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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 140

Fashion Masche Themen Sommer 2009

Klare Aussagen, neue Sortimente

Nischenkonzepte, Kernkompetenzen und verständliche Warenbilder- Das diskutieren Handel und Industrie

Das sagt der Handel: Christa Fischer, Breuninger, Stuttgart: "Der Handel möchte seine Sortimente individueller gestalten und öffnet sich wieder mehr für Neuigkeiten. Wir haben kürzlich eine neue Shirtkollektion aufgenommen, die sehr gut ankommt und teste

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 130

Fashion Masche Themen Herbst 2008

Label to Watch: Looxs by Liebold

Regina Liebold hat über die Jahre so einige Erfahrungen in der Mode-Branche gesammelt, sei es als International Fashion Consultant bei Otto oder Brand-Designerin bei C&A oder zuletzt als Head of Design bei Olsen. Nun setzt Liebold dieses Wissen und ihre

[877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 103

Köpfe & Karriere

Olsen: Anja Schübeler wird Geschäftsführerin Produkt

Die Hamburger Olsen GmbH&Co KG hat innerhalb der Geschäftsführung die Position Produkt neu geschaffen und mit Anja Schübeler (Foto) besetzt. Sie tritt ihre Stelle zum 14. Juni an. Diese neue Position steht im Zusammenhang mit der zunehmend vertikalen Aus

[1447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 091

Leute

Design-Chefin Regina Liebold verlässt Olsen

Regina Liebold (42), Division Head Design bei der Olsen GmbH&Co KG, Hamburg, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, teilte Olsen mit. Liebold war eineinhalb Jahre für den DOB-Anbieter tätig. Ihre Stelle werde es so nicht mehr geben, sagte eine Spre

[579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 098

Fashion

Liebling Strickjacke

Der neue Lagen-Look lässt sich gut in Masche umsetzen. Wer hat bessere Chancen - Pulli oder Strickjacke?

"Die lange Strickjacke gewinnt sehr an Bedeutung. Es geht weg von kurzen Formen. Es wird femininer, die sportiven Zipper-Jacken werden uninteressant. Zwar glaube ich nicht, dass die langen Strickjacken ähnlich hohe Stückzahlen einfahren können, aber sie

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 099

Fashion

Strick, der Menge macht

So sehen Stückzahl-Bringer zum Herbst/Winter aus

"Längere Jacken, tiefe Ausschnitte, Layering - das sind die neuen Themen und wir halten sie absolut für mengenfähig. Alle Basicformen werden von 58/60 cm auf 62 und 65 cm verlängert. Stark setzen wir auf Twin-Fakes, wo der Lagen-Look vorgedacht ist und v

[866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 102

Fashion

Alle meine Farben

Das Bild beruhigt sich. Neutrals dominieren. Viel Schwarz, Grau, Beige, Braun. Aber es gibt sie noch, die kleinen Lichtblicke.

Kabri, Genf, ist davon überzeugt, dass die dunklen Sortimente der vergangenen Saison Lust auf Farbe nach sich ziehen werden. Unter dem Label Repeat zeigt das Unternehmen deshalb eine Auswahl von neun kräftigen Farben, die außerhalb der regulären Farbkart

[2710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 146

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Wie die Figur es erlaubt

Die neue Silhouette provoziert Fragen. Sie stellt neue Anforderungen an Präsentation und Kommunikation.

Seit Saisons gab es Ansätze. Doch in diesem Herbst ist der Knoten geplatzt: "Die schmale Hose setzt sich im Markt immer stärker durch. Es ist logisch, dass sich damit auch das voluminöse Oberteil etablieren wird", sagt Thomas Molitor von Marc Aurel. Jetz

[8118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 154

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Es kommen neue Key-Pieces

Das Kräfteverhältnis der Produkte verändert sich. Blazer verliert, Strick legt zu. Kleid und Bluse gelten weiter als Aufsteiger. Eine Einschätzung der Anbieter.

"In diesem Herbst haben die Kundinnen außergewöhnliche Stücke, Highlights rausgekauft - der Rest hing. Bei Westen geben wir noch mal kräftig Gas - diese kleineren Teile dürfen auch etwas geschmückt sein. Die Jacke steht nicht mehr ausschließlich im Fokus

[3984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 075

Fashion Masche

Das A und O des Looks

Die neue Silhouette hat viele Facetten. Lang und kurz. Fein und grob. Schmal und voluminös. Was setzt sich durch?

"Wir übersetzen das neue Bild mit Drapés am Shirt, Fledermausärmeln an Strickteilen, auch Volumen um die Taille herum. Frauen werden die Silhouette lieben, weil sie auch kleine Pölsterchen verdecken können. Dennoch bleibt der Look ,oben schmal, unten wei

[3766 Zeichen] € 5,75

 
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