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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Anfängen

PVH entlässt Mitarbeitende, Gucci-Chef geht von Bord, Texoversum ist eröffnet: die Woche im Schnelldurchlauf

--- PVH senkt die Personalkosten --- - 10 % Der PVH-Konzern (Tommy Hilfiger, Calvin Klein) will die Personalkosten bis Ende des Jahres um 10% senken. Jetzt wurde beschlossen, wie es am Düsseldorfer Standort weitergeht. Gerüchte, denen zufolge d

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 24,25

Business Übernahme

Überraschungscoup

Die Röther-Gruppe will alle Ahlers-Marken übernehmen. Passt Baldessarini wirklich zum Portfolio des neuen Eigentümers?

Die Erleichterung ist Biner Bähr anzuhören beim Telefonat zwischen den zahlreichen Mitarbeiterversammlungen der insolventen Ahlers AG. Er freue sich, „dass wir eine Einigung mit einem deutschen, sehr gut geführten mittelständischen Familienunternehme

[8263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 28,29,30

Business Restrukturierung

Geht es auch ohne Pierre Cardin?

Die Ahlers AG meldet Insolvenz an. Was bleibt vom traditionsreichen Menswear-Macher? Dem Konzern und seinen Labels stehen eine ungewisse Zukunft bevor.

Er sei schon auf der Fahrt. Noch am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz hat sich Biner Bähr auf den Weg nach Herford gemacht. Das Amtsgericht Bielefeld hatte ihn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Nun hat er die Zügel bei Ahlers in der Hand.

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Ahlers im Fünfjahresrückblick - Veränderungen 2017/18 - 2021/22 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Strategie

Kontrolle ist gut, Mut ist besser

Mehr Marke wagen, so lautet die neue Devise der Ahlers AG. Was trivial klingt, bedeutet für das einstige Beschaffungsunternehmen nicht weniger als einen Paradigmenwechsel. Bislang agierte der Konzern vor allem kostenorientiert. Trotz wirtschaftlicher Schieflage will und muss der Vorstand nun aber investieren. Nach dem erfolgreichen Baldessarini-Relaunch soll jetzt die verblasste Kern-Marke Pierre Cardin wiederbelebt werden. Der Weg dorthin jedoch ist weit.

Es wummern fette Electro-Beats. Im Frankfurter Nacht-Club Gibson flackern die Lichter. Auf dem Catwalk: Models, die in pastellfarbenen Oversized-Zweireihern, plakativ gemusterten Hemden und boxy geschnittenen Bundfalten-Slacks defilieren. Die Looks s

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Ahlers AG Ahlers AG - ERLÖSE IM SINKFLUG - Umsatz-, EBIT- und Ergebnisentwicklung der letzten 5 Jahre in Mio. Euro Ahlers AG - VOLLKAUF IM FOKUS - Anteile an den Fertigungsmodellen
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 32

Business Industrie

Agenda Ahlers

Umsatz und Gewinn sinken. Der Konzern ist gezwungen, die Weichen neu zu stellen. Das Unternehmen muss profitabler werden.

[3525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 10

Diese Woche

Ahlers mit schwachem Geschäftsjahr

Umsatz und Gewinn liegen 2017/18 deutlich im Minus

Die Ahlers AG hat 2017/18 (30.11.) mit einem deutlichen Minus bei Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Die Umsatzentwicklung wurde vor allem „durch stark rückläufige Verkäufe von Anzügen und Jacken sowie eine schwierige Marktsituation in Osteuropa gebr

[1432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 62,63,64,65,66

Fashion Stoffe

Schneller... besser... nachhaltiger...

Man nimmt sich wieder mehr Zeit. Zeit für ausgereifte Produkte. Gleichzeitig steigen die Ansprüche an Schnelligkeit. Die Stoffmessen in Mailand, München und Paris haben spannende Neuheiten gezeigt. Vor allem was Nachhaltigkeit beim Sourcing betrifft.

[14043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 60,61

Fashion

Stoffe Menswear Frühjahr 2018

Stretch, Streifen, Seersucker

Performance abseits reiner Sport-Looks. Utility-Ideen sollen das Business in Konfektion und Casualwear antreiben.

[6773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 025

Business

Retail, Wiesn-Mode und neue Denims

Ahlers investiert in Läden – DOB soll neue Impuse bringen – Premium-Marken legen kräftig zu

Das Jahr hätte noch viel besser sein können, doch das miese Herbst-/Winter-Geschäft ließ im vierten Quartal den Umsatz um fast 10% sinken. Am Ende kommt der Ahlers-Konzern denn aber doch mit 6,6% plus auf 255 Mill. Euro Umsatz für 2010/11 (30.11.). Beson

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Umsatz und Gewinn steigen - Kennzahlen der Ahlers AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 25

Business

Retail, Wiesn-Mode und neue Denims

Ahlers investiert in Läden – DOB soll neue Impuse bringen – Premium-Marken legen kräftig zu

Das Jahr hätte noch viel besser sein können, doch das miese Herbst-/Winter-Geschäft ließ im vierten Quartal den Umsatz um fast 10% sinken. Am Ende kommt der Ahlers-Konzern denn aber doch mit 6,6% plus auf 255 Mill. Euro Umsatz für 2010/11 (30.11.). B

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Umsatz und Gewinn steigen - Kennzahlen der Ahlers AG in Mill. Euro
€ 5,75

 
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