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    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 70

    Fashion Menswear Herbst 2016

    „Die stoffliche Vielfalt voll ausspielen“

    Das Sakko prägt die Key-Looks. Was wird dazu kombiniert? Die Designer über ihre Outfit-Favoriten.

    Lasse Holger Mitterhusen, Baldessarini „Ein Parade aus blauen Blazern wird es nicht mehr geben. Neben Blau gewinnen jetzt auch mehr Grau- und Brauntöne an Fahrt. Uninahe Strukturen sind inspiriert von den Minimals der Siebzigerjahre. Davon profiti

    [2892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 82

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Push fürs Pants-Business

    Welche Highlights bringt der Herbst – wo steckt das größte kommerzielle Potenzial?

    „Cuffed Pants werden wichtig“ Sven Leue, Brax Herr Leue, was lief besonders gut im Herbst 2015? Moderne Baumwoll-Styles in Wolloptik waren erfolgreich, generell Strukturen. Die Warenbilder müssen stets erkennbar aber nicht zu plakativ sein.

    [2374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 100

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Gepatcht und gestretcht

    Elastische Stoffe, detaillierte Ausstattungen – neue Kaufanreize sind gefordert.

    Pierre Cardin. Mehr Stretch für die City. Die Hemden-Macher von Pierre Cardin bringen die bisher ausschließlich in der Casual-Linie eingesetzte Cotton-Stretch-Ware jetzt auch ins Segment der Business-Hemden. Dieser „Cotton Comfort“ genannte Bereich w

    [3252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 101

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Federleichte Flanelle und Kupfer-Kombis

    Alles blau, genau. Doch was treibt das Geschäft zusätzlich an?

    KERSTIN GRANSOW, SIGNUM „Softness und Leichtigkeit sind wichtige Erfolgsfaktoren. Federleichte Flanelle und moderne Jersey-Styles stehen dafür. Der Look muss immer urban sein, nicht zu runtergewaschen.“ MARION KORING, PIERRE CARDIN „Komfort entsc

    [2512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 110

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Was bringt Dynamik auf die Tische?

    Neue Produkte, klare Key-Looks, kluger Preisaufbau. In der Artikelabteilung wird kräftig umgebaut.

    Maselli. Melangen statt Unigarne. Knit-Jacken mit Funktion. Sweats mit Strickstrukturen. Und ein Preisaufbau beginnend ab 79 Euro. Mit diesen Punkten will Maselli aus Weiden, seine italienisch inspirierte Kollektion auf Wachstumskurs bringen. Highlig

    [3899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 118

    Fashion Menswear Herbst 2016

    Stylingstar Sportswear

    Key-Looks und arrondierende Produkte sorgen für neues Potenzial in der Jackenabteilung.

    Calamar. Das Label will sich als urbaner Total Look-Anbieter für den preislichen Sortimentseinstieg positionieren. Vor allem über Produkte wie Stepper und Leichtdaunenjacken ab 99 Euro ist es dem Hersteller aus Salzbergen bereits gelungen, sich in ve

    [3642 Zeichen] € 5,75