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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 007

News

Kitaro: Petra Pankoke ist Head of Retail

Verantwortung für Kitaro, Arqueonautas, Jette Women

Die Düsseldorfer Kitaro Fashion Group hat Petra Pankoke (44) als Head of Retail ins Unternehmen geholt. Die Position wurde neu geschaffen. Pankoke soll in dieser Funktion den gesamten Retail der eigenen Labels Kitaro und Arqueonautas sowie der Lizenzmark

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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 070

Köpfe

Export-Experte

Klaus Jochums ist als Vertriebsgeschäftsführer bei Kitaro gestartet. Er soll die Internationalisierung forcieren.

In den ersten Tagen seines neuen Jobs hat Klaus Jochums zunächst den Vertrieb kennengelernt. "Ich muss mir erst einmal ein Bild von dem Unternehmen und seiner Kultur machen", sagt der 42-Jährige, der seit Monatsbeginn Kitaro-Geschäftsführer ist. Seine V

[3886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 082

Köpfe & Karriere

Brax hat das DOB-Team neu aufgestellt und komplettiert

Die Herforder Brax Leineweber GmbH hat nach dem Ausscheiden des DOB-Geschäftsführers Enrico Tomassini im Frühjahr dieses Jahres die Führungsstruktur im DOB-Bereich neu aufgebaut. Geleitet wird das Team von Kai Timpe (42) als Brand-Manager und Mitglied de

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 028

Business Thema

"Wir sind bereit für eigene Läden"

Brax startet 2007 mit Monomarken-Stores und präsentiert sich erstmalig auf dem Pitti Immagine Uomo mit der Linie X&More. Dieses Jahr schließen die Herforder mit einem 5%-igen Umsatzplus auf 213 Mill. Euro ab. Im kommenden Jahr sollen 221 Mill. Euro e

Bei Brax passiert nichts ohne gündliche Planung und Bedacht. So vergingen von der Idee, zu den Hosen auch Strick anzubieten, bis zur ersten Produktion rund zweieinhalb Jahre. "Ich frage mich immer, was muss ich tun, um Marktführer in der neuen Produktgru

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STETIGES WACHSTUM - Brax-Umsatz in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 056

Fashion

Temperament trifft Taktik

Ein Rundgang über die SIMM, die Semana Internacional de la Moda de Madrid: Warum der spanische Markt deutsche Kollektionen kauft. Und was Spanier dem Norden zu bieten haben.

Zwischen zwei und vier ist Mittagszeit. Die meisten Messebesucher machen Pause. Währenddessen entspannen die Aussteller etwas, arbeiten Papierkram auf oder schauen mal beim Nachbarn vorbei. Bei Bianca in Halle 4 gerät das gar zum informellen Branchentreff

[7055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Olsen eröffnet in Teheran. Die Hamburger Olsen GmbH&Co KG hat ihren ersten Store im Iran eröffnet. Auf 150m² werden über zwei Etagen in der Teheraner Eskan Shopping-Mall alle Kollektionen verkauft, inklusive der Lizenzprodukte. Klaus Jochums, Internationa

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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 026

Business Handel

Die kleinen Ossis mit dem großen Potenzial

Slowenien gilt als Primus unter den EU-Beitrittsstaaten. Estland, Lettland und Litauen haben die geringste Kaufkraft, aber das größte Wirtschaftswachstum.

Am Samstag war keiner von ihnen dabei. Keiner war im Finale. Dabei sind die drei baltischen Staaten, die erst seit Anfang der 90er Jahre wieder auf der Landkarte zu finden sind, in den vergangenen Jahren zu Grand-Prix-Großmächten aufgestiegen. Das Popfest

[8773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 058

Business Handel

Die Perlen Osteuropas

Tschechien, Ungarn und die Slowakei gehören mit ihren boomenden Hauptstädten zu den interessantesten neuen EU-Mitgliedern

Prag, die goldene Stadt mit den hundert Türmen. Europäische Kulturmetropole des Jahres 2000. Budapest, das Paris des Ostens. Die schönste Fluß-Stadt-Landschaft Europas mit den 80 Thermalquellen. Die Hauptstädte von Tschechien und Ungarn gelten schon seit

[8464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 027

Business Handel

Der Osten öffnet sich

Am 1. Mai wächst die EU um zehn Länder und 75 Mill. Konsumenten. Deutschland profitiert am stärksten.

Wie zur Maueröffnung wird es nicht. Da macht sich Dieter Kühn keine Illusionen. Auf den großen Ansturm wartet er nicht. Trotzdem wird er seine beiden Geschäfte am 1. Mai öffnen. Wie alle Händler in Frankfurt an der Oder, Görlitz und Guben, in den Städten,

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Die neuen Konsumenten
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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 074

Business Leute

Olsen strukturiert den Verkauf um

Der Hamburger Strick- und Coordinatesspezialist Olsen GmbH &Co. KG hat seinen Verkauf neu strukturiert. Um die Kunden im In- und Ausland besser betreuen zu können, wurde der nationale und internationale Verkauf im Hamburger Unternehmen zu Beginn dieses Ja

[949 Zeichen] € 5,75

 
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