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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 024

Business Thema

Der alte Mann und das Mehr

Pierre Cardin betreibt die größte Lizenzmaschine der Modebranche. Nun würde er gerne verkaufen. Er will eine Milliarde Euro. Und zwar sofort, nicht in Raten.

Juli 2007. Pierre Cardin ist gerade 85 geworden und residiert an einer der feinsten Adressen in Paris. Er ist direkter Nachbar des französischen Staatspräsidenten, seine Adresse: 59, Rue du Faubourg Saint Honoré. Das Nachbarhaus ist der Elysée-Palast. Un

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 034

Business Handel

Design am Dom

Local Business: Bendler Showroom und Spicy Garden in Erfurt sind Beispiele für eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte

Bendler Showroom ist ein Synonym für eine deutsch-deutsche Erfolgsstory. Die gebürtige Erfurterin Annette Bendler studierte Modedesign, als die Mauer fiel. Kurz entschlossen packte sie ihre Koffer und ging nach Stuttgart. Dort lernte sie kurze Zeit späte

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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 046

Fashion Männermode/Herbst 2006

FASHION TREND Herbst 2006 Männermode

Schon chick. Aber auch casual. Angezogen und doch lässig. Anspruchsvoll und raffiniert, mitunter rustikal. Das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen.

SMART Soft Fit | Samt Fustagno | Flanell Blazer | Schals Tücher | Jersey weiche Hemden | Slacks statt Denim "Es ist casual. Es ist gleichzeitig unheimlich chic." Ingo Wilts, Hugo Boss ROMANTISCH Daune | Stepp Anorak | Lammfell Norwegerstrick | Intarsien

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Business Industrie

"Marken müssen Position beziehen"

Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 140

Fashion Männermode

Trend Männermode Herbst 2005

Der perfekte Prinz

Donegal. Argyle. Und Prince de Galles. Ein Trip zurück ins Königreich. Good old england liefert die Bilder, an denen sich die Männermode für Herbst 2005 inspiriert.

So oder ähnlich muss es sich zugetragen haben. Der Zeuge ist glaubhaft. Ein kleiner Laden in der Hauptstadt: "Herr von Eden", Alte Schönhauser Strasse, Berlin-Mitte. Inhaber Bent Jensen, ein Freak, Mitte 20, der die Archive plündert und darin nach dem "pe

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 010

News

FOKUS

Tarifrunde geht weiter: Die Tarifparteien der deutschen Textil- und Modeindustrie haben sich auf die Fortsetzung der Verhandlungen verständigt. Nach Auskunft des Gesamtverbandes der Deutschen Textil- und Modeindustrie wurde das nächste Treffen mit der IG

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 088

Fashion Die Modernen

DOB-Trends für Frühjahr/Sommer 2005

Keine Diva ohne Riva

Optimismus ist der Trend des nächsten Sommers. Man spricht viel von der Inspiration der Fifties. Das meint: Leichtigkeit, Heiterkeit und Charme.

Im schönen Monat Mai lief im deutschen Fernsehen ein italienischer Zweiteiler über die unsterbliche Romanze um Soraya und den Schah. Zeitgeistig wichtig ist, dass man in diesem Moment überhaupt auf das Thema "Soraya" kommt. Faktisch wichtig ist, dass man

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 028

Kommentar

Der Vorhang zu und alle Wünsche offen

Das Ende der Lifestyle-Träume: Der Wünsche AG droht die Zerschlagung.

Haben Sie ein hübsches Sümmchen übrig, das Sie - als risikofreudiger Mensch - gern in der deutschen Mode-Industrie investieren möchten? Oder suchen Sie für Ihr Lebenswerk - ein gut laufendes Konfektions-Unternehmen - eine neue Mutter, die das Pflänzchen h

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

Das Jahr Perspektiven Industrie

Stark und Stark gesellt sich gern

2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

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Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
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