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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 067

Fashion

NEWS AUS DER DOB

Zweifach besonders

Olsen unterstützt Frauen in Indien mit der "Double Happiness"-Kollektion und zeigt sie an "echten" Frauen

Olsen hat Freundschaft, Authentizität, Persönlichkeit schon in den Fokus der Kommunikation gestellt, als viele Unternehmen das Wort "Nachhaltigkeit" noch nicht einmal kannten. Zugleich engagiert sich die Hamburger Firma bereits seit vielen Jahren interna

[1954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 026

Business

"Die Post wird richtig abgehen"

Bei der Konferenz E-Fashion diskutierte die Branche über die Bedeutung von E-Commerce für den Modehandel

Die Zeiten seien nie günstiger gewesen: Das Lehrgeld haben vor bald zehn Jahren die Online-Pioniere bezahlt, auf Basis erprobter Geschäftsmodelle könne man jetzt von den hohen Zuwachsraten und dem noch lange nicht ausgeschöpften Potenzial profitieren. "I

[11680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 044

Business Industrie

Doppelte Freude

Olsen unterstützt Frauen in Indien - enge Kooperation mit Hilfsorganisation Plan International

Charity-Projekte machen viele. Olsen auch, seit vielen Jahren. Aber Olsen spendet kein Geld, sondern Know-how, und damit auf lange Sicht etwas wertvolleres, wie Dorothee Ingwersen von Olsen sagt. Sie ist nicht nur die Kommunikationschefin des Hamburger D

[2471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 044

Business

Wärme, Weichheit, Weiblichkeit

Erst der Umbau Richtung Vertikalisierung. Jetzt will der Hamburger DOB-Anbieter Olsen seine Kundenansprache modernisieren. Mit viel Emotion.

Es geht gleich zur Sache in dem ovalen Raum, dem weißen "Think-Tank" der Olsen-Zentrale. Entlang der Wand das neue Shooting, auf dem Boden die Entwürfe für den künftigen Ladenbau. Trotz Slow Food-Köstlichkeiten hält es niemanden lange auf seinem weißen S

[4640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 042

Business Industrie

Expansion mit Bodenhaftung

Wie aus Schwäche Stärke wird: Die BoschaGroup bringt heute fünf Taschen-Labels auf den Markt und will mit dem sechsten den High End-Markt ansprechen.

Die erste Telefonnummer von Bodenschatz lautete: 2. Das war 1927, als Ottmar Bodenschatz sein Handelsgeschäft amtlich registrieren ließ. Die Telefonnummer 1 hatte der Bürgermeister von Presseck. Presseck ist bis heute Sitz der BoschaGroup GmbH&Co KG. Wo

[7677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 008

News

FOKUS

LVMH-Gewinn steigt um 19%: Der Pariser Luxusgüter-Konzern LVMH hat den Nettogewinn im ersten Halbjahr 2005 um 19% auf 559 Mill. Euro gesteigert. Der Umsatz stieg um 10% auf 6,17 Mrd. Euro. Die Sparte Mode & Lederwaren trug mit 654 Mill. Euro (plus 4,5%)

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 060

Business Industrie

Do buy in Dubai

Im Nahen Osten eröffnen sich neue Chancen für Mode-Anbieter - trotz politischer Risiken. Einkaufen ist eine Lieblingsbeschäftigung betuchter Araberinnen wie der zahlreichen Touristen, die aufstrebende Metropolen wie Dubai besuchen.

Der junge Araber am Informationsstand des Wafi City Centers in Dubai zeichnet auf dem Stadtplan schnell noch ein Einkaufszentrum mehr ein. "Das ist gerade fertig geworden, fantastisch, riesig, das müssen Sie sich unbedingt ansehen. Und es gibt täglich Pre

[9725 Zeichen] Tooltip
Zu heiss für Deutsche - Anteil am EU-Textil- und Bekleidungsexport nach Saudi-Arabien, in die VAE, nach Kuwait und in den Libanon in Prozent
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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 055

Business Handel

Unternehmen

René Lezard, Schwarzach: Der Hersteller hochwertiger Mode René Lezard eröffnet im Februar 2004 in Frankfurt in der Hochstraße/Ecke Fressgasse. Eigene Geschäfte hat das Unternehmen bereits in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Wien und Moskau, zwei Läden in Münc

[3141 Zeichen] € 5,75

 
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