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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 042

Mode

Pitti Uomo: Selbstverständlicher Luxus

Innovazione invisibile

db/rn/sk Florenz - Die erste Modemesse des Jahres, der Pitti Uomo in Florenz, bringt viel Neues. Gekonnt werden halbschräge Harmonien beim neuen Material- und Mustermix erzeugt. Ausdrucksvolle Checks stehen neben Tweed und viel Samt. Farbe agiert als Verf

[12231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 160

Mode

Paul Smith: Englands größter Exportschlager in Sachen Mode

"True Brit" mit Witz und Humor

Paul Smith ist mit Abstand der erfolgreichste britische Modedesigner. Er ist mit einer ungewöhnlichen Kombination von Talenten ausgestattet. Kreativität paart sich mit unternehmerischem Geschick. Mit dem Label "Paul Smith" wird heute ein Umsatz von 130 Mi

[7131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 040

Mode

London Fashion Week: Eine Fülle klarer Themen zwischen Purismus, Streetwear und Romantik

The Art of Wellness

bm London - Die Londoner Designer, die jetzt die Runde der internationalen Stilistenschauen eröffnet haben, spielen ganz unterschiedliche Auffassungen von femininer Mode durch. Die Essenz: Schnitte betonen den weiblichen Körper komfortabel, Stoffe fließen

[11443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 181

Industrie

"Franky and Ricky": Eine Erfolgsstory aus Peru

Am Anfang steht "Pima Cotton"

ak Arequipa - Voll auf einen edlen Rohstoff - die extra- langstapelige Baumwolle - setzt der peruanische Feinstrickhersteller "Franky and Ricky". Zu den Abnehmern seiner Qualitätsgarne, überwiegend Polohemden und T-Shirts, gehören bekannte Namen im europä

[6025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 082

Mode

IWS: Projektarbeit wird weiter ausgebaut

Der neue Anzug steht im Zentrum

hu Düsseldorf - Der modische Trend zur Wolle kommt dem IWS zugute. Das Geschäft hat sich normalisiert. Die erfolgreiche Projektarbeit wird fortgesetzt. Beim Internationalen Woll Sekretariat herrscht Zuversicht. Erstens weil sich nach den vielen Turbulen

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 053

Mode

Neue Männermode aus Frankreich: Designer-Nachwuchs mit Kreativ-Konzepten

Spaß statt Grabesfalten

fi Paris - Krise? Der blutjunge Designer-Nachwuchs aus Frankreich schert sich nicht darum. Trotz flachliegender Kaufkraft allerorten schöpfen die jungen Talente aus immensem Potential und entwaffnen mit schlagkräftiger Kreativität, Humor und Farbe. Motto:

[14943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 051

Mode / HAKA

Großbritannien: Gallagher-Start im deutschen Markt

Menswear-Label aus Irland zielt auf Designer-Sektor

ed London - Die irische Gallagher Egan & Company Limited, Blackrock, setzt zum Sprung auf den deutschen Markt an. Das Menswear-Label Gallagher will sich eine Nische im Designer-Bereich sichern. In Großbritannien hat sich das 1987 eingeführte Label mit d

[4878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 045

Mode / HAKA

Mode-Report aus Großbritanniens Metropole: Menswear-Adressen vom Besten

London swingt wieder

ed London - Die britische Metropole gilt weltweit als das Eldorado für den Mann schlechthin. In London, wo Massarbeit und Tradition zuhause sind, hat Menswear in den vergangenen zwei Jahren jedoch ein neues Gesicht entwickelt. Das Stichwort: Design und In

[14233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 062

Mode/HAKA

Paul Smith: Gast des internationalen Designergesprächs

Mit einem Touch Punk

fb Köln - Der sympathische Selfmade-Designer im Gespräch über Anzüge, Punk, die Rezession, Umweltmode und deutsche Designerkollegen. Man sieht ihm seine Mode nicht an, dezent in Schwarz gekleidet mit viel zu kurzen Socken in den Slippern paßt er zum bri

[5858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 048

Europa Spezial

Italien: Vielfältige Ansätze zur Wiederbelebung

"Die Flasche ist halb voll"

Italien hatte 1993 einen Exportrekord. Dennoch ging die Produktion von Textilien und Bekleidung um 8 Prozent zurück. Die Ausfuhren erreichten im Vorjahr ein Volumen von 32 500 Mrd. Lire, ein Zuwachs von 17,5 Prozent gegenüber 1992. Der Handelsbilanzüber

[11657 Zeichen] € 5,75

 
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