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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 74

    Fashion TW-Hosenstudie

    Preis-Poker am Point of Sale

    Rohstoffe, Zutaten, Logistik – alles wird teurer. Auch in den Hosenabteilungen: Die Industrie erarbeitet ein neues Preisgefüge, der Handel stellt sich um – auf weniger verkaufte Stückzahlen und mehr Qualität.

    Jetzt merkt man’s auch bei Aldi, dass die Rohstoffpreise auf dem Weltmarkt in die Höhe schießen: Nur halb so dick wie sonst sind die Watte-Pads aus 100% Baumwolle im praktischen Vorratspack. Halb so weich und halb so fluffig wie früher. Aber dafür ge

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    PREISLAGENSTRUKTUR Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage von formellen, Casualhosen und Jeans bei allen befragten Händlern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 29

    Business

    Alles neu in Alzey

    Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

    Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. „Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet“, sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Ja

    [3575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 38

    Business Panorama Handel

    Mehr Stores für Gin Tonic & Co

    Die Ahlers AG will dieses Jahr bis zu zehn Läden eröffnen und mittelfristig 25% des Umsatzes mit Retail erwirtschaften

    Die Ahlers-Gruppe in Herford investiert in den eigenen Retail mit Personal und neuer IT und expandiert mit Stores. So wurden kürzlich ein 100m² großer Baldessarini-Laden in München in der Passage Fünf Höfe sowie ebenfalls in München in den Pasing Arc

    [1357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 5

    News

    Ahlers AG: Gewinn steigt um 77%

    Der Umsatz der Herforder HAKA-Gruppe konnte auf 251 Mill. Euro zulegen, neue Stores und E-Shops geplant

    Der Männermode-Spezialist Ahlers AG hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2009/10 (30.11.) mit einer starken Ergebnissteigerung hinter sich. Der Gewinn erhöhte sich um 77% auf 8,5 Mill. Euro. Im vierten Quartal stiegen die Umsätze um 8,6%, im Gesam

    [1759 Zeichen] Tooltip
    GEWINN SCHNELLT IN DIE HÖHE - Kennzahlen der Ahlers AG in Mill. Euro 2009/10
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

    Business

    Big in Bruchsal

    Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

    Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

    [5447 Zeichen] € 5,75