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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 144

Fashion Sportswear Herbst 2010 Themen

Daunen und Details

Details, Steppungen und lebendige Oberflächen prägen die Sportswear-Kollektionen. Auch Lifestyle-Storys werden wichtiger.

"Zum Winter haben wir den Basicbereich reduziert. Die Kollektion hat an Farbigkeit und neuen Checks in der Wolle gewonnen. Modisch sehen wir auch die Daune als wichtig, nicht bloß als wärmende Jacke. Über zweifarbige Styles wird sie neu. Als sportiver Ma

[2768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 048

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Bitte Platz einnehmen

Der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gange. Der Handel sucht bevorzugt Anzug-Abieter mit eindeutigem Profil. Vor allem in der dicht besetzten Marktmitte.

Eine Studie, 31 Wettbewerber. Wer kämpft mit wem um die begrenzten Plätze? Wer kann sich aus Sicht der Einkäufer absetzen? Das aus der TW-Studie abgeleitete Positionierungsmodell zeigt, wie der Handel die Player im Anzug-Markt nach Modegrad und Preisgenr

[3278 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 116

Fashion Konfektion Sommer 2010

NEWS

Atelier Torino in Goslar erweitert das Angebot an gepflegten Casual-Sakkos. Intensive Farben und klare Muster für einen frischen Preppy-Stil - so lautet die neue Botschaft. Leuchtendes Blau, Kirschrot, Orange, Gelb und Grün treffen auf Hemdenmuster wie C

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 020

News

Pierre Cardin:

Dietmar Schiemann wird Geschäftsführer

Bisheriger Brax-Spartenchef übernimmt bei der Ahlers-Tochter Verantwortung für Strick und Hemden

Pierre Cardin, die Premiummarke der Herforder Ahlers AG, bekommt einen neuen Geschäftsführer. In dieser Position ist Dietmar Schiemann ab 1. Februar verantwortlich für den Bereich Strick und Hemden. Schiemann kommt von der Herforder Brax Leineweber GmbH,

[964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 232

Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

Techno? Wolle? Beides!

Die meiste Innovation für Jacken kommt im Winter über die Materialien. Beschichtungen, neue Bindungsbilder und Ausrüstungen - für Wolle und Techno.

Jörg Steinbrück, Bugatti: "Allein bei den technischen Materialien reicht das Spektrum von einfachen Bondings über softe Nylons in Canvasbindung und Carbonartikel bis zu Shape Memory-Qualitäten. Auch Baumwolle bleibt wichtig. Ausrüstungen sorgen für neue

[2850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 071

Fashion Herbst 2006

NEWS HERBST 2006

Murphy & Nye in München bringt erstmals ein Sakko aus einem technischen Material. Ausgestattet ist es mit einer raffinierten Innentaschen-Konstruktion, in die man das Sakko, klein zusammengefaltet, einpackt und mit auf Reisen nimmt. März in München zeigt

[3547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

Fashion

Der Markt der Männerhosen

Denim über alles?

Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

[9601 Zeichen] Tooltip
DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 224

Fashion Sportswear

NEWS

Bugatti, Bielefeld, präsentiert sich farbiger und moderner, ohne die kommerziellen und funktionellen Ansprüche zu vernachlässigen. So erweitern Türkis und Grün das modische Farbspektrum. Ausgebaut werden leichte Blousons und Between-Jacken. Geschliffene

[6691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 068

Fashion Funktionsbekleidung

Im Handel funktioniert's

Funktion in Textilien ist ein umsatzstarkes Verkaufsthema.

Schön, dass es Funktionsbekleidung gibt", sagt ein Händler in Möchengladbach bei einer aktuellen Umfrage im Handel (TW Testclub). Funktion in Textilien - von pflegeleicht, elastisch, schmutzabweisend über Wetterschutz bis temperaturausgleichend - sind dur

[5475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 113

Fashion Konfektion

Produkt News

Odermark, Goslar, investiert spürbar ins Produkt: semitraditioneller Anspruch, Halbmondverarbeitung, Columbiastich, gestreiftes Ärmelfutter. Neu ein "Designer-Body" mit gerader Schulter, hohem Arm-loch, Zigarettenärmel. Speziell für den hiesigen Markt ein

[6993 Zeichen] € 5,75

 
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