Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 66,68

Fashion

DÜSSELDORF

DIE HAKA IN DÜSSELDORF

Rund um Sportswear geht die Post ab. Rustikale Parkas, softe Flanell-Hemden und kernige Sakkos geben die Richtung vor.

Letztlich ist es ganz einfach, sagt Thomas Golze: Der Mann muss vor dem Spiegel stehen, sich toll fühlen und sagen: „Warte mal ab, wenn ich nach Hause komme.“ Mit der guten Laune ist der HAKA-Einkaufsleiter von Engelhorn in Düsseldorf nicht alleine u

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 048

Fashion

Ach du dicke Daune

Für Familienväter und Fallschirmspringer: Das Jackengeschäft ist eine Bank. Lifestyle-Geschichten und Funktion begeistern die Männer.

Zugegeben, der Herbst in Deutschland ist eine schmuddelige Angelegenheit. Aber ist das schon Grund genug, sobald es vor die Tür geht, zu technischen, wasserabweisenden Jacken zu greifen? Für viele Männer lautet die Antwort eindeutig: Ja. Und mit ziemlich

[8556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 192

Fashion Sportswear Sommer 2011

"Mehr Baumwolle, mehr Funktion"

Es wird ein Baumwolljacken-Sommer, so viel ist klar. Doch wie wird Cotton neu und was gibt es daneben?

Marc Schröder, Camel active: "Wichtig werden kürzere Fieldjackenstyles in Blousonlänge. Wir haben eine sehr leichte, dezent gewachste Nylonqualität im Programm, die nach dem Waschen wie Baumwolle aussieht, aber noch einen leicht technischen Griff besitzt

[1274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 068

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Heiße Ware!

Neue Strukturen, neue Rhythmen, neue Funktionen. So wollen die HAKA-Anbieter ihre Kollektionen für Sommer 2011 fit machen.

Burlington, Schmallenberg, nimmt Umstrukturierungen in der Kollektion vor. War die neue Total-Look-Linie zunächst in Black und White-Label unterteilt, wird zum Sommer der progressiv ausgerichtete Black-Part nicht mehr gesondert gelabelt. "Eine ausreichen

[4959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 134

Fashion Sportswear Herbst 2010 Trend

DIE SPORTSWEAR

Der Winter ließ lange auf sich warten. Das hat dem Jackengeschäft geschadet. Dennoch bleibt Sportswear eine starke Säule mit viel Innovation. Die Richtung ist klar: High Tech bleibt, Wolle kommt.

Wie sieht die neue Jacke aus? Gibt es sie überhaupt, die eine Jacke? Wenn ja: Ist sie technisch oder aus Wolle? Oder beides? Die Kreativen haben sich in den letzten Monaten intensiv damit beschäftigt. Nach einem für die meisten nicht zufriedenstellenden

[3316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 144

Fashion Sportswear Herbst 2010 Themen

Daunen und Details

Details, Steppungen und lebendige Oberflächen prägen die Sportswear-Kollektionen. Auch Lifestyle-Storys werden wichtiger.

"Zum Winter haben wir den Basicbereich reduziert. Die Kollektion hat an Farbigkeit und neuen Checks in der Wolle gewonnen. Modisch sehen wir auch die Daune als wichtig, nicht bloß als wärmende Jacke. Über zweifarbige Styles wird sie neu. Als sportiver Ma

[2768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 168

Fashion Sportswear Sommer 2010

Mehr Details, mehr Funktion, mehr Wert

Club und College. Sailing und Rugby. Die Themen bei Polos und Shirts sind bekannt und setzen sich weiter fort. Welchen Einfluss hat das auf die Jacken?

Thomas Beller, Strellson Sportswear: "Wenn wir uns bei Jacken in irgendeiner Form von College & Co. inspirieren lassen, dann trimmen wir den Look sehr stark auf City und Urbanität. Die Teile, zum Beispiel Baseball-Blousons, dürfen nicht zu authentisch au

[2331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

Fashion

"Hier steckt viel Potenzial"

Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

[8990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 072

Fashion

DÜSSELDORF

Die Themen der HAKA: Checks und Farbe

Die Männermode zeigt sich offen für Neues. In der Sportswear wie in der Konfektion. Im Fokus stehen technische Jacken, Wolle, karierte Hemden und junge Formalwear.

Neben intensiven Gesprächen über Fokussierung, den Ausbau von Partnerschaften und den richtigen Preisaufbau wurden in Düsseldorf natürlich auch grundlegende Entscheidungen über die modischen Schwerpunkte für Herbst 2009 getroffen. Die Einkaufteams aus de

[4999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 177

Fashion Sportswear Themen Sommer 2009

In Kürze

Schneiders, Salzburg, stellt unkonstruierte, halbgefütterte Sakkos mit Sportswear-Elementen heraus. Daneben stehen Jacken und Mäntel aus wasserabweisenden Qualität mit Seidenanteil. Das Fieldjacket wurde mit der Schimanski-Jacke gepaart und kommt mit Tun

[1806 Zeichen] € 5,75

 
weiter