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    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

    Business Industrie

    "Marken müssen Position beziehen"

    Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

    TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

    [12286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S047 (047)

    Das Jahr Werbung

    Die neue Ästhetik des Normalen

    Mode-Werbung auf dem Weg aus der Beliebigkeit

    Die Mode-Werbung gehorcht ihren ganz eigenen Gesetzen. Fernsehspots sind absolute Ausnahme, Kino-Commercials im Young Fashion- und Sportswear-Bereich sehr beliebt und Anzeigen in der Vogue für die Hochgenrigen vornehmste Pflicht. Heft für Heft goutiert di

    [5933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 142

    Industrie

    Otto Kern: Konzentration auf das Kern-Geschäft

    Ein Herz aus Seide

    ag Kaiserslautern - Die Stärken stärken und Ballast abwerfen - auf diesen Nenner lassen sich die Maßnahmen bringen, die Otto Kern jetzt vollzogen hat. Die Otto Kern GmbH&Co. KG, Kaiserslautern, ein Beteiligungsunternehmen der MHM Mode Holding München AG

    [3331 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 092

    Personen

    Getrennte Wege

    Im Hause Otto Kern geht ein Werbe-Kapitel zuende. Zur kommenden Herbst/Wintersaison trennen sich der Modemacher und sein Fotograph Horst Wackerbarth. Acht Jahre lang hatte das Duo eng zusammengearbeitet und gemeinsam über 800 Modefotografien entwickelt. A

    [794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 138

    Mode / DOB

    Eröffnung der CPD am Samstagabend: Großes Branchen-Meeting zur Opera della Moda "Mimi la Bohème"

    Heiß-kalte Wechselbäder mit Puccini

    ag Düsseldorf - Das war ein wahres Eldorado für emphatische Freunde extraordinärer Ereignisse. Mehr als 2000 Menschen aus Politik und Wirtschaft, Sport, Branche und Presse waren am Samstagabend vor den CPD in die riesige, dekorativ verlotterte Industrieru

    [3507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 144

    Die Letzte

    Hamburg

    Otto Kerns Abendmahl

    Otto Kern hatte zum Abendmahl ins Elbschlößchen in Hamburg Blankenese geladen. Angesagt waren Essen und Kunst. Keine direkte Anspielung auf den umstrittenen Kern-Katalog mit den biblischen Themen. Zusammengefunden hatte sich eine sehr bunte, aber auf alle

    [1643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 104

    Industrie

    Otto Kern

    Werberat erteilt eine Rüge

    ti Frankfurt - Der Deutsche Werberat hat das Abendmahl-Motiv mit den barbusigen "Jüngerinnen" wegen Verletzung religiöser Gefühle öffentlich gerügt (siehe TW Nr. 48/93). Dies sei, wie Horst Wackerbarth der TW erläuterte, bereits am 25. November geschehe

    [1283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 112

    Die Letzte

    Otto Kern: Ex-Greenpeace-Chefin als Model >>BILDUNTERSCHRIFT<<

    Ungewöhnlicher Nebenjob für die niedersächsische Umweltministerin Monika Griefahn: In der neuen Werbekampagne "Love and Peace" von Modemacher Otto Kern posiert die Ex-Greenpeace-Chefin als Fotomodell mit Friedenstaube vor einem stoffumwickelten Panzer. Da

    [652 Zeichen] € 5,75