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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 068

Business Industrie

Hucke: Basler geht, HAKA bleibt

Vorstandschef Dorn will mit den verbliebenen Marken aus dem Umsatztal

Wie es bei der Hucke AG, Lübbecke, ohne Basler weitergehen soll, darüber würde Vorstandschef Axel Dorn am liebsten noch gar nicht nachdenken. "Bis Ende September gehört Basler noch zu Hucke." Darauf legt er Wert. Denn erst nach der Hauptversammlung am 23.

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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 024

Kommentar

Die Lifestyle-Träume und das böse Erwachen

Wünsche und Hucke waren angetreten, Großes zu vollbringen. Doch groß sind derzeit nur die Probleme.

Das Wort Marke kommt in den TW-Artikeln des Jahrgangs 2001 genau 1023 mal vor - gerne in der Kombination will/soll zur Marke werden. Im Jahr 1993 finden sich im Archiv nur 308 Treffer. Auch der Begriff Lifestyle hat seine Präsenz in den Artikeln in den ve

[5009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 011

News

Volle Power für Hucke Woman

Neue Ausrichtung der Kollektion für Frauen im besten Alter

Nach Einstellung der Kollektion Ravens konzentriert die Hucke AG in Lübbecke in der DOB alle Kräfte auf die Marke Hucke Woman sowie auf die No-Name-Serviceschiene. Mit Hucke Woman - der Namenszusatz "woman" wurde zur Abgrenzung zum Konzern gewählt - ist m

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 011

News

Hucke kehrt in die Gewinnzone zurück

Basler ist mit 14 % Umsatzplus weiterhin die Perle des Konzerns

Der Hucke-Konzern in Lübbecke ist im Geschäftsjahr 1999/2000 (31.10.) wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Umsatz ist allerdings durch Bereinigung von Konzernstrukturen und Verzicht auf margenschwache Aufträge von 785 auf 666 Mill. DM gesunken. Dav

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

Das Jahr Perspektiven Industrie

Stark und Stark gesellt sich gern

2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

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Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S072

Das Jahr Perspektiven Industrie

Modell Bertelli versus System Joop

Während der Lizenz-Boom in Deutschland anhält, setzen die internationalen Luxuskonzerne verstärkt auf Eigenkontrolle: Ist das Ende der Lizenzstrategien absehbar? Fragt Martin Ott.

[7301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 011

News

Hucke verpasst sich Holding-Struktur

Die Sanierung ist nach wie vor in vollem Gange

Die schwer gebeutelte Hucke AG in Lübbecke verpasst sich eine Holding-Struktur. Unter dem Dach der Hucke AG als Holding, die sich um die strategische Ausrichtung und die Lizenzen kümmert, agieren die rechtlich selbständigen Töchter in den Märkten DOB, HAK

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 077

Business Industrie

Lizenz-Rückgabe

Seidensticker ohne Otto Kern-Hemden

Die Otto Kern GmbH, Herford, eine Tochtergesellschaft der Ahlers AG, hat für die Produkte Blusen und Hemden neue Lizenzverträge geschlossen. Jacques Britt, ein Unternehmen der Seidensticker-Gruppe, gibt nach Abschluss der Frühjahr/Sommer-Saison 2001 die L

[1143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 065

Business Handel

Otto Kern-Läden werden geschlossen

Die beiden 250 m² großen, letzten eigenständigen Otto Kern Boutiquen in Kaiserslautern werden bis Oktober geschlossen. Grund: Der Verkauf der Marke an die Adolf Ahler AG, Herford, im Mai dieses Jahres. Dies sagt Martin Geest, Geschäftsführer der früheren

[716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 010

News

Ahlers übernimmt Otto Kern

Der Designer beteiligt sich mit 20 %, Hucke gibt auch Lizenzen ab

Die Ahlers-Gruppe setzt ihren Akquisitionskurs fort: Die Brennabor Bekleidung GmbH, eine 100 %ige Tochter der Herforder Adolf Ahlers AG, hat zum 1. Mai von der zur Hucke-Gruppe gehörenden Mode Holding München AG (MHM) alle Anteile an der Marke Otto Kern ü

[2663 Zeichen] € 5,75

 
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