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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 50,51,52,53,54,56,58,59

Fashion Männermode Frühjahr 2012

HAKA AUSBLICK FRÜHJAHR 2012

Es wird spannend. Die großen Messen stehen an. Noch einmal kurz Zeit, um innezuhalten. Der Männermodehandel geht in die Analyse, freut sich über Bestseller, ärgert sich über Ladenhüter und schmiedet Pläne fürs kommende Frühjahr. Wie verändert sich de

Wie sieht’s aus? Sakkos werden entspannter Klaus-Dieter Schwerma, Pierre Cardin: „Das Sakko wird gegenüber der Sportswear ein bisschen Boden gut machen. Es steht für eine smarte Art von Bekleidung. Blazer in allen denkbaren Variationen geben de

[5987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 084

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

"Bedruckt, gekämmt, gewaschen"

Designer aus DOB und HAKA über mehr Baumwolle, gewebte Jersey-Bilder und neue Finishings.

"Wir produzieren alles in Italien und haben bei italienischen Webern sehr viel Innovation gefunden. Ich finde, es ist eine der besten kreativen Saisons seit langer Zeit. Wir schauen uns auch nach neuen Lieferanten um. Dabei ist mein Highlight für den kom

[4987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 182

Fashion Sportswear Sommer 2011 Trend

DIE SPORTSWEAR

Die Sportswear bleibt in Bewegung. Baumwolle gewinnt, Glanz verliert - das ist die Marschrichtung. Weiterhin unabdingbar ist Funktion. Von hochtechnischen Qualitäten bis zu durchdachten Multipocket-Styles.

Wenn das mal kein Jackenfrühjahr war. Zugegeben, eher ein Winterjackenfrühjahr. Aber es hätte schlechter kommen können für die Sportswear. Waren die Winterlager erst einmal leer, und das wurden sie bei vielen, kamen auch die neuen Themen zum Zuge. Hier g

[3202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 141

Fashion Hemden Sommer 2010

NEWS

Dornbusch, Bielefeld, das Casual-Hemd für die modische Mitte mit Spitzenkalkulation von 180 %, verlegt den Schwerpunkt auf Clean Casual mit gepflegter Sportivität. Weichere Legung, optimierter Kragen mit erneuertem Steg unterstreichen die Wertigkeit. Eas

[3589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 148

Fashion Masche Sommer 2010

Neuer Schwung

Wirk und Strick zählten zu den rar gesäten Gewinnern der Saison. Frische Farben und aufwändige Details lockten trotz miesem Wetter. Im nächsten Frühjahr soll vor allem die Farbe Grün neuen Schwung bringen.

Noch bis Ende März sah es gar nicht gut aus für Polos, Strick&Co. Der Verkauf richtiger Sommer-Teile litt kräftig unter Schauern, Wind und nasser Kälte. Vielerorts regnete es sprichwörtlich in die Kasse. Die Männer hatten alles andere im Kopf, als sich n

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 039

Business Handel

Boulevard Berlin: Start mit Karstadt

Die ersten 22000m² des Shopping-Centers in Berlin-Steglitz sind eröffnet, bis Ende 2011 sollen es 64000m² werden

Mit dem Karstadt Warenhaus wurde jetzt der erste Bauabschnitt des großen Shopping-Center-Projektes Boulevard Berlin an der Steglitzer Schloßstraße eröffnet. Das 22000m² große Karstadt-Haus ist das siebte Warenhaus des Konzerns in der Bundeshauptstadt. M

[1513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 206

Fashion Masche Herbst 09

MASCHE HERBST 09 TREND

Grob macht fein

Farbe, vor allem Lila, hat die Männer überzeugt. Feinstrick dominiert, doch grobe Maschen legen zu. Club- und College-Looks beruhigen sich, aber Sportivität bleibt eines der wichtigsten Schlagworte.

Der wohl augenscheinlichste Trend dieser Tage steht: Farbe. Vor allem Lila in verschiedenen Abstufungen hat auch bei den Männern einen Überraschungserfolg gefeiert. Und das natürlich am stärksten bei den Artikeln. " Mit einer so großen Akzeptanz hatten w

[2562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 034

Business

Klein macht Cardin groß

Die Ahlers-Gruppe forciert Wachstum und Präsenz der Marke Pierre Cardin. Die Aufwendungen für Flächen steigen. Im Produktbereich steht ein Großangriff auf Shirts und Strick bevor. Auch die eigene Kunstsammlung soll helfen.

Nur weniges in der Kunst wirkt sichtbarer auf die Mode wie die Werke des französischen Malers und Bildhauers Yves Klein. Sein Blau ist legendär. In Herford, Ortsteil Elverdissen, in den Räumen der Ahlers AG, kann man Originale aus dem Schaffen Kleins bew

[6370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 064

Fashion

"Es ist Drive in der Männermode"

Mehr Modernität, schmalere Silhouetten, engere Partnerschaften - darüber spricht die HAKA in Düsseldorf

Weniger Sonnenschein als beim Saisonauftakt der HAKA auf dem Pitti Uomo in Florenz, dennoch zufriedene Gesichter in Düsseldorf. Es herrscht Optimismus in der Männermode, trotz einer für viele Händler schwierigen ersten Jahreshälfte. Die Industrie meldet

[6300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 034

Business Handel

Frische Konzepte hinter historischen Mauern

Local Business: Das Modehaus Schneider in Fulda feiert Wiedereröffnung. Die größte Neuerung ist eine Premium-Welt innerhalb der Modern Woman-Abteilung.

"Hier sehen Sie die alte Stadtmauer von Fulda. Sie stammt aus dem zwölften Jahrhundert. Daneben befindet sich das Turmzimmer", sagt Karin Ahrens und deutet von dem alten Gemäuer nach rechts auf einen kleinen Erker. "Kunden, die sich nicht benehmen, werde

[5612 Zeichen] € 5,75

 
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