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    TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 94

    Fashion Blusen Frühjahr 2012

    Otto Kern

    Extravagante Blusendrucke, Streifen, Karos und eine starke Orientierung an Hemdblusen-Styles, das sind die Themen bei Otto Kern, Gronau. „Wir wollen eine Highlight-Bluse bieten und das Besondere herausstellen“, sagt Andreas Buchalla, verantwortlich f

    [1000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 094

    Fashion Blusen Frühjahr 2012

    Otto Kern

    Extravagante Blusendrucke, Streifen, Karos und eine starke Orientierung an Hemdblusen-Styles, das sind die Themen bei Otto Kern, Gronau. „Wir wollen eine Highlight-Bluse bieten und das Besondere herausstellen“, sagt Andreas Buchalla, verantwortlich für P

    [1000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 072

    Köpfe

    Tanja Kliewe-Meyer startet mit eigener Blusenkollektion

    Tanja Kliewe-Meyer (Foto), zuletzt verantwortlich für die Otto Kern-Blusen bei SE Blusen Stenau in Gronau, hat sich selbstständig gemacht und plant, ein eigenes Blusen-Label im Fachhandel zu etablieren. Unter dem Namen Like a Bird soll die Kollektion zu

    [1399 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 160

    Fashion Blusen Themen Herbst 2008

    Die neue Detailverliebtheit

    Dekoration ja, aber dezent: Biesen, Fältelungen, betonte Nähte und auffällige Knöpfe.

    Horst von der Heide, Nadine H.: "Bei der Dekoration bleibt es eher clean. Wir verwenden Biesen, Abnäher, Plastrons, im Shirtbereich gibt es viele Patches. Die Femininität kommt eher über die Stoffe." Kathrin Perkun-Porada, Seidensticker: "Bei uns werden

    [2315 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 119

    Fashion Blusen Sommer 2008

    NEWS

    Seidensticker, Bielefeld, baut das NOS-Programm aus. "Wir sehen großes Potenzial in der klassischen Business-Bluse", erklärt Geschäftsführer Frank Lars Ibounig, "und werden die Kapazitäten entsprechend ausbauen." Die Blusen in Popeline und Stretch-Popeli

    [4374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 104

    Fashion

    Trend BLUSEN Herbst 2007

    Den Blusen-Spezialisten hat das Wetter in diesem Herbst nicht die Laune verdorben. Im Gegenteil. "Die Bluse war eine der wenigen Warengruppen, bei der die Umsätze nicht ganz so dramatisch abgesunken sind", bilanziert Andreas Buchalla von Verse die Saison

    [2501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 104

    Fashion Blusen

    "Wir spielen mit edlen Zutaten"

    Neue Programme, Materialien - und ein Jubiläum. Was tut sich im Sommer rund um die Bluse?

    Eterna, Passau. Eterna Excellent feiert 25-jähriges Jubiläum. Seit 1981 werden die bügelfreien Schweizer Stoffe aus Baumwolle eingesetzt. Im nächsten Frühjahr wird mit einer Jubiläumskollektion gefeiert, die sich modisch an dem neuen Trend einer gepflegt

    [5221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 106

    Fashion Blusen

    "Zu clean darf es nicht werden"

    Die Bluse bekommt modischen Aufwind. Wie muss sie aussehen, um erfolgreich zu sein?

    "Die Bluse lebt im Sommer von Kontrasten, einer Mischung von strengen Elementen und femininen Details. Zum Beispiel eine maskuline Bluse mit Spitzenoptik. Jetzt gilt es zwischen cleaner und sportiver Optik und Feminität auszutarieren. Weiß wird die Farbe

    [2226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 188

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Form geht vor Schmuck

    Neue Stoffe, neue Details, neue Farbe. Worauf setzen die Hersteller?

    "Form geht vor Schmuck. Viel findet am Hals statt: Er wird durch Stehkragen und Rüschungen betont. Schmuck wird dezenter eingesetzt, zum Beispiel nur an den Manschetten. Der Farbrausch der letzten Saisons weicht gedeckteren Tönen, die auf Seidentaft oder

    [1866 Zeichen] € 5,75