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    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 066 bis 067

    Fashion TW-Studie DOB Masche 2013

    Das wird Masche für Herbst 2014

    Lange Silhouetten und O-Shapes kommen. Dekoration und Waschungen bleiben. Mohair- und Effektgarne gewinnen an Bedeutung. Das sagen die Kreativen:

    Frank Gouder, Passport „Das Thema Opulenz setzt sich fort: Intarsien, die mit Glanz belegt sind. Ornamente und Jacquards spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Haargarne und Bubble-Jacquards bringen Tiefe und Bewegung in die Oberflächen. Diese werden

    [5536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 66,67

    Fashion TW-Studie DOB Masche 2013

    Das wird Masche für Herbst 2014

    Lange Silhouetten und O-Shapes kommen. Dekoration und Waschungen bleiben. Mohair- und Effektgarne gewinnen an Bedeutung. Das sagen die Kreativen:

    Frank Gouder, Passport „Das Thema Opulenz setzt sich fort: Intarsien, die mit Glanz belegt sind. Ornamente und Jacquards spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Haargarne und Bubble-Jacquards bringen Tiefe und Bewegung in die Oberflächen. Diese wer

    [5536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 069

    Fashion DOB-Preview Frühjahr/Sommer 2013

    „Wir brauchen mehr Inszenierung“

    Strickflächen tun sich schwer im Moment. Wie es weitergehen könnte in den Stammabteilungen – das sagt Urs-Stefan Kinting, Managing Director bei Olsen.

    Der Handel spricht von einer schwierigen Saison für Strick und Shirt. Wie wirkt sich das auf den DOB-Markt aus? Urs-Stefan Kinting: Die Situation ist nicht leicht, der Markt hart umkämpft. Die größten Veränderungen wird es in den Stammabteilungen geben

    [3311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 69

    Fashion DOB-Preview Frühjahr/Sommer 2013

    „Wir brauchen mehr Inszenierung“

    Strickflächen tun sich schwer im Moment. Wie es weitergehen könnte in den Stammabteilungen – das sagt Urs-Stefan Kinting, Managing Director bei Olsen.

    Der Handel spricht von einer schwierigen Saison für Strick und Shirt. Wie wirkt sich das auf den DOB-Markt aus? Urs-Stefan Kinting: Die Situation ist nicht leicht, der Markt hart umkämpft. Die größten Veränderungen wird es in den Stammabteilungen

    [3311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 104

    Fashion Coordinates Sommer 2010

    Weniger Konfektion, mehr Stimmung

    Modern Woman im neuen Dress. Die Kollektionen werden anspruchsvoller durch die einzelteilige Kombination.

    More & More, Starnberg, geht in der Markensprache einen emotionaleren Weg als bisher. Mehr Stimmung und Gefühl soll auf den Shopflächen ausgedrückt werden. Auch die Bildsprache geht in diese Richtung. More & More besinnt sich insgesamt zurück auf seine W

    [6469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 146

    Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

    Wie die Figur es erlaubt

    Die neue Silhouette provoziert Fragen. Sie stellt neue Anforderungen an Präsentation und Kommunikation.

    Seit Saisons gab es Ansätze. Doch in diesem Herbst ist der Knoten geplatzt: "Die schmale Hose setzt sich im Markt immer stärker durch. Es ist logisch, dass sich damit auch das voluminöse Oberteil etablieren wird", sagt Thomas Molitor von Marc Aurel. Jetz

    [8118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 010

    News

    Luna plant neue Läden, auch mit Franchise-Partnern

    Geschäftsführer Martinsohn geht zu Engelhorn; Urs-Stefan Kinting verantwortet die Expansion

    Die Luna Fashion Partner GmbH & Co KG, Heidelberg, hat wieder konkrete Expansionspläne. Ab sofort ist Urs-Stefan Kinting für die Expansion des gemeinsamen Store-Konzepts der DOB-Marken Bianca, Olsen, Marc Aurel, Rosner und Oui verantwortlich. Der 38-Jähr

    [2636 Zeichen] € 5,75