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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 06.01.1994 Seite 160

Mode/DOB Meinung

Buchrezension: "Accessoires - Symbolik und Geschichte"

Von der Boa bis zum Taschentuch

"Accessoires - Symbolik und Geschichte" heißt das neueste im Bruckmann-Verlag erschienene Werk von Ingrid Loschek. Wenn Ingrid Loschek ein Buch schreibt, dann weiß man, was man hat: So legt die Autorin auch hier wiederurn ein profundes Werk über die Gesch

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 027

Handel

Frankreich

Pierre Cardin geht nach Indien

go Paris - Pierre Cardin entwickelt seine Geschäfte im Fernen Osten. Seit drei Jahren per Lizenz in China präsent, gibt es dort schon jetzt 40 Boutiquen. Sie bieten Cardin's Herren-, Damen- und Kindermode sowie Accessoires, die im Inland gefertigt werden.

[682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 104

Industrie

Französische Luxusmarken: Konjunkturelle und strukturelle Probleme

Auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden

Paris - Französische Luxus-Häuser fürchten, die Welt könne die Lust an ihren Edelprodukten verlieren. Die Konsum-Flaute zwingt dazu, die Klientel über neue Produkte, Service und innovative Kommunikation zurückzuerobern. Sogar ehemals unerschütterliche R

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 096

Industrie

Pierre Cardin: Verkauf im Warenhaus provoziert die Branche

Parfum im Hypermarché

go Paris - Mehr als 500 verschiedene Produkte werden unter dem Namen Pierre Cardin weltweit verkauft. Der neuste Marketing-Streich des Mode- Meisters provoziert die Parfümerie-Szene: Cardins Düfte gibt's ab November bei Carrefour. Damit handelt der 71jä

[1814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 085

Industrie

Haute Couture: Prêt-à-Porter-Kollektionen tragen das Modegeschäft

Das Geld bringen die Lizenzen

lc Frankfurt - Auch die französischen und italienischen Haute-Couture- Häuser spürten die textile Konjunkturflaute. Jeder zweite der erfaßten Couturiers mußte im Vorjahr im Modebereich ein Umsatzminus - bis zu 10 % - hinnehmen. Davon war in erster Linie

[2373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 026

International

Cardin provoziert Parfümerien

Der Mode-Meister bietet seine Düfte unter Discountpreis an

PARIS Mehr als 500 verschiedene Produkte werden unter dem Namen Pierre Cardin weltweit verkauft. Der neueste Marketingstreich des Mode-Meisters provoziert die Parfümerie-Szene: Cardins Düfte gibt es ab November in der SB- Warenhauskette Carrefour. In Deut

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 119

Industrie

Lainiere de Roubaix: Grundsatzvereinbarung mit Verbeke

VEV verabschiedet sich

fo Paris - Der Verkauf der französischen Gesellschaft La Lainiere de Roubaix an die belgische Textilgruppe Verbeke-Van Damme nimmt konkrete Formen an. Der Textilkonzern VEV, der das Kapital der Lainiere de Roubaix kontrolliert, hat mit Verbeke eine Grun

[2520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 029

Handel / Läden

Rieger

Pelze, Mode und Juwelen

up München - Nach dem Einzug in die nach vier Jahren Bauzeit eröffnete "Rieger-City" mit 25 8000 m2 Bruttofläche, 69 Wohnungen und 20 600 m2 Geschäfts-und Büroraum hat Rieger-Pelze sein Sortiment erweitert. Auf drei Etagen und 12 Ebenen werden neben dem K

[946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 001

Bi-Pilot startet bei Hertie

mo Frankfurt - Premiere in Stuttgart: Im neugestalteten Hertie-Haus (Wiedereröffnung: 30. September) wird die Bi Strumpffabrik GmbH, Lauingen, mit einem Shop-in-Shop auftreten. Nach Auskunft der Lauinger haben sich Bi und Hertie die Kosten für die Einrich

[975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 196

Feinstrümpfe

Pierre Cardin

Lauingen - Neu im Programm ist die Strumpfhose "Emotion 20" in matter, samtiger Optik (16 DM VK). Es handelt sich hier um ein Lycragarn, das mit Microfaser umwunden ist (in jeder zweiten Reihe), dadurch erhöhte Haltbarkeit. Ferner kommt "Flair" (15 den) a

[455 Zeichen] € 5,75

 
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