mann Guido Schöttler-Leffers sind unter die Pendler gegangen. Wilhelmshaven-Münster, Münster-Wilhelmshaven. Jede Woche im Wechsel. Gemeinsam führen sie mit Senior-Chef Curt Leffers seit Jahren das 7000m² große Modehaus Leffers in

    [5375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 036

    Business

    Frischer Wind im alten Kaufhaus

    Birgit und Hermann Jesske haben ihr Greifswalder Konzept auch in Stralsund umgesetzt. In der Altstadt eröffneten sie im historischen Kaufhaus Wertheim ein 2000m² großes Modehaus.

    Historiker verweisen auf das Gründungsjahr 1234 und die große Zeit als Hansestadt. Liebhaber sakraler wie profaner Architektur auf die bedeutenden Beispiele norddeutscher Backstein-Gotik und deren Anerkennung als Unesco-Weltkulturerbe im Jahr 2002. Und E

    [6353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

    [23352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 068

    Business Handel

    Mit System zum Modehaus

    Local Business: Normann in Ransbach-Baumbach setzt auf Systemanbieter

    Dirk Normann ist Einzelhandels-Purist. Er kauft ein, um möglichst viel zu verkaufen und wenn am Ende des Tages die Kasse stimmt, hat er sein Ziel erreicht. Von vielen Dingen, über die sich die Branche am Rande ihres Kerngeschäfts die Köpfe zerbricht - ob

    [6994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

    Business Handel

    Die neuen Modehäuser

    Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

    [18094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 117

    Business Handel

    Eröffnet

    Dodenhof: Das Einkaufszentrum Dodenhof in Posthausen bei Bremen (Slogan: "Die Einkaufsstadt die alles hat.") gestaltet sein 20 000 m² großes Modehaus um. Nach Angaben des Geschäftsführers Berndt Chylla wird das wenig frequentierte Haupttreppenhaus geschlo

    [2135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 130

    Business Handel

    Ristedt will "lokale Marke" werden

    Das DOB-Modehaus in Bremen positioniert sich neu am Markt

    Das Modehaus Ristedt in Bremen blickt auf eine 133 Jahre währende Tradition zurück. Es zählt damit zu den ältesten Unternehmen der Stadt. Mit Jens Ristedt (31) befindet sich heute die fünfte Generation in der Geschäftsleitung des Hauses. Vor rund zweieinh

    [4490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 062

    Business Handel

    "Neue Zeiten" bei Birkenmeier in Frankenthal

    Das dem Kaufring angeschlossene "Einkaufhauszentrum" Birkenmeier in Frankenthal hat seine Mode-Etage, die 1800 m2 Verkaufsfläche umfaßt, umgebaut. Kosten: 700000 DM. "Schöne Zeiten, neue Zeiten" - so umschreibt Geschäftsführer Mike Burkhardt sein Bekenntn

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 035

    Handel

    Karrach: Umbau ist abgeschlossen

    Im großen Stil

    aa Hanau - Was ursprünglich als "Facelifting" für die DOB-Abteilung gedacht war, ließ sich Jürgen Karrach in Hanau schließlich rund eine halbe Million DM kosten. Karrach hält sich selbst für umbaufreudig. Die Neugestaltung seines Modehauses in der Nürnb

    [2334 Zeichen] € 5,75